FAQ zum neuen aon Kombipaket (19,90) ab 20.10.2008

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Dorner » Fr 07 Nov, 2008 13:13

Nachdem ich jetzt einige male mit der Hotline telefoniert habe, und ich jedesmal darauf hingewiesen wurde, daß eine gratis Umstellung auf das neue Kombipaket für Bestandskunden nicht möglich ist, habe ich letze Woche, als letzten Versuch, eine email an die Telekom geschrieben. Wurde gestern zurückgerufen und ich einigte mich auf gratis Umstieg, 50 Euro Gutschrift, und monatl. Zahlung von 29,90. Für mich eine akzeptable Lösung, da ich in einem Jahr notfalls auch noch kündigen kann. Die Geschwindigkeit beträgt jetzt satt 2 mbit 6mbit - bin zufrieden.

P.S
Habe auch nachgefragt, ob für Bestandskunden bis Weihnachten auch etwas geplant ist, wurde aber verneint.
Dorner
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon miko » Fr 07 Nov, 2008 13:38

Dorner hat geschrieben:Nachdem ich jetzt einige male mit der Hotline telefoniert habe, und ich jedesmal darauf hingewiesen wurde, daß eine gratis Umstellung auf das neue Kombipaket für Bestandskunden nicht möglich ist, habe ich letze Woche, als letzten Versuch, eine email an die Telekom geschrieben. Wurde gestern zurückgerufen und ich einigte mich auf gratis Umstieg, 50 Euro Gutschrift, und monatl. Zahlung von 29,90. Für mich eine akzeptable Lösung, da ich in einem Jahr notfalls auch noch kündigen kann. Die Geschwindigkeit beträgt jetzt satt 2 mbit 6mbit - bin zufrieden.

P.S
Habe auch nachgefragt, ob für Bestandskunden bis Weihnachten auch etwas geplant ist, wurde aber verneint.

Mit dieser Lösung wäre ich absolut nicht zufrieden !!
Gruss aus Tirol

aon Kombi Promo 19,90.-773up/8741down mit TG585v7
miko
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon tpleyer » Fr 07 Nov, 2008 13:52

Bin gerade auf ein Mail von verganener Woche mit höflicher Bitte nach Geschwindigkeitsanpassung zurückgerufen worden, bei mir ist die gleiche Situation wie bei so vielen anderen auch: Umstieg auf 29,90 möglich ohne Wechselentgelt, aber Geschwindigkeitserhöhung bei gleichen Konditionen "nicht möglich".

Situation für mich natürlich völlig inakzeptabel...
tpleyer
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Dorner » Fr 07 Nov, 2008 13:52

Naja, mein Heimatort ist nicht entbündelt und ein Providerwechsel ist schätze ich mal auch nicht gratis und dann kommt es vielleicht noch zu doppelter Zahlung der Grundgebühr weil irgendwas beim Wechseln nicht funktioniert und ich mit der Telekom eigentlich sehr zufrieden bin hab ich micht für die oben beschrieben Variante entschieden. Natürlich spielen die 50 € Gutschrift auch eine Rolle. Die 3 fache Geschwindigkeit ist mir die paar Euro auf jeden Fall wert, aussdem kommt nächstes Jahr sicher auch wieder eine Aktion mal schauen was dann mit den Bestandskunden gemacht wird.
Dorner
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon WaJoWi » Fr 07 Nov, 2008 14:04

Peter12 hat geschrieben:Was du abschätzig als Neid verächtlich machst, kann man mit mindestens ebenso guten Gründen als Gerechtigkeitsgefühl auffassen. Was sollten die (mutmaßlich) Benachteiligten deiner Ansicht nach tun? Offenbar den Mund halten und sich duldsam mit der Situation abfinden (oder halt den Provider wechseln).

GENAU! Mund halten, oder Provider wechseln. Da kannst du noch so viel weinen und "unfair" rufen, wen kümmert es? Es gibt eben Kunden die einem mehr wert sind als andere. Bei manchen wird man sich mehr anstrengen sie zu behalten, bei anderen ist man vielleicht froh wenn sie kündigen. Wenn man zu abgehoben agiert, wird man das schnell merken indem die Kunden abwandern. Aber solange nur einige jammern juckt da niemanden. Schon gar nicht wenn das in einem privaten Forum passiert.

Fahr doch mal in den Orient, da wird dir vermittelt wie man Handel treibt und das Angebote nicht in Stein gemeißelte Gesetze sind...
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » Fr 07 Nov, 2008 14:23

Peter12 hat geschrieben:Was sollten die (mutmaßlich) Benachteiligten deiner Ansicht nach tun?

jedenfalls nicht hier im forum jammern, denn das hilft garantiert nichts und bewirkt nur, dass faelle, in denen geholfen werden koennte (weil es um technische fragen geht), in der fuelle der postings uebersehen werden.

sinnvolle reaktionen sind:

-) sich an die beschwerdeabteilung des betreffenden providers wenden

-) bei einem rechtsberater / konsumentenschutz / rtr etc hilfe suchen

-) sich an den/die mitbewerber wenden, denn die koennten in einem solchen fall ggf. klagen (uwg).

-) den provider bei naechster gelegenheit wechseln
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon ANOther » Fr 07 Nov, 2008 19:30

Was du abschätzig als Neid verächtlich machst, kann man mit mindestens ebenso guten Gründen als Gerechtigkeitsgefühl auffassen.

ich schlag dir kuba oder nordkorea vor, ev nu china....
so von wegen alle gleich
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hotze_com » Fr 07 Nov, 2008 19:55

Hamster17 hat geschrieben:Aber wollen täte ich natürlich ein Speedupgrade - z.B auf 4 Mb (nicht best effort) um sagen wir 5,-€ im Monat. Das wäre es mir wert.

da ich (international) gerade Preise evaluiere (nein, die Preise sind in den letzten 2-3 Jahren nicht um die Hälfte gesunken, fast im Gegenteil) muss ich wieder mal ranten und fragen wie du auf 5,- kommst und nicht auf 1,- oder auf 10,- ...?
(hinkender Vergleich, wie immer:) ich würde mich auch freuen wenn ich für mein Geld doppelt so viel Brot bekommen würde ... einfach so. Ich verspreche auch dass ich dem Bäcker 1 Jahr lang treu bleibe. Sorry, aber Bandbreite wächst nicht auf den Bäumen.

(sorry dass du es "abkriegst", dein Posting war an sich eh sehr gut und vernünftig)
hotze_com

Beitragvon hotze_com » Fr 07 Nov, 2008 20:00

wicked_one hat geschrieben:in meinen Augen würd ich alle meine Kunden gleich behandeln.

Nun, soweit die Theorie. Aber du wirst dem Kunden der nur 1x im Jahr eine halbe Stunde Dienstleistung will/zahlt nicht sonderlich entgegenkommen wollen, aber Kunde der dir jede Woche 2-3 Stunden verrechnenbare Leistung bringt, der wird doch deutlich auf Entgegenkommen deinerseits rechnen können und du wirst auch eher bereit dazu sein.
hotze_com

Beitragvon wicked_one » Fr 07 Nov, 2008 20:17

Situation für mich natürlich völlig inakzeptabel...

Das heuer nicht das übliche Bandbreitenzuckerl abgefallen ist... klar, völlig inakzeptabel. Sauerei so eine Tradition aufzugeben.

Ich steh vor einem ähnlichen Problem, mein Kabelfernsehanbieter weigert sich wehement DMAX in sein Programm zu nehmen... auch sonst kommen keine Sender dazu, als treuer Kunde hätte ich doch schon verdient jedes Jahr mir nen Sender wünschen zu dürfen... völlig inakzeptabel..
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Hamster17 » Fr 07 Nov, 2008 22:03

hotze_com hat geschrieben:da ich (international) gerade Preise evaluiere (nein, die Preise sind in den letzten 2-3 Jahren nicht um die Hälfte gesunken, fast im Gegenteil) muss ich wieder mal ranten und fragen wie du auf 5,- kommst und nicht auf 1,- oder auf 10,- ...?
(hinkender Vergleich, wie immer:) ich würde mich auch freuen wenn ich für mein Geld doppelt so viel Brot bekommen würde ... einfach so. Ich verspreche auch dass ich dem Bäcker 1 Jahr lang treu bleibe. Sorry, aber Bandbreite wächst nicht auf den Bäumen.

(sorry dass du es "abkriegst", dein Posting war an sich eh sehr gut und vernünftig)

Warum ich auf 5,-€ komme? Tja, das war sozusagen aus dem Bauch heraus - was es mir halt wert wäre. Dabei bitte nicht vergessen daß der "Internetanteil" am Kombipaket 4,-€ kostet. Das heißt ich wäre bereit für die zweifache Bandbreite mehr als zwei mal soviel zu bezahlen - is doch fair, oder?

Warum ich nicht auf 10,-€ komme? Naja um 10,-€ mehr im Monat könnte ich eh umsteigen - und 1,-€ wäre unrealistisch und a Frechheit.

Zu dem Bäcker: was würdest du sagen wenn dein Nachbar ums gleiche Geld viermal so viel Brot bekommen würde wie du?

Das die Bandbreite nicht auf den Bäumen wächst glaube ich dir ;)
Aber wenn die Neukunden die vierfache Leistung ums gleiche Geld bekommen und die TA gleichzeitig sagt: "was du als Bestandstandskunde willst ist mir Wurst und wenn dein Vertrag in 3 Wochen ausläuft und du mehr Bandbreite willst (wobei gar nicht bewiesen ist daß ich mehr Bandbreite bekommen würde) dann mußt du das dreieinhalbfache dafür bezahlen und es kann dir passieren, daß du nicht mal die Bandbreite erreichst die du jetzt hast....

Aaaaber hallo - verglichen mit dem Kombipaket 2007 kann man davon ausgehen daß Bandbreite NIX kostet. Wie sollte sich das auch sonst ausgehen? Außer die TA geht davon aus (oder steuert das sogar) daß mehr als - was weiß ich - 80% sowieso nur 2 Mb geschaltet bekommen. Warum auch immer.

Also: ich will nix geschenkt - ich schenke auch niemanden etwas!
Aber: jeder Mobilfunkbetreiber (z.B.) gibt dir irgendein Zuckerl wenn du deinen Vertrag verlängerst. Meistens hat man die Auswahl aus mehreren (neues Handy, Gutschrift, 6 Monate keine Grundgebühr....). Bei der TA: bis jetzt NIX.

Wie schon gesagt - ich wäre bereit für die doppelte Bandbreite mehr als doppelt so viel zu bezahlen. Aber da gibts nix.
Zitat einer Vorgesetzten eines SL-Mitarbeiters "na dann müssen halt kündigen, eh wurscht"...

Mich wunderts nicht wenn die TA jetzt über 2.000 Mitarbeiter abbauen muß / will.

Also bitte nicht bös sein: Neukunden schmeissens die Bandbreite nach - Bestandskunden sollen sich zum Teufel scheren :scream:

Das ist momentan das was ich von der TA vermittelt bekomme.
aonkombi @ 19,90€
Bild
Hamster17
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Hamster17 » Fr 07 Nov, 2008 22:21

wicked_one hat geschrieben:Ich steh vor einem ähnlichen Problem, mein Kabelfernsehanbieter weigert sich wehement DMAX in sein Programm zu nehmen... auch sonst kommen keine Sender dazu, als treuer Kunde hätte ich doch schon verdient jedes Jahr mir nen Sender wünschen zu dürfen... völlig inakzeptabel..

Es geht nicht darum sich jedes Jahr einen Sender wünschen zu können, sondern darum, daß dein Kabelfernsehanbieter Neukunden bis zu viermal soviel Sender anbietet wie du hast. Und das ums gleich Geld!
Möchte nicht wissen wie du dich dann aufregen würdest.

Bis zu vierfache Leistung ums gleiche Geld!
Und dein Vertrag läuft in 3 Wochen aus und du bekommst nur zu hören "dann kauf dir halt eine SAT-Schüssel".

Da weiß man dann daß Marketing Wunderwuzzis am Werk sind. Und dann wundern wenn sie über 2000 Leute entlassen müssen um den Gewinn zu steigern bzw. zu halten.
aonkombi @ 19,90€
Bild
Hamster17
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Fr 07 Nov, 2008 22:29

Bis zu vierfache Leistung ums gleiche Geld!

du weißt aber schon das die rtr der ta gewisse vorlagen erteilt hat, übrigens wenn du ein bißchen creativ bist bekommst das neue auch so ;-)
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Hamster17 » Fr 07 Nov, 2008 22:56

wernerkl hat geschrieben:du weißt aber schon das die rtr der ta gewisse vorlagen erteilt hat, übrigens wenn du ein bißchen creativ bist bekommst das neue auch so ;-)

Na dann laß uns mal teil haben an deiner Creativität.

Ich schaffs leider nur bis dahin die SL anzurufen und freundlich nachzufragen obs in Anbetracht daß meine MVD in 3 Wochen abläuft, für mich ein Angebot gibt bzw. obs eine Möglichkeit gibt mehr Brandbreite zu erhalten.

Antworten darauf findest du in diesem Thread mehr als genug.
aonkombi @ 19,90€
Bild
Hamster17
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Fr 07 Nov, 2008 23:08

wenn die rn egal ist ist es einfach meld einfach einen neuen anschluss auf einen anderen namen an......
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER