Hallo,
ich habe mir nun das neue AON Kombi Paket fĂĽr Bestandskunden um 29,90 zugelegt. Nach einigen Tagen wurde meine Downloadgeschwindigkeit auf ca. 6.000 kbit/s festgelegt. So weit so gut.
Ich habe mit der Serivce Line telefoniert und der recht kompetent wirkende Mitarbeiter hat meine Leitung gemessen und gemeint, die Leitung sei sehr gut und auch der Abstand zum nächsten Wahlamt ist mit einem halben Kilometer auch recht gut.
Mit dem Internetbooster sollten ca. 12.000 möglich sein, aber man müsste mich auf ADSL 2 umstellen. (derzeit nur ADSL). Auch klar, das sollte ja wohl der Sinn des kostenpflichtigen Zusatzpaketes sein.
Also wollte ich bestellen. Dies sei aber über die Service Line gar nicht möglich. Ich müsste das selbst online machen. Also aon.at aufgerufen und bestellt ....
FEHLERMELDUNG: "Ist bei Ihrem Anschluss nicht möglich!"
(die Meldung kam sofort nach dem ich den Bestell-Button gedrĂĽckt habe - ich nehme an es handelt sich um eine automatisierte Anfrage ob ADSL oder ADSL2-Anschluss vorhanden ist).
Also E-Mail an den Support. Mit der Bitte sofern möglich mich bitte auf ADSL2 umzustellen, damit ich das Zusatzpaket kaufen kann.
Zurück kam nur eine 0815-Standardantwort: "Derzeit können Sie bei Ihrem Anschluss keinen Internetbooster bestellen."
Und nun? Scheinbar will die Telekom kein weiteres Geld von mir! Ich wĂĽrde ja immerhin 9.90 Euro pro Monat dafĂĽr zahlen.
Aber weder die Service Line
noch die aon Website
noch der E-Mail Support
lässt mich das Paket bestellen,
obwohl es Leitungstechnisch wohl möglich sein sollte (sofern ein freier ADSL2-Port in der Wahlstelle frei sein sollte, wovon ich mal ausgehe als zahlender Kunde).