FAQ zum neuen aon Kombipaket (19,90) ab 20.10.2008

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Peter12 » Fr 07 Nov, 2008 23:37

Hamster17 hat geschrieben:Zu dem Bäcker: was würdest du sagen wenn dein Nachbar ums gleiche Geld viermal so viel Brot bekommen würde wie du?

Das hättest du nach der Vorstellung, die bei manchen hier im Forum herrscht, selbstverständlich ohne Murren hinzunehmen ... ;) Und wenn es dir nicht passt, hast du dir gefälligst einen anderen Bäcker zu suchen.

Merk dir: der Bäcker und der Provider dürfen alles. ;) Wenn du dich erdreistest, an deren Verhalten Kritik zu üben, dann bist du erstens neidisch, zweitens ein Schnorrer und drittens ein böser Linker, der sich überhaupt gleich ein anderes Land suchen sollte:

ANOther hat geschrieben:ich schlag dir kuba oder nordkorea vor, ev nu china....
so von wegen alle gleich

Auch interessant:

5. November:
floppy hat geschrieben:Hab von einem Mitarbeiter an der Hotline erfahren, dass geplant ist, demnächst alle Kunden mit dem alten Kombipaket auf die höhere Bandbreite umzustellen, da es auch intern Diskussionen darüber gegeben haben soll, dass es unfair gegenüber Altkunden ist.

7. November:

Dorner hat geschrieben:Habe auch nachgefragt, ob fĂĽr Bestandskunden bis Weihnachten auch etwas geplant ist, wurde aber verneint.
Zuletzt geändert von Peter12 am Fr 07 Nov, 2008 23:44, insgesamt 2-mal geändert.
Internet: Aon Kombi-Paket (seit Paketwechsel [2010]: Download ca. 5000 kbit/sec; 29,90 Euro/Monat) / (zuvor): Kombi-Paket aus 2007 (2048/384 kbit/sec; 19,90 Euro/Monat)
Modem: Pirelli PRG AV 4202N
Konfiguration: Routerzugang (Multiuser)
BS: Windows 7
Peter12
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon flipsns » Fr 07 Nov, 2008 23:43

wernerkl hat geschrieben:wenn die rn egal ist ist es einfach meld einfach einen neuen anschluss auf einen anderen namen an......

Dass das tatsächlich funktioniert und zulässig ist wurde bis dato aber nicht bewiesen, oder gibt´s schon jemanden?
flipsns
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hotze_com » Sa 08 Nov, 2008 00:02

Hamster17 hat geschrieben:Zu dem Bäcker: was würdest du sagen wenn dein Nachbar ums gleiche Geld viermal so viel Brot bekommen würde wie du?

vielleicht kauft er das täglich ein und bekommt daher einen besseren Preis als ich für meinen Wecken pro Woche? Oder er ist der Mehllieferant oder der Schwager macht dort die Buchhaltung? usw. usw.
hotze_com

Beitragvon hotze_com » Sa 08 Nov, 2008 00:12

Hamster17 hat geschrieben:Das ist momentan das was ich von der TA vermittelt bekomme.

Tja, die Rechnung ist eine Gradwanderung ... eine gewisse Churnrate (also Kundenverlust) ist billiger als fĂĽr weniger Geld deutlich mehr Leistung zu bieten.
Beispiel (Zahlen sind gewĂĽrfelt!):
10.000 Kunden mit 5,- weniger pro Monat = 50.000,- pro Monat Abgang.
statt 2 mbit/s dann im Schnitt (!) 4 mbit/s bei 10.000 Kunden = 20.000 mbit/s Mehrleistung.
Kunden mit 19,- brutto kĂĽndigen: = ca. 15,80 netto
50.000,- Abgang von oben / 15,80 = 3.164 Kunden; also erst wenn ĂĽber 3.000 Kunden kĂĽndigen hat man Gleichstand (wobei jeder exKunde auch weniger Aufwand bedeutet, frei gwordener Port, weniger Netznutzung, usw.

Klar, die Zahlen sind erstens gewĂĽrfelt, andererseits zeigen die nur einen SEHR kleinen Teil des Gesamtbildes. Ja, fĂĽr den normalen Endanwender klingt es erschreckend, aber was wĂĽrdest selber machen wenn in dieser Situation bist?
hotze_com

Beitragvon wernerkl » Sa 08 Nov, 2008 00:41

Dass das tatsächlich funktioniert und zulässig ist wurde bis dato aber nicht bewiesen, oder gibt´s schon jemanden?

warum sollte eine fremde person keinen 2 anschluss in ein haus legen lassen wo ein anschluss besteht...
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon letsdoit » Sa 08 Nov, 2008 01:01

hotze_com hat geschrieben:vielleicht kauft er das täglich ein und bekommt daher einen besseren Preis als ich für meinen Wecken pro Woche? Oder er ist der Mehllieferant oder der Schwager macht dort die Buchhaltung? usw. usw.

alles nicht wahr. der nachbar hat nur gesagt, dass er für die nächsten 12 monate auch bei deinem bäcker einkaufen wird. und zwar den selben wecken brot, den du willst. nur bekommt er den viel größeren wecken als du, zum gleichen preis.
so on letsdoit

Bild
letsdoit
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon mbru » Sa 08 Nov, 2008 07:16

hotze_com hat geschrieben:3.000 Kunden kĂĽndigen hat man Gleichstand (wobei jeder exKunde auch weniger Aufwand bedeutet, frei gwordener Port, weniger Netznutzung, usw.

