hotze_com hat geschrieben:da ich (international) gerade Preise evaluiere (nein, die Preise sind in den letzten 2-3 Jahren nicht um die Hälfte gesunken, fast im Gegenteil) muss ich wieder mal ranten und fragen wie du auf 5,- kommst und nicht auf 1,- oder auf 10,- ...?
(hinkender Vergleich, wie immer:) ich würde mich auch freuen wenn ich für mein Geld doppelt so viel Brot bekommen würde ... einfach so. Ich verspreche auch dass ich dem Bäcker 1 Jahr lang treu bleibe. Sorry, aber Bandbreite wächst nicht auf den Bäumen.
(sorry dass du es "abkriegst", dein Posting war an sich eh sehr gut und vernünftig)
Warum ich auf 5,-€ komme? Tja, das war sozusagen aus dem Bauch heraus - was es mir halt wert wäre. Dabei bitte nicht vergessen daß der "Internetanteil" am Kombipaket 4,-€ kostet. Das heißt ich wäre bereit für die
zweifache Bandbreite
mehr als zwei mal soviel zu bezahlen - is doch fair, oder?
Warum ich nicht auf 10,-€ komme? Naja um 10,-€ mehr im Monat könnte ich eh umsteigen - und 1,-€ wäre unrealistisch und a Frechheit.
Zu dem Bäcker: was würdest du sagen wenn dein Nachbar ums gleiche Geld viermal so viel Brot bekommen würde wie du?
Das die Bandbreite nicht auf den Bäumen wächst glaube ich dir
Aber wenn die Neukunden die
vierfache Leistung ums gleiche Geld bekommen und die TA gleichzeitig sagt: "was du als Bestandstandskunde willst ist mir Wurst und wenn dein Vertrag in 3 Wochen ausläuft und du mehr Bandbreite willst (wobei gar nicht bewiesen ist daß ich mehr Bandbreite bekommen würde) dann mußt du das
dreieinhalbfache dafür bezahlen und es kann dir passieren, daß du nicht mal die Bandbreite erreichst die du jetzt hast....
Aaaaber hallo - verglichen mit dem Kombipaket 2007 kann man davon ausgehen daß Bandbreite
NIX kostet. Wie sollte sich das auch sonst ausgehen? Außer die TA geht davon aus (oder steuert das sogar) daß mehr als - was weiß ich - 80% sowieso nur 2 Mb geschaltet bekommen. Warum auch immer.
Also: ich will nix geschenkt - ich schenke auch niemanden etwas!
Aber: jeder Mobilfunkbetreiber (z.B.) gibt dir irgendein Zuckerl wenn du deinen Vertrag verlängerst. Meistens hat man die Auswahl aus mehreren (neues Handy, Gutschrift, 6 Monate keine Grundgebühr....). Bei der TA: bis jetzt NIX.
Wie schon gesagt - ich wäre bereit für die doppelte Bandbreite mehr als doppelt so viel zu bezahlen. Aber da gibts nix.
Zitat einer Vorgesetzten eines SL-Mitarbeiters "na dann müssen halt kündigen, eh wurscht"...
Mich wunderts nicht wenn die TA jetzt über 2.000 Mitarbeiter abbauen muß / will.
Also bitte nicht bös sein: Neukunden schmeissens die Bandbreite nach - Bestandskunden sollen sich zum Teufel scheren
Das ist momentan das was ich von der TA vermittelt bekomme.