Erfahrung mit Xpirio

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Erfahrung mit Xpirio

Beitragvon sh4xuR » Sa 18 Okt, 2008 00:11

Hallo,

da ich mir in den nächsten Tagen einen Internetanschluss nehmen werden, wollte ich nachfragen wie so die Erfahrung mit Xpirio ist.

Support?
Anschluss?
Dauer der Freischaltung etc...

Wenn es nicht gut sein sollte, wäre ich für andere Anbieter außer Aon sehr dankbar, die auch für billigen Preis guten Support etc.. haben.

Danke für Infos
sh4xuR
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Sa 18 Okt, 2008 07:26

xpirio ist dank seiner momentanen relativen "Kleinheit" noch sehr flexibel und sehr um seine Kunden bemüht.

Würde ich mir eine Provider ausser aon suchen müssen, wäre xpirio ziemlich der einzige den ich noch nehmen würde.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon vulkanus » Sa 18 Okt, 2008 08:45

Ich bin mit xpirio seit Februar 2008 sehr zufrieden. Die Beratung vor Vertragsabschluss war sehr gut, man konnte mir alle meine zum Teil auch spezielleren Fragen beantworten.

Der Anschluss war nur eine Formsache, da bereits ein ADSL-Anschluss mit der selben Geschwindigkeit bestand. Es war daher nur ein Providerwechsel nötig, welcher binnen weniger Tage erledigt war. Leider klappte die Kommunikation zwischen TA und Xpirio scheinbar nicht einwandfrei, da ich mich wegen der Zugangsdaten nochmals melden musste. Insgesamt dauerte die Herstellung daher eine Woche, was mich aber nicht weiter störte.

Seither läuft der Anschluss beinahe problemlos. Sehr selten kommen Ausfälle im Minutenbereich (< 5 Minuten) vor, dann aber zu Zeiten, wo es Normalsterblichen ohnehin nicht auffallen dürfte. Dafür, dass ich damals 60 Euro gegenüber Inode pro Monat sparen konnte und das UPC-Netz damals schon schlechter war, ist das ein absolut zufriedenstellendes Ergebnis.
vulkanus
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon clem92 » So 19 Okt, 2008 17:53

Ich kann dir Xpirio nur wärmstens empfehlen, vor allem auch, wenn es mal ein Problem geben sollte.

ADSL von Xpirio:
Du rufst an, schilderst dein Problem.
SOFORT wird an die Telekom eine Störungsmeldung weitergegeben.

Bei anderen Resellern hab ich andere Erfahrungen gemacht...

Z.B. hatte ich mal ein Problem bei meinem damaligen Produkt (ADSL mit 6 Mbit/s). Laut Telekom war ich auf 6 Mbit/s eingestellt, aber mein Modem synchronisierte nur mit 3 Mbit/s. Ich hab bei Xpirio angerufen und mein Problem geschildert. Der Fehler wurde sofort an die Telekom weitergegeben und innerhalb 20 Minuten hatte ich meine 6 Mbit/s.
Nächsten Tag bekam ich noch einen Rückruf und man fragte mich, ob nun alles funktioniert.
Zuletzt geändert von clem92 am Fr 31 Okt, 2008 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon bp011ysp » Di 21 Okt, 2008 18:38

Ich kann clem92 nur recht geben.

Bin ebenfalls seit Februar 2008 Kunde von xpirio und Herr Ess war immer sehr bemüht meine Fragen und Anliegen raschest und zu meiner vollsten Zufriedenheit zu erledigen.

Beim Umstieg auf das ADSL naked best offert Ende Juli war ich ebenfalls lt. Telekom auf 6 MBit/s eingestellt und trotzdem hatte ich nur die 2 MBit/s von der Winteraktion. Xpirio hat aufgrund meines Mails umgehend bei der Telekom urgiert und es verging nicht mal ne halbe stunde, funktionierte der Anschluss mit der richtigen Geschwindigkeit. Seither keinerlei Probleme mehr. Die längste Verbindung war mit 6 Mbit/s mit über 700 Stunden durchgehend.
Telematica DSL Surf & Phone Pro 30
AVM Fritz!Box Fon WLAN 7490 AT-Edition (Annex A)

A1 Breitband 12GB

Bild
bp011ysp
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon sub4 » Do 30 Okt, 2008 22:07

ichhabe vorgestern bei xpirio online bestellt und bislang nichtmal ein bestätigungsmail oder ähnliches erhalten (spam gecheckt). einfach keine reaktion.

ist das normal so oder sollte ich da schon mal nachfragen?
sub4
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon danny » Fr 31 Okt, 2008 06:52

Ruf einfach mal an, wie gesagt haben die nen guten Telefonsupport.
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon goso » Fr 31 Okt, 2008 07:09

>ADSL von anderem Reseller (vor allem Tele2 und UPC):
>Du rufst an, schilderst dein Problem.
>Wenn du Glück hast, geht in ein paar Tagen eine Störungsmeldung an die >Telekom.
>Wenn du Pech hast, bekommt die Telekom nie keine Störungsmeldung.

Diese Aussage finde ich bedenklich, denn du unterstellst damit auch allen anderen Resellern so vorzugehen, bei UPC und T2 ist dieser Umstand ohnehin bekannt, ob aber die ganzen anderen - zum Teil sehr kleinen, aber feinen - Reseller auch so Vorgehen wage ich zu bezweifeln. Mit dieser Aussage stellst du einfach eine Behauptung auf, die du vermutlich nicht beweisen kannst und scherst alle ISP über einen Kamm!

Weisst du tatsächlich wie hotze, mmc, etc. in solchen Fällen vorgehen?
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon letsdoit » Sa 08 Nov, 2008 09:59

Kann mir einer von euch xpirio kunden bitte sagen wie das benutzerkennwort von xpirio zugängen aufgebaut ist bitte?

Ich hatte nämlich eben einen telekom techniker da, der mir eine neue adsl naked leitung von xpirio geschalten hat und mich dabei auch gleich vom alten kombipaket abgeklemmt hat.

Nur scheinen leider die bekommenen zugangsdaten von xpirio nicht zu stimmen und so stehe ich wahrscheinlich das ganze wochenende ohne internet da. (die "hotline" von xpirio ist ja ab freitag nachmittag nicht mehr besetzt, was ich wie ich eben merke, ziemlich miess finde)

Der benutzername den ich vorab per mail erhalten habe ist so aufgebaut:

[email protected]

Kann das so überhaupt stimmen oder ist da beim mailen etwas schief gegangen?

Gott sei dank komme ich mit dem Handy auch ins Netz, damit ich hier wenigstens Hilfe suchen kann. Wäre super wenn Ihr mir da etwas helfen könnten und mir sagen könntet, ob so ein Benutzernamen überhaupt plausibel ist, oder nicht.
so on letsdoit

Bild
letsdoit
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Sirenja » Sa 08 Nov, 2008 11:39

Ja, der Benutzername stimmt @letsdoit

Wieso kommst du denn nicht ins internet?

Geh mal in den Browser ud gib oben http://10.0.0.138/ ein, dann geh auf Breitbandverbindungen und gib dort deinen Benutzernamen + PW ein. So hats bei mir geklappt.
Sirenja
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon letsdoit » Sa 08 Nov, 2008 12:12

danke dir vielmals sirenja!

eben hat mich der telekom-mitarbeiter noch einmal angerufen und gemeint er hätte was vergesse umzustecken und jetzt solle es gehen. und siehe da, es funktioniert.

danke vielmals für deine hilfe.

leider habe ich noch kein "willkommens-schreiben" bekommen. könntest du mir bitte noch schnell einmal helfen und mir folgende sachen sagen:

smtp-server
pop3-server
dns-adressen

das wäre total lieb von dir und würde mir helfen, da ich bisher ja immer über email.aon.at mails versendet habe. der akzeptiert mich jetzt als absender natürlich nicht mehr, weil ich ja nicht mehr über aon im netz bin.
so on letsdoit

Bild
letsdoit
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Zurück zu PROVIDER