Anbieter-Beschwerden Ranking

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon jutta » Mo 10 Nov, 2008 20:12

>Die TELEKOM AUSTRIA beweist immer wieder ihre Unfähigkeit!
>2 Anfragen: 2 FALSCHE Antworten!

ueberleg einmal: wieviele vertraege hast du und wieviele vertraege hat die ta? hast du in deinen unterlagen nachgeschaut, bevor du angerufen hast? hast du der ta-hotline eine vorwarnung geschrieben: "ich werde am 10.11. anrufen und meine vertragsdaten nachfragen, bitte bereiten sie sich darauf vor"?

wenn jeder, der sich irrt, sich verspricht, einen tippfehler macht, gleich unfaehig ist, bleiben sehr wenige leute, die deinen anspruechen genuegen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Matthi » Mo 10 Nov, 2008 20:56

Na klar hab ich in den Unterlagen nachgesehen!

Kundennummer usw. bekanntgegeben usw.

Wie kann die TA dann sagen ich hab im SOMMER verlängert obwohl das garnicht stimmt? Im EDV System müssen die Hotliner diese Info ja wohl herhaben...

Dann hab ich die Dame berichtigt (von der BUSINESS !!! Hotline) und sie wurde richtig unfreundlich und legte fast auf... FĂĽr 100 Eur exkl. MWST? Ja genau...
UPC Fiber Power 50 Mb/s / 5 Mb/s :?
Bild
AON Kombi 1024/512
Leitungslänge: 5500 Meter
Backup: Tele2 Internet und Telefon 3000/768
Matthi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Di 11 Nov, 2008 07:19

Heute hat der PRIVAT und BUSINESS Kundendienst wieder alles getan was er konnte: NICHTS!

verwechsel bitte nicht den kundendienst mit der hotline! fĂĽr solche fragen ist dein business berater der erste ansprechpartner, es sei denn der redet nich mehr mit dir ;-)
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon _RoB_ » Di 11 Nov, 2008 11:10

und das würde mich nicht verwundern wenn ma hier scho so abfällig schreibt möcht i ned wissn wie du an der hotline bist - der übermensch bist du ja a ned und die ta mitarbeiter können a ned alles wissen und bei einem konzern vo 15 000 leuten kann es schon mal passieren das es nicht passt
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon wicked_one » Di 11 Nov, 2008 13:57

Wie kann die TA dann sagen ich hab im SOMMER verlängert obwohl das garnicht stimmt?

Hm, vielleicht hattest du eine Bestellung ins Auge gefasst, einen Produktwechsel o.ä. ... IIRC wolltest du doch probieren auf 4Mbit umzusteigen.

Ein "kostenloser" Produktwechsel im Business Sektor ist immer mit einer neuen Bindung auf 36 Monate versehen, ansonsten kostet die Umstellung. Und bei so mancher - bestellt, storniert, bestellt, storniert - Geschichte werden Daten in verschiedenen Systemen nicht berichtigt.

Die Dame an der Hotline kann sich nur auf das verlassen das in ihren Systemen steht, vielleicht war es ein Fehler, vielleicht aber korrekt und dir nicht bewusst.

Für dein Entgelt und dein Produkt fällst du in den Sektor eines Geschäftskunden, diese haben immer einen Kundenberater (auch wenn sie es oft nicht wissen) und mit dem würd ich mich da zusammensetzen - dieser hat a) mehr ahnung vom kaufmännischen und b) mehr Einblick und Erfahrung mit den Systemen.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Matthi » Di 11 Nov, 2008 17:26

_RoB_ hat geschrieben:und das würde mich nicht verwundern wenn ma hier scho so abfällig schreibt möcht i ned wissn wie du an der hotline bist - der übermensch bist du ja a ned und die ta mitarbeiter können a ned alles wissen und bei einem konzern vo 15 000 leuten kann es schon mal passieren das es nicht passt

Das ist ja das Problem. An der Hotline bin ich viel zu nett und entgegenkommend. Ich hab bei der ganzen TA noch niemanden zusammengeschrien. Nur irgendwann ist auch meine Geduld zu Ende. Und die TA lernt nicht dazu ganz im Gegenteil. Durch den Stellenabbau wird besonders der Business Callcenter Bereich immer unfreundlicher obwohl jeden Monat ein xxx Betrag fällig ist.

Machen Fehler? Das ist mir schon klar. Ăśberall wo Menschen sind (und PCs) gibts auch Fehler. Nur permanent, dass permanent was nicht passt kann ja irgendwann mal nicht mehr sein...

Mit dem Berater hatte ich nicht wirklich viel Kontakt. Wenn der im Dienst ist bin ich auch in der Arbeit. Für mich zählt der Kundendienst nach 17 Uhr sowie Wochenende. Berater ist da so gut wie überflüssig.

AuĂźerdem erwarte ich Werktags innerhalb von 24 Stunden eine Antwort auf eine Mail (Berater). Meist kommt das nicht hin.

Meine Zeichen stehen aktuell auf KĂĽndigung und zwar alles.

Business Internet, Festnetz, Mobiltelefonie AON sowie Alarm Services. Wenn die TA auf 350 Euro / Rechnung / also pro 2 Monate verzichten will durch die Unfähigkeit, dann bitte.
Bild
AON Kombi 1024/512
Matthi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon OSAGE_66 » Di 11 Nov, 2008 17:46

wird wohl auch das beste sein...... :diabolic:
aonKombi
OSAGE_66
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Matthi » Di 11 Nov, 2008 17:51

Man merkt, dass es bei der TA viele Beamte gibt...
Bild
AON Kombi 1024/512
Matthi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 11 Nov, 2008 18:56

> Man merkt, dass es bei der TA viele Beamte gibt...

noe. zu wenige. als bei der ta noch ueberwiegend beamte arbeiteten, konnte man zb bei der "stoerung" oder auch beim "fernamt" bedienstete finden, sie seit 10 oder 20 jahren in der abteilung waren und ihre arbeit wirklich beherrschten. heute wird das personal kurzfristig aufgenommen, schnell eingeschult, auf die kunden losgelassen und ebenso schnell wieder gefeuert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon _RoB_ » Di 11 Nov, 2008 18:58

oda sie gehn von selber
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon wernerkl » Mi 12 Nov, 2008 22:30

jeden kunden muss man eh nicht halten ;-)
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Do 13 Nov, 2008 07:09

Matthi hat geschrieben:Störung bei meinem Nachbarn vor ca 1 Jahr: Er hat TELE2. Tele2 schaffte es ziemlich schnell einen TA Techniker zu holen.
Und was passierte: Er pfuschte so im Verteilerkasten rum, dass unser Businessanschluss tot war.

Normalerweise haben Unternehmen diesen Anschluss die 100%ig drauf angewiesen sind. Als Unternehmer wĂĽrd ich mit der TA durchdrehen.

jftr: wer 100%ig auf seinen internet-anschluss angewiesen ist, hat eine backup-loesung oder auch mehrere. denn ausfaelle kommen immer vor und lt. murphy immer dann, wenn sie am meisten stoeren.

wenns nicht der schusselige techniker beim verteilerkasten ist, dann der schusselige baggerfahrer drei strassen weiter oder ein defekter router, der beim absterben noch wirre meldungen rauslaesst, die auch die noch funktionierenden router stoeren oder ein grosser stromausfall, der durch die usv nicht abgefangen werden kann oder ein schiff, das ein interkontinentalkabel beschaedigt oder ein satellit, der sein "leben" aushaucht ... (wobei gegen manche ausfaelle nur die gute alte briefpost oder ein botendienst als backup geeignet sind)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Matthi » Do 13 Nov, 2008 17:24

wernerkl hat geschrieben:
Heute hat der PRIVAT und BUSINESS Kundendienst wieder alles getan was er konnte: NICHTS!

verwechsel bitte nicht den kundendienst mit der hotline!

Die Kundendiensttechniker sprich der der kommt wenn ne Störung vorliegt, sind wenigstens nett und kompetent.

Bei den meisten Unternehmen ist Kundendienst = Hotline.
Bild
AON Kombi 1024/512
Matthi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Do 13 Nov, 2008 18:16

Die Kundendiensttechniker sprich der der kommt wenn ne Störung vorliegt,

je nachdem, ich kannte schon welche die mit dem verkäufer mit zu einer beratung gefahren sind
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER