FAQ zum neuen aon Kombipaket (19,90) ab 20.10.2008

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Bundavica » Sa 08 Nov, 2008 11:48

Der Techniker bringt das Modem (Thomson TG585v7).

http://www.telekom.at/portal/site/telek ... taxlang=de
Zuletzt geändert von Bundavica am Sa 08 Nov, 2008 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bundavica
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon mmmm00000 » Sa 08 Nov, 2008 11:49

Danke dir!
mmmm00000
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon mmmm00000 » Sa 08 Nov, 2008 12:13

Bei mir im aon Kundencenter unter Produktübersicht steht-aon Kombi Weihnachtsaktion 08 Alcatel Speed Touch 570(wireless)USB. Da war ich etwas verunsichert. Das Modem ist doch schon etwas veraltet.

mfg.Manfred
mmmm00000
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon flipsns » Sa 08 Nov, 2008 12:32

jutta hat geschrieben:> Hmmm, ok. Im Jänner werd ich´s genau wissen. Da läuft meine MVD ab.

dann ist die aktion aber schon vorbei.

Wieso, geht doch bis 20.1. und bis dahin würde ich natürlich bestellen. Meine MVD endet am 30.1. also eigentlich sehr gutes Timing (ausser es gibt eine bestimmte Herstellungsdauer zu berücksichtigen, aber darüber informier ich mich wenn´s konkret wird).

Telefonnummer wär mir völlig egal. Habe ohnehin nie Festnetz benutzt.
flipsns
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon flipsns » Sa 08 Nov, 2008 12:36

wernerkl hat geschrieben:einige meiner bekannten ich glaub bis jetzt 5 oder 6 haben das so problemlos hinbekommen, sonst würd ich es ja nicht schreiben,

Weiß ich doch nicht!? Aber wenn du eh solche Leute kennst, ist meine Frage somit beantwortet und ich bin wunderbar glücklich! Thx!
flipsns
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Hamster17 » Sa 08 Nov, 2008 17:17

wernerkl hat geschrieben:wenn die rn egal ist ist es einfach meld einfach einen neuen anschluss auf einen anderen namen an......

Soll ich mir einen anderen Namen zulegen?
Oder auf meine 6 jährige Tochter anmelden?
Oder auf meine Frau?
Einen Untermieter besorgen?

Ob das wirklich zuläßig ist? Schließlich gibts ja in meinem Haus seit 5 Jahren einen ADSL-Anschluß. :-?

Naja, meine Frau könnte einen Anschluß anmelden.

Aber selbst wenn es funktionieren würde, wäre das für mich keine praktikable Lösung, nur um an die Aktion zu kommen.
Einen zweiten Anschluß im Haus kann ich mir schon vorstellen - aber erst wenn eines meiner Kinder alt genug ist und diesen Anschluß will und auch bezahlt. Aber das ist dann deren Sache. Die technischen Voraussetzungen (Kabel, etc.) habe ich beim Neubau berücksichtigt.

Wäre halt schön gewesen wenn die TA ein bisserl kreativer wäre.
Und nicht die Kunden alle möglichen Krücken benutzen müßten um gewisse Sturheiten der TA zu umgehen...
aonkombi @ 19,90€
Bild
Hamster17
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Hamster17 » Sa 08 Nov, 2008 17:23

hotze_com hat geschrieben:
Hamster17 hat geschrieben:Zu dem Bäcker: was würdest du sagen wenn dein Nachbar ums gleiche Geld viermal so viel Brot bekommen würde wie du?

vielleicht kauft er das täglich ein und bekommt daher einen besseren Preis als ich für meinen Wecken pro Woche? Oder er ist der Mehllieferant oder der Schwager macht dort die Buchhaltung? usw. usw.

Naja - ich bin eigentlich schon von gleichen Voraussetzungen ausgegangen. Sprich, es geht hier beide male um das Kombipaket. Beide bezahlen die gleiche Summe im Monat.

Es ging nie darum daß der andere ev. 5 TA-Anschlüße oder sonst irgendwie "mehr" bei der TA einkauft. usw. usw.
aonkombi @ 19,90€
Bild
Hamster17
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Sa 08 Nov, 2008 17:30

gleichen Voraussetzungen

tust du nicht.
"neukunde" vs "bestandskunde"
und genau das isses, was zum "neukundengewinnen"
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Hamster17 » Sa 08 Nov, 2008 18:09

Naja, vielleicht soll es so werden wie bei den Mobilfunkbetreibern:

Nach Ende der MVD wechselt man auf den günstigeren Betreiber.

Oder: jetzt einen Neuanschluß für meine Frau - ich kündige meinen. In einem Jahr dann das umgekehrte Spiel. Das wäre für die TA aber ein Nullsummenspiel: einen Kunden gewonnen, einen verloren. Jeder bezahlt 19,90€. Für den neuen Kunden muß die TA halt bis zu 4 mal so viel Leistung erbringen.

Oder: jetzt zu einem Alternativen Betreiber und nächstes Jahr wieder zurück zur TA - oder eben zum günstigsten.

Mein Fazit: Eigentlich will ich ja nicht wechseln. Trotzdem werde ich mir diese Alternativen durch den Kopf gehen lassen.
aonkombi @ 19,90€
Bild
Hamster17
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hotze_com » Sa 08 Nov, 2008 18:17

Hamster17 hat geschrieben:Naja, vielleicht soll es so werden wie bei den Mobilfunkbetreibern:

Nach Ende der MVD wechselt man auf den günstigeren Betreiber.

Nun, das ist von Fall zu Fall unterschiedlich. Wir haben den Mobilfunkanbieter gewechselt und ich zahle neu mehr als vorher (OK, wenn ich es genau durchrechne und pro Sim runterrechne dann wird es sich ziemlich die Waage halten zu früher).
hotze_com

Beitragvon Hamster17 » Sa 08 Nov, 2008 18:20

hotze_com hat geschrieben:Nun, das ist von Fall zu Fall unterschiedlich. Wir haben den Mobilfunkanbieter gewechselt und ich zahle neu mehr als vorher (OK, wenn ich es genau durchrechne und pro Sim runterrechne dann wird es sich ziemlich die Waage halten zu früher).

Ja klar, es zählen halt neben den Kosten auch Service, Netzqualität und Auswahl der Endgeräte etc., etc. dazu.

Das muß halt dann jeder für sich durchrechnen obs ihm das Wert ist und er das bekommt was er will.
aonkombi @ 19,90€
Bild
Hamster17
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Hamster17 » Sa 08 Nov, 2008 18:29

Hamster17 hat geschrieben:Oder: jetzt einen Neuanschluß für meine Frau - ich kündige meinen. In einem Jahr dann das umgekehrte Spiel. Das wäre für die TA aber ein Nullsummenspiel: einen Kunden gewonnen, einen verloren. Jeder bezahlt 19,90€. Für den neuen Kunden muß die TA halt bis zu 4 mal so viel Leistung erbringen.

Tja, leider wirds diese Lösung wahrscheinlich nicht spielen:

Zitat AON-Homepage:

Bei Bestellung von aonKombi/aonSuperKombi innerhalb des Aktionszeitraums von 20.10.2008 bis 20.01.2009 entfällt für Telekom Austria Neukunden (Kunden, bei denen am angegebenen Herstellungsort in den letzten 3 Monaten kein Telefonanschluss und auch kein aonPur Produkt der Telekom Austria bezogen wurde) das Herstellungsentgelt (gemäß Regelbauweise) und es kommt für diese, sowie für Kunden, die in den letzten 3 Monaten kein Breitbandprodukt der Telekom Austria bezogen haben (bestehender Telefonanschluss der Telekom Austria vorausgesetzt) auf die Dauer der Vertragslaufzeit für aonKombi ein monatliches Grundentgelt in der Höhe von € 19,90 und für aonSuperKombi in der Höhe von € 24,90 zur Verrechnung.

Der Herstellungsort wäre ja bei mir gleich, da Einfamilienhaus - gleiche Adresse etc.

3 Monate kein Breitbandprodukt der TA bezogen würde zwar stimmen, aber sie hat keinen bestehenden Telefonanschluß der TA.

Oder hab das jetzt falsch verstanden? :-?
aonkombi @ 19,90€
Bild
Hamster17
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Sa 08 Nov, 2008 18:34

Der Herstellungsort wäre ja bei mir gleich, da Einfamilienhaus - gleiche Adresse etc.

wer sagt das du nicht 2 anschlüsse haben darfst, noch dazu gibts auch einfamilienhäuser wo eltern und kinder getrennte anschlüsse haben
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » Sa 08 Nov, 2008 19:19

Der TA kanns nur recht sein, Line Loss ist momentan ohnehin das größte Schreckgespenst in der Lassallestraße, da können sie sich doch über Kunden mit 2 Leitungen nur freuen (auch wenn die andere kurz darauf gekündigt wird ^^)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon maetmar » Sa 08 Nov, 2008 23:28

Ich bin (oder besser gesagt war) Kombipaket 2007 Kunde. Nachdem ich von der neuen Aktion gehört habe, wollte ich natürlich auch höhere Bandbreite (best effort) um 19.90,-. Ich habe angerufen, die haben mir das übliche gesagt - nicht möglich um 19,90 sondern nur um 29,90....
Dann habe ich ein email geschickt mit der Bitte um Umstellung auf höhere Bandbreite. Daraufhin hat mich letzte Woche ein Mitarbeiter der TA angerufen und mir mitgeteilt, dass es nicht geht. Daraufhin habe ich ihm gesagt, dass ich bis zum Ablauf der MVD warte und mich dann evtl. um ein anderes Produkt umschauen werde. Ich habe auch mit ihm die Möglichkeit besprochen, dass meine Frau einen neuen Anschluss macht (wie hier schon oft besprochen) - er meinte das sei möglich, es sei halt ziemlich umständlich für mich. Damit war für mich das Thema erstmal beendet.

Heute (Samstag Nachmittag) hatte ich wieder einen Anruf von der TA bekommen. Sie sagten mir, dass es nun doch eine Lösung gibt. Ich konnte auf das neue Kombipaket umsteigen - der einzige "Nachteil" ist ein weiteres Jahr Bindefrist. Das habe ich natürlich gerne in Anspruch genommen und nun habe ich bereits 5MBit.

Ich dachte ich teile euch das mal mit, damit niemand die Hoffnung verliert. Ich bin überzeugt über kurz oder lang kriegt jeder, der das 2007er Kombipaket hat ebenfalls "best effort" um 19,90.
maetmar
Neu im Board
Neu im Board

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER