Zu weit entfernt für Take I.T. easy?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Zu weit entfernt für Take I.T. easy?

Beitragvon Vader » Fr 14 Nov, 2008 15:51

Hi,

Ich wollte für meinen Bruder Take I.T. easy bestellen,
ein paar Tage später wurde mein Bruder von der UPC-Hotline angerufen und es wurde ihm gesagt, dass er zu weit weg wohne (laut Hotline 8km) und dadurch nicht möglich ist.
Mein Bruder wohnt aber nur 200m Luftlinie (~350m Leitungslänge) von mir entfernt und ich bin ~ 6km (nach eigenen Informationen) vom Wählamt entfernt. OK, meine Verbindung ist nicht die schnellste, aber die Fritzbox synct bei mir mit 2560/640 bei einer Dämpfung von 53/27.
Und ein Freund wohnt ~ 380m von mir entfernt und bei ihm geht das Internet (inode) sogar etwas besser als bei mir.

Also, entweder will UPC keine neuen Kunden, oder was soll das?
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, dass UPC einen Technicke schickt, der die Leitung durchmisst? (natürlich ohne Kosten, da mein Bruder ja potenzieller Kunde ist)

Hier der Lageplan:
1: Ich
2: Bruder
3: Freund
und die Telefonleitung kommt aus meiner Richtung
Bild
Dateianhänge
Lageplan.gif
Lageplan.gif (31.41 KiB) 3224-mal betrachtet
Vader
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 14 Nov, 2008 15:57

1. ich weise sanft auf die edit-funktion des boards hin. man muss nicht alles doppelt posten, weil man was vergessen hat.

2. eine leitungsmessung kostet mehr als die herstellung der leitung. wirst du daher nicht kriegen.

3. wenn du noch verraetst, um welche ortschaft es geht, kann vielleicht der eine oder andere boarduser mit entsprechenden kontakten rausfinden, wie lange die leitung wahrscheinlich ist.

4. schon bei einem anderen provider gefragt? wunder sollte er sich bei 6km leitungslaenge allerdings nicht erwarten.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Vader » Fr 14 Nov, 2008 16:03

ja sry wegen doppelpost, ich wollte eh editieren, nachdem ich editiert hatte und auf absenden gedrückt habe wurde daraus ein zweiter post

ortschaft: und wieder weg (muss ja nicht jeder wissen wo ich wohne)
bei einem anderen provider hab ich noch nicht gefragt, und wenn würde nur tele2 zur auswahl stehen, da die leitung ja schon bei der telekom abgemeldet ist.
laut online verfügbarkeits-check von tele2 ist es nicht einmal bei mir verfügbar
Zuletzt geändert von Vader am Fr 14 Nov, 2008 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Vader
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 14 Nov, 2008 16:11

> da die leitung ja schon bei der telekom abgemeldet ist.

es laeuft grad eine kombipaket-aktion mit gratis herstellung.

und frag bei tele2 nach: http://www.entbuendelt.at/fotos/kals04.jpg
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Vader » Fr 14 Nov, 2008 17:06

> es laeuft grad eine kombipaket-aktion mit gratis herstellung.

unter Aktionsbedingungen steht :
bestehender Telefonanschluss der Telekom Austria vorausgesetzt

ist es dann egal ob der Telefonanschluss abgemeldet ist?

bei tele2 werde ich auch mal anfragen

danke
Vader
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 14 Nov, 2008 17:21

du musst auch die erste haelfte lesen ;)

"Bei Bestellung von aonKombi/aonSuperKombi innerhalb des Aktionszeitraums von 20.10.2008 bis 20.01.2009 entfällt für Telekom Austria Neukunden (Kunden, bei denen am angegebenen Herstellungsort in den letzten 3 Monaten kein Telefonanschluss und auch kein aonPur Produkt der Telekom Austria bezogen wurde) das Herstellungsentgelt (gemäß Regelbauweise)"
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Vader » Fr 14 Nov, 2008 17:28

hab ich eh, war nur etwas verwirrt :?

ich hab jetzt einmal tele2 angeschrieben, mal schauen was da raus kommt, wenns bei denen auch nicht geht bleibt eh nur noch aon übrig
naja was solls, wenn UPC keine Neukunden braucht...

mfg
Vader
Vader
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon penguinforce » Fr 14 Nov, 2008 19:01

naja, lt. google maps[1] sinds 5.8 strassen-km; aber wer sagt, dass die telefonkabel auch so exakt verlegt wurden?

[1] ich hab die maps-url rausgenommen, das wählamt ist in kalsdorf, raiffeisenstr. - wo dein standort ist, ist eh oben zu entnehmen.

:diabolic:
penguinforce

Beitragvon Vader » Fr 14 Nov, 2008 22:12

ja, hast wahrscheinlich recht, dass die kabel nicht so exat verlegt worden sind, aber 8km sind es nie und nimmer, ich hab keine Ahnung wie die UPC-Hotline auf diesen wert gekommen ist (wahrscheinlich luftlinie x "aus dem hut gezogenen" faktor :lol: )
Vader
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon penguinforce » Fr 14 Nov, 2008 23:28

naja, die frage ist, wie der weg berechnet wird... ich hab mit den 5.8 km den kürzesten weg (über die b67) genommen, wer sagt, das die kabel so verlegt sind? vielleicht ist gross-sulz mit angebunden, sodass ein anderer weg genommen wird als über die b67.

wie gesagt: das sind alles spekulationen meinerseits, aber wenn man ein paar dinge mit einrechnet, kommt man durchaus auf mehrkilometer, die man so gar nicht einrechnet (bei dem gedankenspielchen z.b. sinds schon 6.8 km)...

[edit]
hmmm.... wenn ich anstelle von gross-sulz werndorf nehme, komm ich auf 8.1km.
[/edit]

just my 2¢

:diabolic:
penguinforce

Zurück zu ADSL & xDSL