Klar, die Zahlen sind erstens gewĂĽrfelt, andererseits zeigen die nur einen SEHR kleinen Teil des Gesamtbildes. Ja, fĂĽr den normalen Endanwender klingt es erschreckend, aber was wĂĽrdest selber machen wenn in dieser Situation bist?

Restlos allen Kunden kĂĽndigen!
Dasist doch DIE Erkenntnis! Wenn man alle Kunden rauswirft, was man sich da an Geld fĂĽr Ports, Netznutzung und weniger Aufwand sparen kann. So viele Kunden wie die TA in den letzten Jahren verloren hat, mĂĽssten die ja im Geld schwimmen!

(Oder Produkte so kalkulieren, dass man damit auch Geld verdienen kann?)
mbru
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon flipsns » Sa 08 Nov, 2008 10:09

wernerkl hat geschrieben:

warum sollte eine fremde person keinen 2 anschluss in ein haus legen lassen wo ein anschluss besteht...

Solange es noch keiner praktisch umgesetzt hat, habe ich leider weiterhin meine Zweifel, ob die vorherrschende Interpretation der Aktionsbedingungen dies tatsächlich zulässt oder die TA sich dann auf "Druckfehler und Irrtümer" beruft. Die Einfachheit dieses "Workarounds" macht mich einfach skeptisch.

@mbru LOL =;o)
flipsns
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Sa 08 Nov, 2008 10:23

Och wieso... Die Aktionsbedingungen schreiben das man selbst 3 Monate kein Internetprodukt der TA an diesem Standort bezogen haben darf. Von Tochter, Opa, Mitbewohner ist da keine Rede.

Ich kennne einige Haushalte mit mehreren AnschlĂĽssen - manchmal braucht man nicht mal 2 Personen dafĂĽr, gell ju ;)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon flipsns » Sa 08 Nov, 2008 10:49

wicked_one hat geschrieben:Ich kennne einige Haushalte mit mehreren AnschlĂĽssen

Hmmm, ok. Im Jänner werd ich´s genau wissen. Da läuft meine MVD ab.
flipsns
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hotze_com » Sa 08 Nov, 2008 11:10

letsdoit hat geschrieben:
hotze_com hat geschrieben:vielleicht kauft er das täglich ein und bekommt daher einen besseren Preis als ich für meinen Wecken pro Woche? Oder er ist der Mehllieferant oder der Schwager macht dort die Buchhaltung? usw. usw.

alles nicht wahr. der nachbar hat nur gesagt, dass er für die nächsten 12 monate auch bei deinem bäcker einkaufen wird. und zwar den selben wecken brot, den du willst. nur bekommt er den viel größeren wecken als du, zum gleichen preis.

Und das weisst du? Die, die am wenigsten dick auftragen backen meistens die grössten Brötchen. Wenn der Bäcker auf sein Versprechen einsteigt dann ist das sein wirtschaftliches Risiko. Das habe ich auch einmal gemacht, das Versprechen wurde nicht eingehalten und ich habe daraus die Konsequenzen gezogen (und dann diesen Kunden vor die Wahl gestellt).
hotze_com

Beitragvon hotze_com » Sa 08 Nov, 2008 11:11

mbru hat geschrieben:Restlos allen Kunden kĂĽndigen!
Dasist doch DIE Erkenntnis!

Geh, spiel das bitte im Kindergarten weiter.
hotze_com

Beitragvon jutta » Sa 08 Nov, 2008 11:28

> Hmmm, ok. Im Jänner werd ich´s genau wissen. Da läuft meine MVD ab.

dann ist die aktion aber schon vorbei.
ich wuerde zuerst den neuen bestellen und den alten erst spaeter kuendigen.

moegliche probleme sehe ich nur bei der portierung der telefonnummer. und wenn es an dem standort zu wenige leitungen gibt. aber das erfaehrst du dann eh.

@wicked_one: eben: 2 entbuendelte von inode, einen ta biz, ein aon kombipaket, eine yesss-mobilcard und mindestens 3 dial-up. mit ein bissl netzwerktechnischer kreativitaet geht das sogar fast alles gleichzeitig :) (man muss nur die dhcp-server im zaum halten *g*)

funkfeuer fehlt mir noch. da sollte ich mich einmal drum kuemmern.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wernerkl » Sa 08 Nov, 2008 11:38

einige meiner bekannten ich glaub bis jetzt 5 oder 6 haben das so problemlos hinbekommen, sonst wĂĽrd ich es ja nicht schreiben, und wenn du die tips nicht annehmen willst kann man auch nicht mehr helfen
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon mmmm00000 » Sa 08 Nov, 2008 11:39

Eine Frage,hab gestern ein Schreiben von aon mit den Internet Zugangsdaten bekommen. Am 21.11 kommt der Techniker,bringt der das wLan Modem mit oder kommt das noch mit derPost? Welches wLan Modem wird von aon bereitgestellt? Brauch wLan fĂĽr mein Notebook.

mfg.Manfred
mmmm00000
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER