Inode Verbindung immer schlechter

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode Verbindung immer schlechter

Beitragvon Arrow » Mo 10 Nov, 2008 18:22

Inode/UPC scheint die Wartung der Verbindungen wohl eingestellt zu haben. Es gibt immer öfters Probleme hier. Darunter:

1. Zeitweise gar keine Internetverbindung
2. Zeitweise Ausfälle des DNS Servers
3. Hoher Ping, mit ĂĽber 100ms auf Google, dies ist normalerweise 45ms
4. Schlechte Transferrrate, sonst waren immer über 1 MB/s Möglich, heute zb nur 150 kb/s

Ich frage mich was das ganze soll! Ich zahle 40 Euro im Monat dafür, daß das Internet überhaupt nicht so funktioniert wie es eigentlich sollte. Früher war es besser, da war fast immer die volle Geschwindigkeit erreibar. Aber ich zahle ja nicht ne 16 MBit/s Leitung und dann habe ich eine 1 MBit/s Leitung, die nur Zeitweise funktioniert und einen Ping liefert, als säße ich auf einer kroatischen Insel!
Arrow
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 13 Mär, 2007 20:52

Beitragvon Matthi » Mo 10 Nov, 2008 18:28

Bist du noch an einen Vertrag gebunden?
UPC Fiber Power 50 Mb/s / 5 Mb/s :?
Bild
AON Kombi 1024/512
Leitungslänge: 5500 Meter
Backup: Tele2 Internet und Telefon 3000/768
Matthi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 446
Registriert: Do 16 Nov, 2006 18:05

Beitragvon Arrow » Mo 10 Nov, 2008 18:41

Ja, leider!

Vor 4 Monaten gabs noch überhaupt keine Probleme. Da dachte ich mir: Verlängere den Vertrag!

Jetzt hab ich den Kram! Der Service ist echt ne Katastrophe! Ich kann nur jedem von UPC abraten! Die Kunden sind denen echt voll egal!
Arrow
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 13 Mär, 2007 20:52

Beitragvon derFlo » Mo 10 Nov, 2008 19:06

ad 2.: Da gibt einen Thread, wie man diese Probleme aus der Welt schaffen kann...

Sonst: Bei UPC anrufen, Frist setzen usw.
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Beitragvon Arrow » Mo 10 Nov, 2008 21:21

Habe eine Mail an den Support geschickt. Wenn die nicht bald reagieren werde ich anrufen.

Aber ich rechne meine Chancen auf Gehör zu stoßen eher gering aus.

Wird in das ĂĽbliche "Wir kĂĽmmern uns drum" ausaarten :-?
Arrow
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 13 Mär, 2007 20:52

Beitragvon Matthi » Mo 10 Nov, 2008 21:31

Kommst du bei der Hotline ĂĽberhaupt durch?

Viele schreiben ja immer von extrem langen Wartezeiten an der UPC/Inode Hotline...
UPC Fiber Power 50 Mb/s / 5 Mb/s :?
Bild
AON Kombi 1024/512
Leitungslänge: 5500 Meter
Backup: Tele2 Internet und Telefon 3000/768
Matthi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 446
Registriert: Do 16 Nov, 2006 18:05

Beitragvon Arrow » Mo 10 Nov, 2008 21:39

Nun ja, nach 5 Minuten habe ich aufgegeben.

Aber "Hardcore 90 Minuten Warteschleife probieren" tu ich es erst, wenn das Mail unbeantwortet bleibt, was ich jetzt mal nicht hoffe!
Arrow
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 13 Mär, 2007 20:52

Beitragvon luigi06 » Di 11 Nov, 2008 10:26

Viele schreiben ja immer von extrem langen Wartezeiten an der UPC/Inode Hotline...


Kann ich nur bestätigen!

Habe in einem anderen Beitrag meine Probleme beschrieben http://xdsl.at/viewtopic.php?t=43472&sid=13a33025313fa87293cc8c9094205192
Viele schreiben ja immer von extrem langen Wartezeiten an der UPC/Inode Hotline...


Auch davon kann ich ein Lied singen.
Habe stundenlang mit der Hotline telefoniert und das ĂĽber das Handy weil das Festnetz ĂĽber Inode auch nicht funktioniert, ohne Erfolg!
Wartezeiten bis einer Stunde im Kauf genommen!

Inode, kann ich nur jeden abraten!
luigi06
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 10 Nov, 2008 13:11

Beitragvon Arrow » Di 11 Nov, 2008 11:24

Also Mail wurde noch nicht beantwortet. Aber ich warte mal 3 Tage, dann kann ich immernoch anfangen zu telefonieren. Werde sicherheitshalber das Telefon vorher voll aufladen...
Arrow
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 13 Mär, 2007 20:52

Beitragvon Aslinger » Di 11 Nov, 2008 11:29

Zw. 21.30 und 22 Uhr solltest schneller einen Techniker erreichen können.
Seit 11.07.2013, Tele2 Internet & Telefon Speed 20 Mbit inkl. cFosSpeed! Vorher Volles Rohr! Spezial 8 Mbit
Fritz!Box 3390
Aslinger
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 372
Registriert: Di 01 Nov, 2005 10:21
Wohnort: Villach City

Beitragvon pc_net » Di 11 Nov, 2008 11:50

> Zw. 21.30 und 22 Uhr solltest schneller einen Techniker erreichen können.

Jetzt sicher nimmer :roll:
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1574
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Beitragvon Arrow » Di 11 Nov, 2008 11:50

Dann werde ich die Abendzeit mal ins Auge fassen. Danke fĂĽr den Tip! :)
Arrow
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 13 Mär, 2007 20:52

Beitragvon wicked_one » Di 11 Nov, 2008 13:49

Die einzige Sache die solche Unternehmen verstehen ist "Dann bring ich mein Geld zu wem anderen" - 4 Monate ist nicht mehr lange, das liese sich aussitzen, bzw liese sich auch vermutlich eine Auflösung wegen nichterbrachter Leistung, zur Not mit Konsumentenschutz, aushandeln.*

*wobei Inode vermulich durch Fristen, Beschwichtigungen und versprechen der Besserung diese 4 Monate rauszögert. Ich denke, würde mir als aller erstes einen neuen, funktionierenden Anschluss zulegen. Und mich die restliche Zeit mit Kündigen des anderen beschäftigen. 4 Monate vergehen schneller als man denkt.

/edit: hab mich verlesen, dachte der vertrag endet nach 4 Monaten... also bleibt nur die Auflösung wegen nichterbrachter Leistung.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon Arrow » Mi 12 Nov, 2008 08:09

Habe dann gestern Abend mit der Hotline telefoniert. War eigentlich recht rasch nach 20 Minuten "bitte geduld" schon an der Reihe.

Die Probleme liegen irgendwo an der Anbindung an das Backbone (xx.aorta.yyy) und war dem Mann an der Hotline noch unbekannt. Habe da ein Mail mit einem traxert Screenshot auf sein Verlangen hin geschickt. Bin mal gespannt...
Arrow
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 13 Mär, 2007 20:52

Re: Inode Verbindung immer schlechter

Beitragvon faxxe » Mi 12 Nov, 2008 10:54

Arrow hat geschrieben:1. Zeitweise gar keine Internetverbindung
2. Zeitweise Ausfälle des DNS Servers
3. Hoher Ping, mit ĂĽber 100ms auf Google, dies ist normalerweise 45ms
4. Schlechte Transferrrate, sonst waren immer über 1 MB/s Möglich, heute zb nur 150 kb/s


Hallo Arrow,

in welchem Gebiet lebst du? Denn ich habe seit einigen Tagen hier in Graz die gleichen Phaenomene. Ab ~18 Uhr sinkt die DL Rate auf max 70kb. Ping geht nach oben.
Habe gestern Abend dann den ftp Download bei ftp.inode.at gemacht und protokoliert. Hat um ~22:00 mit ~70kb gestartet und ist ab ~00:00 wieder auf 650kb gestiegen (wo er dann denn ganzen Tag bleibt).

-Heimo
faxxe
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: Fr 08 Aug, 2003 11:49

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste