Probleme mit dem Speed bei UPC xdsl privat - Sammelthread

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon LukedaDuke » Fr 14 Nov, 2008 14:43

@jai
Danke, schade dass nicht mehr geht!

lg
Lukas
LukedaDuke
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon verachtet » Fr 14 Nov, 2008 14:45

-hannes- ich hab eine Frage:

Ist die Firmware-Version 39.04.59 die neue, von UPC empfohlene? Weil habe sie gestern installiert.
♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥
verachtet
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jai » Fr 14 Nov, 2008 14:48

Ja, die wurde getestet und freigegeben.
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im früheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc

Beitragvon verachtet » Fr 14 Nov, 2008 16:31

jai hat geschrieben:Ja, die wurde getestet und freigegeben.

Danke, eine Info darüber wäre gut, es gibt sicher viele die noch eine "alte" Firmware haben, und wenn die neue ein wenig besser ist, hat das doch seinen Vorteil.

Vielleicht eine Art UPC Technik Blog, wo ihr neue Firmwares oder News postet, oder Sicherheitsupdates, oder sonst was. Mir würde das gefallen, du kannst das sicher nicht entscheiden, aber wäre schon gut sowas.
verachtet
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Senga » So 16 Nov, 2008 11:16

verachtet hat geschrieben:
jai hat geschrieben:Ja, die wurde getestet und freigegeben.

Danke, eine Info darüber wäre gut, es gibt sicher viele die noch eine "alte" Firmware haben, und wenn die neue ein wenig besser ist, hat das doch seinen Vorteil.

Vielleicht eine Art UPC Technik Blog, wo ihr neue Firmwares oder News postet, oder Sicherheitsupdates, oder sonst was. Mir würde das gefallen, du kannst das sicher nicht entscheiden, aber wäre schon gut sowas.

dem vorschlag kann ich mich nur voll anschließen .. eigentlich würde auch eine mitteilung auf einer unternehmenswebsite ausreichen
ich hab vorige woche eine mail an den support geschrieben, ob denn nun das update empfohlen oder davon abgeraten wird und nachdem ich bis freitag abend diese woche keine antwort bekommen hab, es einfach installiert.

von 18 stunden online mit 2 milliarden fec (und regelmäßigem fb-absturz nach 1-2 tagen) auf 33000 nach 14 stunden
Senga
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon dataguru » So 16 Nov, 2008 15:39

Hallo! Ich besitze das Produkte Inode XDSL privat mit der bandbreite von 16000kbit/s download und 1024kbit/s upload.

Ich habe es mit dem Inode FTP-server(ftp://ftp.inode.at) versucht und komme auf eine bandbreite von 690KB/s download und 73KB/s upload.
Meine Kundennummer ist 31671239.
Ich bedanke mich schonmal jetzt.
Cfosspeed habe ich nicht installiert.

mein problem: EXTREM instabile leitung. router: zyxel p660 hw.

nach ca 20-25 anrufe im laufe der letzten 4 monate habe ich es mittlerweile bei upc aufgegeben. nachdem ich letztens einen dran hatte der nicht einmal wusste was ein "ping" ist gilt meine ganze hoffnung den klugen köpfen hier.

vorgeschichte: ich habe im april auf den 16 mbit student tarif gewechselt. hatte davor eine 4mbit leitung (stabil!). irgendwann hab ich die fritzbox bekommen mit der alle 2 stunden das signal asynchron geworden ist und ich das gerät neu starten hab müssen. (die geschwindigkeit wurde schon vorher auf 8mbit gedrosselt weil meine leitung angeblich nicht mehr hergibt). wieder konnte mir niemand im l1 support helfen. also mail an l2 support. zuerst firmware upgraded usw... (hat nichts gebracht) fazit: einen monat später hab ich meinen zyxel router wieder bekommen. die leitung wurde zeitweise auf 2-4 mbit gedrosselt - hat aber keine änderung ergeben.

nun, wie manifestiert sich mein problem?
unter tags: wenn ich größere datein per ftp lade passiert es, dass nach ca. 20 min das signal vermutlich wieder asynchron wird und mein router ins nirvana geht. manchmal reconnected er anscheinend sauber, weil dann gehts nach 5 min wieder.

abends: ab ca 20 uhr PERMANENT 30% packet loss beim arbeiten (ping auf google.at bzw dns server von upc). irgendwann wird die leitung wieder asynchron und ich darf den router wieder neu starten. das spiel spiel ich ca. 5 mal pro nacht (bis es mir zu blöd wird) und das geht bis 1 oder 2 aufd nacht so.

unter diesen umständen kann man nicht mehr produktiv arbeiten.

da es mir jetzt sehr wichtig ist (dipomarbeit und so), wäre ich dem oder derjenigen, die das problem löst sehr verbunden und würde mich erkenntlich zeigen.

p.s: die (unnötige) WLAN Funktion mit WEP encryption bitte bei möglichkeit deaktivieren. ist im moment das schwächste glied meiner infrastruktur hier. habe ich vor 3 monaten dem l2 support gemailt, aber kein feedback bekommen...

DANKE!
dataguru
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon gerry81 » So 16 Nov, 2008 17:33

Hallo! Ich besitze das Produkte Inode Take It max mit der bandbreite von 20000kbit/s download und 1024kbit/s upload.
Ich habe es mit dem Inode FTP-server(ftp://ftp.inode.at) versucht und komme auf eine bandbreite von 532KB/s download und 42KB/s upload.
Meine alte Inode Kundennummer ist 180898,
Meine neue Inode/UPC Kundennummer ist 31598162
gerry81
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon MAZ86 » So 16 Nov, 2008 18:42

jai hat geschrieben:@MAZ86
teste jetzt mal.

VIELEN DANK!!!
Funktioniert einwandfrei!!!!!
MAZ86
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon qwert » So 16 Nov, 2008 21:40

Hallo,

immer noch ist die geschwindigkeit miserabel und weit weg von den versprochenen 3MBit (0,8-1 MBit). Dies alles nach einer produktwechselodysee von xdsl privat 3000 (oder so ähnlich) bis zum aktuellen takeit easy. regelmäßig kommt es auch zu totalausfällen. da nach mehrmaliger intervention bei der hotline nichts weitergeht, möchte ich nochmal die hier anwesenden inode-mitarbeiter höflichst bitten, sich die sache mal anzusehen.

vielen dank!

KNr: 31593170
qwert
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon verachtet » Mo 17 Nov, 2008 13:21

Hallo Hannes!

Kundennummer: xxxxxxxxx

Fritzbox Screenshot: http://www1.minpic.de/bild_anzeigen.php ... 76584&ende

Ich wurde im Speed wegen den VOIP Proplemen (sich selber reden hören) runtergedreht, da dass aber keine Verbesserung gebracht hat möchte ich bitte wieder soviel Speed wie möglich, werde dann mit VOIP leben müssen, vielleicht ist das auch einfach kein echter Festnetz-Ersatz.

Also bitte wieder rauf drehen, soweit wie möglich (wenn du ganz nett bist auch wieder Fastpath einschalten)

DANKE SCHÖN JAI!!!
Zuletzt geändert von verachtet am Mi 19 Nov, 2008 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
verachtet
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon verachtet » Mo 17 Nov, 2008 14:17

DANKE JAI, DAS GING SCHNELL!!

Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 18048 832
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 32 32
Leitungskapazität kBit/s 18352 1011
Aktuelle Datenrate kBit/s 18045 831

:ok:
verachtet
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon qwert » Mo 17 Nov, 2008 19:50

edit: 2 wochen pn übersehen. schande über mich.
qwert
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon purlitos » Di 18 Nov, 2008 11:02

Hallo! Ich besitze das Produkte Inode Take I.T. max mit der bandbreite
von 20000 kbit/s download und 1024 kbit/s upload.
Ich habe es mit dem Inode FTP-server(ftp://ftp.inode.at) versucht und komme auf eine bandbreite von 1,2Mb/s download
Meine Inode/UPC Kundennummer ist 31803886
purlitos
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon penguinforce » Di 18 Nov, 2008 12:23

Ich habe es mit dem Inode FTP-server(ftp://ftp.inode.at) versucht

use speedtest.inode.at, luke...

:diabolic:
penguinforce

Beitragvon qwert » Di 18 Nov, 2008 17:48

bei der aktuellen rechnung war ein beiblatt mit hinweis auf agb-änderungen ab 1.1.
bedeutet das sonderkündigungsrecht?
bitte-bitte!!!

[ist das sonst nirgends thema? trau mir keinen thread zu öffnen]
qwert
Neu im Board
Neu im Board

VorherigeNächste

Zurück zu ADSL & xDSL