Inode Verbindung immer schlechter

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon Arrow » Mi 12 Nov, 2008 11:13

Ich wohne praktisch 100 Meter vom Postamt Graz Waltendorf an der Ecke Waltendorfer Hauptstrasse / PlĂĽddemanngasse entfernt.
Arrow
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon faxxe » Mi 12 Nov, 2008 11:21

Ich bin in Graz/Gösting. Kannst du auch tageszeitabhängige Schwankungen beobachten? Wie gesagt, bei mir gehts ab 18:00 in den Keller........

-heimo
faxxe
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Arrow » Mi 12 Nov, 2008 11:58

Es gibt auf jeden Fall Schwankungen. Wochenendes gehts meist besser. Aber ich bin mir nicht sicher mit 18 Uhr oder so ich bin immer erst zu dieser Zeit von der Arbeit zuhause also kann ich nicht sagen wie es vorher performt.

Aber laut dem Mann an der Hotline ist wahrscheinlich an der Anbindung an das Backbone was falsch (oder wahrscheinlich einfach unterdimensioniert) und ich nehme an, daĂź das Probleme nicht nur bei uns sondern bei tausenden Usern nachweisbar ist. Nur merken die meisten nix. D

enn surfen geht ja ohne Probleme, nur der maximale Speed, die Pings und gelegentliche Paketverluste werden nur von Leuten die sich ein wenig auskennen bemerkt.
Arrow
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Arrow » Mi 12 Nov, 2008 18:23

Heute habe ich um 17:10 1,5 MB/s geschafft und um 18:30 nuur noch 200 kb/s.

OMG. Aber die Pings beim Tracert waren diesmal direkt beim Hausanschluss hoch und nicht wie die letzten Tage in Wien bei aorta.net.

Man kommt von einer sch*** in die nächste totaler schrott!
Arrow
Neu im Board
Neu im Board

Same sh*t here......

Beitragvon faxxe » Mi 12 Nov, 2008 19:57

Hi,

auch bei mir lahmt die Leitung wieder mit ~65kb :cry: :cry: :cry:

-faxxe
Dateianhänge
tracert ftp_inode_at.JPG
tracert ftp_inode_at.JPG (42.34 KiB) 3626-mal betrachtet
faxxe
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Arrow » Do 13 Nov, 2008 10:40

Bitte schicke den Screenshot an [email protected].

Vielleicht tun die ja doch mal was für die Kunden. Wenn die merken, daß das Problem nicht nur auf einzelne Beschränkt ist sindern bei vielen auftritt, dann klingelts ja irgendwann mal auch bei denen. Hoffentlich!
Arrow
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon z3d » Do 13 Nov, 2008 13:33

Hallo,

selbes Problem bei mir. Bin aus Eisenstadt. FrĂĽher xDSL Large mit 6 MBit Downspeed gehabt - problemlos zu jeder Tageszeit. Vor kurzem Umstieg auf TakeIT easy. Hab' zwar die volle Geschwindigkeit, jedoch auch bei mir am Abend gegen 18/19 Uhr hohe Schwankungen. Download bis max. ~100 kB/s. Ab Mitternacht ca. wieder volle Geschwindigkeit...

Anscheinend geht's ja vielen so...
z3d
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Arrow » Do 13 Nov, 2008 14:28

Da es bei mir früher mit dem 6MBit Paket so Problemlos funktioniert hat habe ich mich dazu verführen lassen den Vertrag zu verlängern. Und die 16 MBit ging ja auch ein paar Monate ganz gut aber in letzter Zeit ists katastrophal. Die haben einfach zuviele schnelle Leitungen verkauft ohne die Bandbreite wirklich liefern zu können.

WIRKLICH Ă„RGERLICH DAS GANZE!!!!
Arrow
Neu im Board
Neu im Board

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL