Inode Sonderkündigungsrecht!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon verachtet » Mo 10 Nov, 2008 15:31

UPC wird sich nie ändern, brauchst dir nur den schleimigen Hintze mit seinen schiefen Zähnen ansehen.
verachtet
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon luigi06 » Mo 10 Nov, 2008 15:42

UPC wird sich nie ändern

Kann ich nur zustimmen!

War jahrelang Inode Kunde, aber was in den letzten Wochen abging, dass ist eine Frechheit!
luigi06
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon dieaerztefan » Mo 10 Nov, 2008 15:44

pc_net hat geschrieben:
jutta hat geschrieben:wenn du in 2-3 saetzen sagen kannst, was du von *uns* erwartest, waere es mir hilfreich. was du von upc erwartest, schreib bitte upc und nicht uns.

das hab ich gemacht ;) ...

ich will nur hier dazu beitragen, dass sich andere inode-kunden auch im klaren sind, welche informationen ihnen eigentlich zustehen :)

und wenn vermehrt solche anfragen kommen, dann überlegt sich das upc-management vielleicht (ja, ich weiß, wunschdenken :twisted: ), dass eine offene informationspolitik gerade bei solch heiklen themen die bessere wahl wäre ;) ...

die bekommen davon doch gar nichts mit ...
Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod! Auuuus Berlin!
Dual WAN Router, WAN1: UPC 75mbit, WAN2: Tele2 xDSL 8Mbit
dieaerztefan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon danny » Di 11 Nov, 2008 13:43

Wo sind die neuen AGBs ?!
Hab jetzt schon zweimal bei der Inode Hotline angerufen.
Der Erste hat nur gemeint die neuen AGBs wären schon online der zweite Kundenbetreuer hat nur unsicher über die Änderungen in den EB/LB rumgestottert und behauptet in den AGB würde sich nichts ändern.
Aufgrund von veränderten Marktbedingungen werden einzelne Bestimmungen unserer Allgemeinen
Geschäftsbedingungen (AGB) sowie einzelne Einmalentgelte mit Wirkung 01.01.2009 geändert. Die
neuen AGB und Entgeltbestimmungen sind online unter www.upc.at abrufbar,

Obiger Auszug aus dem Inode schreiben klingt aber sehr nach AGB Ändeurngen!
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Di 11 Nov, 2008 13:47

> Wo sind die neuen AGBs ?!

dort wo die alten auch waren. www.upc.at - am unteren seitenrand findest du den link
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon danny » Di 11 Nov, 2008 13:58

Ähh, die kenn ich natürlich.
Aber dort sind doch nur die ABG mit dem Stand 11/08.
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon rmann » Di 11 Nov, 2008 14:33

Gemäß den den dzt. auf http://www.upc.at/bedingungen/ veröffentlichten AGBs (Stand 11/2008) gilt:
§ 6 Außerordentliches Kündigungsrecht des Kunden
Der Kunde ist berechtigt, das Vertragsverhältnis mit UPC durch schriftliche Erklärung aufzulösen,
wenn
....
b) es zu Änderungen der dem Vertrag zugrundeliegenden Entgelte oder anderer Vertragsinhalte kommt, die den Kunden nicht ausschließlich begünstigen. Es gilt die Bestimmung des § 3 AGB.

Die auf der selben Seite einsichtlichen Entgeltsblätter sind für die "Web&Phone unlimited" Produkte unverändert (Stand 01.05.08, http://www.upc.at/pdf/EBLB%20WebPhone%20unlimited.pdf),

für die Produkte "Take I.T.", "W&P Small" und "W&P Medium" ist allerdings eine - aus Sicht des Kunden - Verschlechterung einiger Entgelte ab 01/09 ersichtlich: http://www.upc.at/pdf/EBLB_TakeIT_WebPhone.pdf
Für diese letztgenannten Verträge besteht also IMHO ein "Außerordentliches Kündigungsrecht", da sich die Entgelte zumindest in Teilen zu ungunsten des Kunden ändern.
UPC/Inode Web&Phone Large
Bild
rmann
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon danny » Di 11 Nov, 2008 14:58

Das mit den EB/LB Änderungen ist klar ersichtlich und wurde auch schon alles hier im Thread auf der ersten Seite durchgekaut.

Es geht hier jetzt endlich darum herauszufinden ob auch wie im Inode Schreiben angekündig die AGB selbst geändert wurden.
Denn das könnte dann z.B. auch andere Produkte als TakeIT und Web&Phone betreffen!
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Di 11 Nov, 2008 19:41

dann lass dir die alten schicken und lies sie oder stell sie irgendwo online, damit andere sie auch lesen koennen.

da sind die von april 2007 http://www6.inode.at/typo3/fileadmin/ge ... 010407.pdf
keine ahnung, ob es dazwischen auch noch eine aenderung gab.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wikkinger » Di 11 Nov, 2008 20:21

Ich überlege nach der SöKü zu Tele2 zu wechseln.
Zuletzt geändert von wikkinger am Mi 12 Nov, 2008 01:24, insgesamt 1-mal geändert.
wikkinger
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon eNTi » Di 11 Nov, 2008 20:36

@wikkinger: mir geht's grad ähnlich. weg von upc/inode, hin zu tele2. entscheidend war für mich der wegfall der mvd. im unterschied zu dir hab ich bereits einen termin für den ta techniker (morgen früh) und für die aktivierung am 26.11. interessanterweise hat mir ein support-mitarbeiter mit geteilt, dass ich durchaus mit verzögerungen bis zu 2 wochen bei der aktivierung rechnen kann, weil das ta sache ist.

jedenfalls bin ich schon mal gespannt und jetz noch ein paar wichtige fragen, weil ich zu blöd bin die jeweiligen posts in den threads wieder zu finden:

1. an welche adresse muss ich mein kündigungsschreiben für upc/inode schicken?
2. wann muss ich spätestens das modem zurück senden
3. wer übernimmt die kosten für die rücksendung?
4. soll ich vorsichtshalber den einzugsauftrag für inode stornieren und die rechnung manuell begleichen?
4.1. wie funktioniert das, nachdem ich durch die einzugsermächtigung keine rechnung mehr erhalte?

ich rechne damit zumindest ein monat überschneidend für beide provider zu bezahlen... is zwar nicht ideal, aber ich mach mir da mal keine illusionen.

ich weiß, es gibt tausend threads zu diesem thema und ich hab auch schon ein paar dazu gelesen, aber ich bin mir halt nie so sicher. ein sticky für solche fragen würde sich irgendwie an bieten und hätte etwas "offizielleren" charakter, wie ein schneller post in einem 10 seitigen thread.
eNTi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

wesentliche Änderungen der AGB schon online

Beitragvon oldhouse » Di 11 Nov, 2008 23:43

Hallo liebe Leute,
genug der Aufregung - UPC hat schnell reagiert und die entsprechenden Änderungen der AGB separat als pdf zur Verfügung gestellt:

http://www.upc.at/bedingungen/
oldhouse
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon verachtet » Mi 12 Nov, 2008 01:31

wikkinger hat geschrieben:Ich überlege nach der SöKü zu Tele2 zu wechseln.

Ja, und wenn UPC irgendwann Tele2 kauft (wollen sie ja), bist du wieder bei UPC. :rotfl:
verachtet
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 12 Nov, 2008 06:40

jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon luigi06 » Mi 12 Nov, 2008 08:12

Hallo!
Habe mich beim Kosumentenschutz erkundigt.
Inode muss die Kündigung annehmen!
Die Kündigung sollte eingeschrieben verschickt werden, mit den Hineis das man mit den neuen AGB´s nicht einverstanden ist, ohne auf die einzellnen Veränderungen einzugehen.
luigi06
Neu im Board
Neu im Board

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER