inode tarifwechsel

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

inode tarifwechsel

Beitragvon drmuzik7777 » Do 13 Nov, 2008 16:42

Habe seit märz tarif web& phone unlimited large der aber von der realgeschwindigkeit dem neuen Take I.T. easy entspricht . Deshalb der versuch von 39,90 auf 24,90 (neu) umzusteigen -sollte ja nach 30 euro downgradegebühr möglich sein ! anruf bei inode ergibt - angeblich nicht möglich weil man mit vertrag auf 12 monate gebunden ist und den nicht ändern kann?! - in den AGB s finde ich nichts dergleichen - bitte eure erfahrungen !! geht umstieg ?
drmuzik7777
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 03 Okt, 2008 07:57

Beitragvon roro » Do 13 Nov, 2008 16:54

Dann hast Du die AGB nicht genau gelesen

§4 (2)
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Beitragvon dreamcatcher73 » Do 13 Nov, 2008 17:33

UPC hat es zur Zeit eh nicht nötig:

Nach einer freundlichen Anfrage meinerseits,
ob ein Downgrade innerhalb der Mindestvertragsdauer (bis April) möglich wäre,
bekam ich die Antwort:
Nach Überprüfung Ihres Anliegens teile ich Ihnen mit, dass ein Downgrade (umstieg auf ein preislich günstigeres Produkt), erst nach Ablauf der Mindestvertragsdauer von 12 Monaten möglich ist.


Nach einer RĂĽckfrage meinerseits:
"...das heiĂźt, es ist fĂĽr UPC vollkommen in Ordnung, dass ich mir jetzt ein AON-Kombipaket zulege und mit April meinen UPC-Anschluss kĂĽndige. Verstehe ich das richtig?

bekam ich die Antwort:

Nach nochmaliger Überprüfung Ihres Anliegens muss ich Ihnen mitteilen, dass eine Dienständerung auf ein kostengünstigeres Produkt innerhalb der Mindestvertragsdauer von 12 Monaten nicht möglich ist.

Sollten Sie sich aus diesem Grund fĂĽr eine KĂĽndigung Ihres Anschlusses entscheiden, ist diese in schriftlicher Form erforderlich.


Hallo Telekom oder Tele2, ich komme ...
GruĂź, DreamCatcher73
dreamcatcher73
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 300
Registriert: Sa 19 Mär, 2005 12:56

Beitragvon drmuzik7777 » Do 13 Nov, 2008 18:32

@ roro:
da geht es um kĂĽndigung ich rede von DIENSTĂ„NDERUNG !!
das ist keine beendigung des vertrages !
drmuzik7777
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 03 Okt, 2008 07:57

Beitragvon jutta » Do 13 Nov, 2008 18:36

wenn du innerhalb der mvd auf ein billigeres produkt umsteigen willst, brauchst du sehr viel ueberredungskraft.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon drmuzik7777 » Do 13 Nov, 2008 19:01

jutta hat geschrieben:wenn du innerhalb der mvd auf ein billigeres produkt umsteigen willst, brauchst du sehr viel ueberredungskraft.

Ja aber wenn die ständig für neukunden die preise senken können sie nicht erwarten dass man das mitmacht - ich find in den agbs nix dass ich nicht umsteigen könnte
drmuzik7777
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 03 Okt, 2008 07:57

Beitragvon jutta » Do 13 Nov, 2008 19:03

die hotline sagt es geht nicht. ein inode-partner sagt es geht nicht, erfahrene user-innen sagen es geht nicht. frag bitte deine nachbarin ;) oder lies, was zu dem thema in den letzten 5 jahren geschrieben wurde.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon drmuzik7777 » Do 13 Nov, 2008 19:08

jutta hat geschrieben:die hotline sagt es geht nicht. ein inode-partner sagt es geht nicht, erfahrene user-innen sagen es geht nicht. frag bitte deine nachbarin ;) oder lies, was zu dem thema in den letzten 5 jahren geschrieben wurde.

schon klar dass die hotlinemitarbeiter den auftrag haben alle abzuwimmeln - sie sagen immer das steht in den agbs - auf meine frage wo denn genau konnte mir keiner antworten - sie sagten sogar sie wĂĽrden jetzt suchen und mich bei auffindung anrufen ...ich warte noch...
drmuzik7777
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 03 Okt, 2008 07:57

Beitragvon jutta » Do 13 Nov, 2008 19:13

ein wechsel auf ein billigeres produkt ist wie eine kuendigung. geht erst nach ablauf der mvd.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon drmuzik7777 » Do 13 Nov, 2008 19:15

jutta hat geschrieben:ein wechsel auf ein billigeres produkt ist wie eine kuendigung. geht erst nach ablauf der mvd.

wo steht das ?
drmuzik7777
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 03 Okt, 2008 07:57

Beitragvon jutta » Do 13 Nov, 2008 19:18

tausendmal im forum. ausserdem ist es doch logisch, oder?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon drmuzik7777 » Do 13 Nov, 2008 19:19

ich lese da Dienständerung auf dem formular und nicht kündigung !!!
drmuzik7777
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 03 Okt, 2008 07:57

Beitragvon jutta » Do 13 Nov, 2008 19:19

wozu fragst du uns? schicks hin und warte, was passiert.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon drmuzik7777 » Do 13 Nov, 2008 19:24

Ich wollte nur darauf aufmerksam machen dass mir kein inodetelefonist sagen konnte warum ich das nicht können sollte ..
drmuzik7777
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 03 Okt, 2008 07:57

Beitragvon drmuzik7777 » Do 13 Nov, 2008 19:26

... und ich mich bisher auch von ihnen mit der vertragsbindung abwimmeln hab lassen - jetz hinterfrage ich deren rechtliche grundlage ...
drmuzik7777
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 03 Okt, 2008 07:57

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 9 Gäste