[SOLVED] Probleme mit Belkin Router

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

[SOLVED] Probleme mit Belkin Router

Beitragvon cschuel » Mo 03 Nov, 2008 21:57

Hallo!

Ich hab hier einen Belkin Router (F5D8231-4 - Ver. 5000de) stehen, der mir im Moment Kopfzerbrechen bereitet:

WLAN usw. funktioniert wunderbar, nur ich komm mit dem Teil einfach nicht ins iNet.

Hab die Config ganz normal von meinem alten Router (D-Link - ohne WLAN) übernommen und dabei ist mir eingefallen, dass ich damals die MTU hab ändern müssen.

Das Problem aber ist, dass ich bei PPTP im Belkin Router die MTU nicht ändern kann. Zumindest wird diese Option nicht angeboten.

Das Modem ist ein altes Speedtouch home und ich hab adsl privat von inode.

Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich das Teil endlich zum Laufen bekomme?

GreetinX & Danke

Clemens

PS: Es ist die aktuellste Firmware am Belkin drauf.
Zuletzt geändert von cschuel am So 09 Nov, 2008 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
cschuel
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon preiti » Mo 03 Nov, 2008 23:24

Kann es sein, dass der neue Router die in Ă–sterreich verwendete PPTP-Version nicht kann? Sollte eigentlich nicht mehr vorkommen, aber....
Vielleicht hilft ein "Problem" mit dem alten Modem damit du ein neueres bekommst?

Mir ging es vor 4 Jahren(ja ist eigentlich schon eine Ewigkeit in der Computerbranche) so, dass die damals aktuelle Astaro-Firewall PPTP von der TA nicht konnte. Auch beim IPCop musste ich am Anfang eine Beta-Version verwenden.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon wicked_one » Di 04 Nov, 2008 07:48

Ich weiss nicht so recht, bei den Speedtouch Home und die 510er funktionierten die PPTP-to-PPPoA Relays noch besser als bei jedem Folgemodem.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon preiti » Di 04 Nov, 2008 11:25

wicked_one hat geschrieben:Ich weiss nicht so recht, bei den Speedtouch Home und die 510er funktionierten die PPTP-to-PPPoA Relays noch besser als bei jedem Folgemodem.
Funktioniert beim direkten Anschluss eines PC ans Speedtouch-Modem alles ohne Probleme? Ich möchte damit ausschließen, dass das Speedtouch auch eine Macke hat.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon cschuel » Di 04 Nov, 2008 15:34

Hallo!

preiti hat geschrieben:
wicked_one hat geschrieben:Ich weiss nicht so recht, bei den Speedtouch Home und die 510er funktionierten die PPTP-to-PPPoA Relays noch besser als bei jedem Folgemodem.
Funktioniert beim direkten Anschluss eines PC ans Speedtouch-Modem alles ohne Probleme? Ich möchte damit ausschließen, dass das Speedtouch auch eine Macke hat.

Das kann ich ausschlieĂźen, da das Speedtouch am alten D-Link Router normal funktioniert.
cschuel
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon cschuel » So 09 Nov, 2008 22:05

Hallo!

Ich hab das Problem mittlerweile lösen können:

Das Problem war nicht die MTU, sondern dass direkt am Modem der DHCP Server, der die Lease an den Router vergibt, deaktiviert war.

Aber Danke trotzdem.

GreetinX, Clemens
cschuel
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL