Aon Internet - Fragen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Aon Internet - Fragen

Beitragvon surfman19 » Sa 08 Nov, 2008 14:28

Hi,

hat jemand von euch aon internet?

ich habe mir folgende produkte angeschaut:

- aonFlex - Mobiles Breitband
hohe mobile Bandbreiten: bis zu 7,2 Mbit/s Downstream (HSDPA) bis zu 1,4 Mbit/s Upstream (HSUPA)

Ab 500 MB Datentransfer pro Monat wird die Geschwindigkeit des mobilen Breitbands auf bis zu 192 kbit/s Download und bis zu 64 kbit/s Upload verringert. Unverbrauchter Datentransfer verfällt automatisch. Bandbreite des fixen Breitband-Internets ist vom jeweiligen Produkt abhängig.

sehr toll ab 500mb surft man mit 192kbits!!!!! als kann man das vergessen?

- aonKombi
Festnetz + Internet + Mobiltelefonie

Jetzt ab € 19,90 pro Monat*! Herstellung für Neukunden gratis*!

Welchen Internetspeed hat man da? Klingt vom Preis her ok oder?

- aonSuperKombi
Festnetz + Internet + Mobiltelefonie + Fernsehen

Welchen Internetspeed hat man da? Läuft das Fernsehen über Internet? Was braucht man dazu? Kann man nur am PC TV schauen?

- aonPur
Breitband-Internet ohne Festnetz

*
aonPur Flat 2 Mbit um € 39,90 pro Monat
bis zu 2.048 kbit/s Downstream, bis zu 384 kbit/s Upstream
*
aonPur Flat 4 Mbit um € 59,90 pro Monat
bis zu 4.096 kbit/s Downstream, bis zu 512 kbit/s Upstream

Das AonPur ist teurer als aonKombi mit Festnetz? Warum sowas?

- BusinessSpeed Basic
Kostet 25,- pro Monat! Ist der Internetspeed schneller als beim aonKombi?

bitte um Infos;)

bye
Gerald
surfman19
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Sa 08 Nov, 2008 14:39

Welchen Internetspeed hat man da? Klingt vom Preis her ok oder?

dem was deine leitung und die anbindung hergibt

Das AonPur ist teurer als aonKombi mit Festnetz? Warum sowas?

alte produkte sind immer teurer

Kostet 25,- pro Monat! Ist der Internetspeed schneller als beim aonKombi?

fast gleich, im hintergrund anders geroutet, fixe ip höherwertigere hardware, besseres service, allerdings kommt da noch die grundgebühr dazu
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon surfman19 » Sa 08 Nov, 2008 14:51

der witz beim adsl business ist, telekom stellt den router ein und sagen mir das router password nicht, bekomme auch keinen adsl login! ein witz sowas!!!!! warum ist das so? eine frechheit sondergleichen!
surfman19
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Bundavica » Sa 08 Nov, 2008 14:56

surfman19 hat geschrieben:der witz beim adsl business ist, telekom stellt den router ein und sagen mir das router password nicht, bekomme auch keinen adsl login! ein witz sowas!!!!! warum ist das so? eine frechheit sondergleichen!

tja, das problem hatte ich auch. das ist halt bei business zugängen so. hab dann auf das kombi paket gewechselt (habs für 19,90 bekommen als Bestandskunde... he he).
Bild
Bundavica
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon surfman19 » Sa 08 Nov, 2008 14:59

ich hab zum blĂĽck das router passwort rausgefunden;) gabs keine problem beim umsteigt auf aon kombi?
ist der internetspeed beim aon business und aon kombi der gleiche? eigentlich schon oder?

ps.: welchen download/upload speed kann das SpeedTouch 608WL max. eigentlich?
surfman19
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Sa 08 Nov, 2008 15:12

der witz beim adsl business ist, telekom stellt den router ein und sagen mir das router password nicht, bekomme auch keinen adsl login! ein witz sowas!!!!! warum ist das so? eine frechheit sondergleichen!

warum sollte sie das, damit jeder angebliche admin drauf herumpfuscht, das ganzer verstellt und dannach den "gratis" service fĂĽr den ausgleich seiner pfuscherei haben will
und die die sich auskennen lassen sich das eh auf routing umstellen und hängen eine eigene fw oder server dahinter, und dann gibt es noch kunden die zugeben das sie sich nicht auskennen und alles eingestellt und gesperrt haben wollen
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Sa 08 Nov, 2008 16:00

Bundavica hat geschrieben:. hab dann auf das kombi paket gewechselt (habs fĂĽr 19,90 bekommen als Bestandskunde... he he).

streng genommen warst du kein bestandskunde, da du vorher kein aon-produkt hattest.

surfman19 hat geschrieben:ps.: welchen download/upload speed kann das SpeedTouch 608WL max. eigentlich?

grundsaetzlich adsl2+ standard, de facto den, der am dslam eingestellt ist und/oder den die leitung hergibt.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Bundavica » Sa 08 Nov, 2008 16:10

Na ja, als Bestandskunde meinen die wohl wenn man ein Internet Produkt der TA hatte, oder?
Bild
Bundavica
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Bundavica » Sa 08 Nov, 2008 16:11

surfman19 hat geschrieben:ich hab zum blĂĽck das router passwort rausgefunden;) gabs keine problem beim umsteigt auf aon kombi?
ist der internetspeed beim aon business und aon kombi der gleiche? eigentlich schon oder?

wie kommt man auf das PW ? Hattest eine Eingabe von OBEN ? :rotfl: oder hast dem TA Techniker ĂĽber die Schulter gelinst?
Bild
Bundavica
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Sa 08 Nov, 2008 16:25

> ]Na ja, als Bestandskunde meinen die wohl wenn man ein Internet Produkt der TA hatte, oder?

da kannst du recht haben, es steht "kein Breitbandprodukt der Telekom Austria" dort. wahrscheinlich bist du der hotline schon so auf die nerven gegangen, dass der agent die preisdifferenz lieber aus der eigenen tasche bezahlt, als noch einmal von dir angerufen zu werden :twisted:
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Bundavica » Sa 08 Nov, 2008 16:30

Klar bin ich der Hotline auf die Nerven gegangen. Warum sollte man nicht versuchen weniger zu bezahlen? Ist doch nur menschlich, oder?
Bild
Bundavica
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon wicked_one » Sa 08 Nov, 2008 16:55

Wieder mal nicht die LB gelesen wa... ok, wie konnt ich das nur ĂĽbersehen, du hast ja genau gar nichts ausser den Preisen selbst herausgefunden.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon surfman19 » Sa 08 Nov, 2008 18:11

Bundavica hat geschrieben:
surfman19 hat geschrieben:ich hab zum blĂĽck das router passwort rausgefunden;) gabs keine problem beim umsteigt auf aon kombi?

wie kommt man auf das PW ? Hattest eine Eingabe von OBEN ? :rotfl: oder hast dem TA Techniker ĂĽber die Schulter gelinst?

ich hatte gute und schnelle augen;)

bye
surfman19
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon surfman19 » Sa 08 Nov, 2008 18:43

wie kann sich aus dem web auf das SpeedTouch 608WL modem connecten? außer vpn gibt es sonst noch möglichkeiten?
surfman19
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Sa 08 Nov, 2008 18:52

ja die off. ip adresse eingeben die das modem erhällt
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL