xdsl & Fixe Ip

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

xdsl & Fixe Ip

Beitragvon neugi » Fr 24 Okt, 2008 15:18

Hi,

ich bin kunde bei Inode/Upc und haben dort ein xdsl paket. ein kunde von mir würde von mir für eine vpn leitung aber ein fixe ip brauchen. was ja auf normalen weg bei inode nicht möglich ist, zumindest nicht ohne paket wechsel.

gibt es eine alternative?

gruz
neugi
Neu im Board
Neu im Board

Re: xdsl & Fixe Ip

Beitragvon Support_mmc » Fr 24 Okt, 2008 15:24

neugi hat geschrieben:Hi,

ich bin kunde bei Inode/Upc und haben dort ein xdsl paket. ein kunde von mir würde von mir für eine vpn leitung aber ein fixe ip brauchen. was ja auf normalen weg bei inode nicht möglich ist, zumindest nicht ohne paket wechsel.

gibt es eine alternative?

gruz

Hallo!

Das kommt drauf an wo du zu Hause bist.
Mit freundlichen GrĂĽĂźen

Gerold Babuschik
Key Account Manager
Network Engineer

mmc kommunikationstechnologie
+43 720 390 390 - 17
[email protected]
www.mmc.at
Support_mmc
MMC
MMC

Beitragvon neugi » Fr 24 Okt, 2008 15:27

hallo,

bin in österreich, steiermark, leoben zu hause.

gruz
neugi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Support_mmc » Fr 24 Okt, 2008 15:29

Eine Alternative wäre unser PriTA XMAS 8192/768 DOL mit Option statische IP Adresse.

EntbĂĽndelte AnschlĂĽsse sind von uns an dieser Adresse leider nicht verfĂĽgbar.
Mit freundlichen GrĂĽĂźen

Gerold Babuschik
Key Account Manager
Network Engineer

mmc kommunikationstechnologie
+43 720 390 390 - 17
[email protected]
www.mmc.at
Support_mmc
MMC
MMC

Beitragvon neugi » Fr 24 Okt, 2008 15:31

naja ein wechsel kann ich derzeit eh nicht machen, da ich gerade erste meinen vertrag verlängert habe.

sonst hätte ich eh gleich einen anderen anschluss dazugenommen.

gruz
neugi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 24 Okt, 2008 15:45

> ein kunde von mir würde von mir für eine vpn leitung aber ein fixe ip brauchen. was ja auf normalen weg bei inode nicht möglich ist, zumindest nicht ohne paket wechsel.

> naja ein wechsel kann ich derzeit eh nicht machen, da ich gerade erste meinen vertrag verlängert habe.

was hat dein vertrag mit dem deines kunden zu tun? und sprichst du von inode oder upc? "inode" hat ja nur mehr business-produkte und die haben alle eine statische ip (oder mehrere).

alternativen gibt es einige. aber du muesstest genauer sagen, was du willst und was es kosten darf.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon neugi » Fr 24 Okt, 2008 16:06

naja ich habe gerade meinen vertrag bei inode verlängert und ich brauche auch eine fixe ip, weil ein kunde von mir will das ich mich per vpn bei ihm einlogge, und damit er meine ip in der firewall freigeben kann, braucht er eine fixe ip von mir.

somit mĂĽsste ich das paket wechseln, oder sehe ich das falsch?

gruz
neugi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 24 Okt, 2008 16:20

ok, langsam wird es verstaendlich. ja, wenn du ein privatprodukt hast und eine statische ip willst, musst du das paket wechseln. der wechsel von privat zu business war frueher auch innerhalb der mvd moeglich. ob das jetzt noch geht, weiss ich nicht, weil es ja organisatorisch getrennte unternehmensbeiche und teilweise auch technisch getrennte systeme sind. da erkundigst du dich am besten beim inode-vertrieb.

in die firewall kann man aber auch ip-ranges eintragen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon neugi » Fr 24 Okt, 2008 16:51

werde ich mal am montag bei inode anrufen. und nachfragen wie das bei denen aussieht. vielleicht gibts ja irgendwas. wäre nur schade wenn ich dann mehr zahle und dann einen langsamere verbindung hätte.

problem bei der firma ist, das sie es nicht mit ranges machen, das hätte ich auch schon vorgeschlagen. aber vielleicht findet auch mein kunde eine lösung mit der ich leben kann.

mal sehen.

gruz
neugi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon goso » Fr 24 Okt, 2008 17:49

Vor ein paar Wochen war der Wechsel von Privat zu Business - zumindest lt. telefonischer Auskunft - noch möglich, allerdings - und das ist wieder mal typsich jubisi/einod - ist eine Rufnummernportierung einer Festnetztelefonnummer NICHT möglich.

Um Mehrkosten wirst du aber nicht herumkommen, denn die Web & Office Produkte kosten etwas mehr als die Privatprodukte, bei W&O ist eine statische IP inkludiert, ab xDSL Business silber sind es 8 (5 frei verfĂĽgbar)
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Koelner » Fr 24 Okt, 2008 22:43

Hi there !

Vielleicht eine andere Möglichkeit das zu umgehen. Verwende DynDNS oder einen anderen ähnlichen Anbieter, und lege dir eine DNS Adresse mit dynamischer IP zu. Diese DNS Adresse trage dann wenn der VPN Router dies zuläßt entsprechend ein.
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen ĂĽber obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon ANOther » Sa 25 Okt, 2008 06:57

Diese DNS Adresse trage dann wenn der VPN Router dies zuläßt entsprechend ein.

es gibt tatsächlich vpnrouter, die als quelle einen namen akzeptieren?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jadaman » Sa 25 Okt, 2008 07:16

ja... die linksys RV0xx können das... selbst 4 stück im einsatz...

Bild
jadaman
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon lerk31 » Fr 07 Nov, 2008 00:05

Nachdem ich letzte Woche den fatalen Fehler begangen habe und meinen Router resettet habe (natürlich Mehrplatzfähig) habe ich mich hier im Forum schlau gemacht.

Hier aus dem Thread hab ich herasgelesen, dass ich VNC (das, warum ich den Fehler ĂĽberhaupt begangen habe) mit meinem inode@home classic gar nicht verwenden kann. Wegen der variablen IP. Zumindest hab ich das so verstanden

Dafür gäbs ja die Variante Web&Phone Office Best Effort DSL 8192/768 für 22€/mon. mit einer statischen IP Adresse. Ist da ja dann trotzdem möglich einen Switch dahinter zu hängen oder? Also mit mehreren PCs gleichzeitig zu arbeiten. Telefon muss man ja hoffentlich nicht dazu nehmen.
lerk31
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 07 Nov, 2008 05:25

1. VNC funktioniert auch mit dynamischer ip. du musst halt wissen, wie sie grad aussieht. dazu kannst du einen dyndns-dienst verwenden (www.no-ip.com, www.dyndns.org www.mydyn.de und ein paar hundert weitere)

2. im thread hier geht es nicht um VNC, sondern um VPN

3. ja, selbstverstaendlich kannst du einen oder mehrere switches anschliessen und (fast) beliebig viele rechner.

4. Web & Phone Office Best Effort DSL ist ein nicht entbuendeltes produkt. das wirds ohne telefonanschluss nicht geben -- schau dir die EB+LB an, die auf der produktseite verlinkt sind. verwenden musst du das telefon natuerlich nicht, nur bezahlen.
aber es gibt ja auch andere kleine und preisguenstige office-produkte.
jutta
Administrator
Administrator

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL