Hallo zusammen!
Welche ADSL Technik funktioniert in den Grenzgebieten besser? ADSL oder ADSL2plus?
Gibts da große Unterschiede wie teilweise bei den Splittern?
goso hat geschrieben:
Bald werde ich ja den Vergleich haben, nachdem mein UPC Anschluss immer besch......eidener wird habe ich TA Business Speed bestellt, schau ma mal obs die TA besser kann.
trezeget hat geschrieben:Also das ADSL2+ bei langen Leitungen schlechter ist das ist kein Zufall sondern Fakt!...
ADSL2+ als Weiterentwicklung von ADSL2 steht ganz im Zeichen der Steigerung der Übertragungsrate, der Reichweite und der Reduzierung der gegenseitigen Störungen innerhalb des Leitungsnetzes.
ADSL2+ ist das robustere Übertragungsverfahren. Beim alten ADSL führen temporäre Störungen auf der Leitung zum Verlust der Synchronisation. Die Verbindung muss dann neu ausgehandelt werden. ADSL2+ gleicht Störungen besser aus, in dem es gestörte Trägerfrequenzen dynamisch ausblendet. Unter Umständen bricht dabei die Bandbreite ein, aber die Verbindung bleibt bestehen.
Matthi hat geschrieben:Auf ca 3 km komm ich aber auch hin.
Die Leitung ist meist doppelt so lang wie die Luftlinie sagte mal ein TA Techniker zu mir...
Also 4 - 6 km kannst du schon rechnen...
Meine Dämpfung liegt allerdings ca 10dB höher.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 99 Gäste