wagsoul hat geschrieben:Wieso sind 6 Mbit nicht ok?
Jede Bandbreite ab 256 kbit/sec ist ok. Und wenn dir das nicht passt, nimm halt ein anderes Produkt.
Die 6 Mbit/s bei einem Anschluss in Dornbirn sind meiner Meinung deshalb nicht ok, weil eigentlich alle
übertragunstechnischen "Zutaten" für
mindestens 8 Mbit/s erfüllt sind:
1. Die Leitungsqualität (unter Berücksichtigung externer Störungen, usw.) muss eine Bandbreite von mindestens 8 Mbit/s zulassen.
2. Das Modem/CPE des Kunden muss ADSL2+ (ITU-T G.992.5) unterstützen und entsprechend konfiguriert sein.
3. In der Vermittlungsstelle muss ISAM/DSLAM mit ADSL2+ (ITU-T G.992.5) verfügbar sein.
4. In der Vermittlungsstelle muss ein solcher ADSL2+ -Port frei sein.Ich erreiche dennoch "nur" 6 Mbit/s, weil die TA anscheinend aus
finanziellen/kalkulatorischen/kaufmännischen Gründen keinen ADSL2+ -Port verwendet, obwohl einer vorhanden wäre - was im
Widerspruch steht zu:
http://unternehmen.telekom.at/Content.Node/dateien/lb-aon-superkombi.pdf hat geschrieben:Die tatsächlich erreichbare Datenübertragungskapazität kann variieren und ist abhängig von den übertragungstechnischen Gegebenheiten vor Ort.
@wicked_one
wicked_one hat geschrieben:Ok, ich werde dem TA Produktmanager ein Mail schreiben, Best-Effort sollte umbenannt werden. von "max 8Mbit/786" auf "min 256/64" und die ganze Debatte ist vom Tisch, denn streng genommen beinhaltet dein Vertrag nicht mehr.
Auch keine schlechte Idee, aber bitte doch stattdessen die Produktmanagern, den zweiten Teil des Satzes
Die tatsächlich erreichbare Datenübertragungskapazität kann variieren [s]und ist abhängig von den übertragungstechnischen Gegebenheiten vor Ort.[/s]
entweder komplett zu streichen oder z.B. so (die Juristen sind gefragt) zu erweitern:
Die tatsächlich erreichbare Datenübertragungskapazität kann variieren und ist abhängig von den übertragungs- und finzanztechnischen bzw. kalkulatorischen Gegebenheiten vor Ort.[/s]
Dann wäre meinerseits die Debatte endlich vom Tisch -
Danke!