Internet Booster bestellen

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Internet Booster bestellen

Beitragvon jbnet » Do 13 Nov, 2008 10:37

Hallo,

ich habe mir nun das neue AON Kombi Paket fĂĽr Bestandskunden um 29,90 zugelegt. Nach einigen Tagen wurde meine Downloadgeschwindigkeit auf ca. 6.000 kbit/s festgelegt. So weit so gut.

Ich habe mit der Serivce Line telefoniert und der recht kompetent wirkende Mitarbeiter hat meine Leitung gemessen und gemeint, die Leitung sei sehr gut und auch der Abstand zum nächsten Wahlamt ist mit einem halben Kilometer auch recht gut.

Mit dem Internetbooster sollten ca. 12.000 möglich sein, aber man müsste mich auf ADSL 2 umstellen. (derzeit nur ADSL). Auch klar, das sollte ja wohl der Sinn des kostenpflichtigen Zusatzpaketes sein.

Also wollte ich bestellen. Dies sei aber über die Service Line gar nicht möglich. Ich müsste das selbst online machen. Also aon.at aufgerufen und bestellt ....

FEHLERMELDUNG: "Ist bei Ihrem Anschluss nicht möglich!"
(die Meldung kam sofort nach dem ich den Bestell-Button gedrĂĽckt habe - ich nehme an es handelt sich um eine automatisierte Anfrage ob ADSL oder ADSL2-Anschluss vorhanden ist).

Also E-Mail an den Support. Mit der Bitte sofern möglich mich bitte auf ADSL2 umzustellen, damit ich das Zusatzpaket kaufen kann.

Zurück kam nur eine 0815-Standardantwort: "Derzeit können Sie bei Ihrem Anschluss keinen Internetbooster bestellen."

Und nun? Scheinbar will die Telekom kein weiteres Geld von mir! Ich wĂĽrde ja immerhin 9.90 Euro pro Monat dafĂĽr zahlen.

Aber weder die Service Line
noch die aon Website
noch der E-Mail Support
lässt mich das Paket bestellen,

obwohl es Leitungstechnisch wohl möglich sein sollte (sofern ein freier ADSL2-Port in der Wahlstelle frei sein sollte, wovon ich mal ausgehe als zahlender Kunde). :scream:
jbnet
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Herculess » Do 13 Nov, 2008 12:39

das paket internet-booster ist nur bestellbar, wenn man bereits auf einem dsl2+ port + entsprechendem dslam hängt
ein technikereinsatz ist nicht vorgesehen, daher kann dir auch die hotline nicht wirklich helfen.

greets
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jbnet » Do 13 Nov, 2008 16:07

... und wie erreiche ich eine Umstellung auf ADSL 2?
jbnet
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Herculess » Do 13 Nov, 2008 16:25

jbnet hat geschrieben:... und wie erreiche ich eine Umstellung auf ADSL 2?

indem du ein entsprechendes produkt erwirbst - aonsuperkombi bzw. business access pro

greets
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jbnet » Do 13 Nov, 2008 20:17

Der Internet Booster ist aber mit keinen der 2 Produkte kompatibel, sondern einzig allein fĂĽr das Kombi-Paket ohne AonTV.
jbnet
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon goso » Do 13 Nov, 2008 21:08

aon TV wird im Normalfall nur in Verbindung mit ADSL2+ hergestellt, da brauchst du dann keinen Booster, allerdings wird es vermutlich nicht mehr Bandbreite werden, denn aon TV "beschlagnahmt" 4 Mbit.

Bei Business Access Pro brauchst du keinen Booster bestellen, denn wenn du 16384/1024 bestellst - und dieses Produkt auch realisiert werden kann - ist es automatisch ADSL2+, denn diese Bandbreite geht mit ADSL nicht. ISt nur eine Kostenfrage, Business Access Pro 16384/1024 kostet EUR 99,-- + 20% USt/Monat
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon jjknw » Fr 14 Nov, 2008 00:10

@Herculess und goso:

Ich denke, ihr missversteht das ursprĂĽngliche Problem von jbnet:

Er möchte aonBooster bestellen (weil das für ihn wohl die günstigste Lösung für mehr Bandbreite wäre), aber anscheinend ist bei ihm ADSL2+ nicht verfügbar!
Und in diesem Fall wĂĽrde ihm auch die Bestellung von aonSuperKombi bzw. Business Access Pro nicht helfen, weil kein ADSL2+ verfĂĽgbar ist, nicht wahr?
UPC Fiber Power Family 128.800/12.880 (Connect Box)
jjknw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Re: Internet Booster bestellen

Beitragvon al » Fr 14 Nov, 2008 05:39

jbnet hat geschrieben:obwohl es Leitungstechnisch wohl möglich sein sollte (sofern ein freier ADSL2-Port in der Wahlstelle frei sein sollte, wovon ich mal ausgehe als zahlender Kunde).

Ob der Booster zu bestellen ist, hängt vor allem vom Wählamt ab... Schicke mir Deine TelNr oder Kdnr per PN, dann kann ich das rausfinden. Und dann können wir ihn auch bestellen.

/al (Telekom Standortpartner)
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Herculess » Fr 14 Nov, 2008 15:36

jjknw hat geschrieben:Er möchte aonBooster bestellen (weil das für ihn wohl die günstigste Lösung für mehr Bandbreite wäre), aber anscheinend ist bei ihm ADSL2+ nicht verfügbar!
Und in diesem Fall wĂĽrde ihm auch die Bestellung von aonSuperKombi bzw. Business Access Pro nicht helfen, weil kein ADSL2+ verfĂĽgbar ist, nicht wahr?

wenn dsl2+ bei seinem standort nicht verfĂĽgbar ist, erĂĽbrigt sich die ganze diskussion sowieso.
es ist zwar nett, dass er aonbooster für sich als beste/kostengünstigste wahl getroffen hat, über den normalen bestellweg wird er eine umrangierung auf adsl2+ allerdings (selbst bei verfügbarkeit von adsl2+ in seiner vmst) nicht erreichen. daher die vorschläge, sich ein entsprechendes produkt zu suchen, da dieses zusatzpaket für ihn derzeit nicht machbar ist.

greet
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jjknw » Fr 14 Nov, 2008 23:03

Herculess hat geschrieben:es ist zwar nett, dass er aonbooster für sich als beste/kostengünstigste wahl getroffen hat, über den normalen bestellweg wird er eine umrangierung auf adsl2+ allerdings (selbst bei verfügbarkeit von adsl2+ in seiner vmst) nicht erreichen. daher die vorschläge, sich ein entsprechendes produkt zu suchen, da dieses zusatzpaket für ihn derzeit nicht machbar ist.

Dass jbnets Leitung nicht von Anfang an auf ADSL2+ geschalten wurde, dafür kann ja er nichts! Da hätte halt der Techniker (oder das System) "mitdenken" müssen, dass sich durch ADSL1-Rangierung ein angebotenes Zusatzprodukt (Booster) de-fakto nicht mehr verkaufen lässt... Da hat sich AON/TA wohl selbst ein Bein gestellt und einen zahlungswilligen Kunden "abgewimmelt".

Hätte jbnet eigentlich gleich bei der Erstbestellung aonKombi inkl. Booster (also beides zugleich) bestellen können, um ganz sicher auf ADSL2+ rangiert zu werden?
UPC Fiber Power Family 128.800/12.880 (Connect Box)
jjknw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Matthi » Sa 15 Nov, 2008 01:15

jbnet hat geschrieben:... und wie erreiche ich eine Umstellung auf ADSL 2?

Mal abklären mit der 11120. Vielleicht können die mehr sagen.

Frag ob gegen Zahlung eine Umstellung möglich ist oder obs garnicht geht...
UPC Fiber Power 50 Mb/s / 5 Mb/s :?
Bild
AON Kombi 1024/512
Leitungslänge: 5500 Meter
Backup: Tele2 Internet und Telefon 3000/768
Matthi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Herculess » Sa 15 Nov, 2008 13:45

jjknw hat geschrieben:Da hat sich AON/TA wohl selbst ein Bein gestellt und einen zahlungswilligen Kunden "abgewimmelt".

ich vermute, die TA wird's ĂĽberleben.
Hätte jbnet eigentlich gleich bei der Erstbestellung aonKombi inkl. Booster (also beides zugleich) bestellen können, um ganz sicher auf ADSL2+ rangiert zu werden?

nein

greets
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon streilu » Fr 21 Nov, 2008 14:01

Mir gehts genauso, Booster kann nicht bestellt werden. Telefon-Support und eMail-Support behaupten kann nur online bestellt werden.
Langsam überleg ich mir echt einen Providerwechsel, wenn die's nicht auf die Reihe kriegen von ADSL auf ADSL2 umzustöpseln. AonTV ist übrigens verfügbar.
AonKombi + Gigaspeed @ 16400/538 kbps
streilu
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Fr 21 Nov, 2008 16:50

Langsam überleg ich mir echt einen Providerwechsel, wenn die's nicht auf die Reihe kriegen von ADSL auf ADSL2 umzustöpseln. AonTV ist übrigens verfügbar.

meld eine störung, verlange einen techniker vorort, und red mit ihm ob er dich auf einen 2+umschalten kann!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Schiwi » Fr 21 Nov, 2008 17:30

wernerkl hat geschrieben:

meld eine störung, verlange einen techniker vorort, und red mit ihm ob er dich auf einen 2+umschalten kann!

Und dann verrechnet die TA den Einsatz da er ja keine Störung hatte, oder?
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER