Provider Wechsel. Viele Fragen

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Provider Wechsel. Viele Fragen

Beitragvon speed3521 » Mo 10 Nov, 2008 18:07

Hallo

Ich möchte gerne auf das neue aonKombi Paket wechseln. Zur Zeit bin ich bei Inode/UPC (adsl halt). Telefon läuft bereits über die Telekom, bin ich somit Bestandskunde? (bei der Bestellung über aon.at) Normal schon oder?

Und jetz zu meiner wichtigsten Frage:
Ich habe vor ca 3 Monate noch bei Inode/UPC meinen Tarif geändert. (auf 16mbit welche bei mir natürlich nicht gehen *gg* weil das Wählamt dafür noch nicht ausgebaut ist, aber egal)
Habe ich jetzt wieder 12monate mindest Vertragsdauer? Ich hoffe nicht.
Glaube 3 Monate bei einen Tarifwechsel, liege ich richtig?

Und noch ne Frage ;)
Wird bei Inode/UPC automatisch gekündigt wenn ich bei aon bestelle?

Ich hoffe ihr könnt mir alle Fragen beantworten.

mfg
speed3521
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon goso » Mo 10 Nov, 2008 18:11

>Habe ich jetzt wieder 12monate mindest Vertragsdauer? Ich hoffe nicht.

Doch, neue MVD 12 Monate
goso
Profi-User
Profi-User

Re: Provider Wechsel. Viele Fragen

Beitragvon puersti » Mo 10 Nov, 2008 18:20

speed3521 hat geschrieben:Ich möchte gerne auf das neue aonKombi Paket wechseln. Zur Zeit bin ich bei Inode/UPC (adsl halt). Telefon läuft bereits über die Telekom, bin ich somit Bestandskunde? (bei der Bestellung über aon.at) Normal schon oder?

Für die aonKombi-Aktion bist Du _kein_ Bestandskunde, da Du in den letzten 3 Monaten _kein_ ADSL-Produkte der TA hattest.
puersti
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon speed3521 » Mo 10 Nov, 2008 19:03

goso hat geschrieben:>Habe ich jetzt wieder 12monate mindest Vertragsdauer? Ich hoffe nicht.

Doch, neue MVD 12 Monate

"Diese Dienständerung wird mit einer einmaligen Gebühr von € 30,00 verrechnet und die Vertragsbindung startet erneut mit 3 Monaten" so schrieb is es mir der Inode-Support. Also was stimmt jetzt? Ich hatte davor schon 3Jahre Inode nur anderer Tarif halt.

puersti hat geschrieben:
speed3521 hat geschrieben:Ich möchte gerne auf das neue aonKombi Paket wechseln. Zur Zeit bin ich bei Inode/UPC (adsl halt). Telefon läuft bereits über die Telekom, bin ich somit Bestandskunde? (bei der Bestellung über aon.at) Normal schon oder?

Für die aonKombi-Aktion bist Du _kein_ Bestandskunde, da Du in den letzten 3 Monaten _kein_ ADSL-Produkte der TA hattest.

Aber Festnetzanschluss und so hab ich ja alles schon und internet is halt Inode adsl. Kundennummer hab ich ja bei der TA (Telefonrechnung)
speed3521
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon derFlo » Mo 10 Nov, 2008 19:08

3 Monate sind Kündigungsfrist.
Das heißt Kündigung abgeschickt: erst 3 Monate später abgeschaltet...
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon speed3521 » Mo 10 Nov, 2008 19:15

derFlo hat geschrieben:3 Monate sind Kündigungsfrist.
Das heißt Kündigung abgeschickt: erst 3 Monate später abgeschaltet...

Sorry ich bin jetzt ganz durcheinander. Habe ich jetzt wieder eine 12Monats mindest vertragsdauer oder nicht (Wegen den Tarifwechsel)? Oder heißt das, dass ich innerhalb der drei Monaten kündigen muss, sonst habe ich erneut 12Monate?
speed3521
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon goso » Mo 10 Nov, 2008 19:33

Hmmm, das ist dann sehr neu, ich habe im Juni den Tarif gewechselt und habe 12 Monate MVD dazubekommen, bin bei Inode seit 2003
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon speed3521 » Mo 10 Nov, 2008 19:42

goso hat geschrieben:Hmmm, das ist dann sehr neu, ich habe im Juni den Tarif gewechselt und habe 12 Monate MVD dazubekommen, bin bei Inode seit 2003

Wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als bei denen nachfragen.
speed3521
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Zurück zu PROVIDER