FAQ zum neuen aon Kombipaket (19,90) ab 20.10.2008

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon sukop » Mi 05 Nov, 2008 10:53

jutta hat geschrieben:hier gibts einige halb-geoutete techniker, wie man durch aufmerksames lesen erkennen kann ;) mit der vertragsgestaltung haben die nichts zu tun.


Aber die könnte die Kundendaten einsehen und somit die Umstellungen bestätigen. Werden sie zwar nicht aber ich habe mal laut gedacht.

@fl0ck1
Nachmals in aller Deutlichkeit:
Ich hatte das Kombipaket mit TV von 2007 mit 2000/??? um 24,90
und habe jetzt AonSuperKombi mit 8192/768 um 24,90
Zuletzt geändert von sukop am Mi 05 Nov, 2008 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
sukop
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Di 04 Nov, 2008 10:17

Beitragvon jutta » Mi 05 Nov, 2008 10:56

das bringt im kontext der diskussion eher nichts, weil sie den inhalt maximal dem jeweiligen anschlussinhaber mitteilen duerfen und der kann selbst nachschauen.

ueberleg einmal, welchen aufschrei es geben wuerde, wenn ein isp-mitarbeiter kundendaten veroeffentlichen wuerde - von rechtlichen folgen (schadenersatz, verlust des arbeitsplatzes usw) ganz zu schweigen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon sukop » Mi 05 Nov, 2008 11:00

jutta hat geschrieben:das bringt im kontext der diskussion eher nichts, weil sie den inhalt maximal dem jeweiligen anschlussinhaber mitteilen duerfen und der kann selbst nachschauen.

ueberleg einmal, welchen aufschrei es geben wuerde, wenn ein isp-mitarbeiter kundendaten veroeffentlichen wuerde - von rechtlichen folgen (schadenersatz, verlust des arbeitsplatzes usw) ganz zu schweigen.


Na ja, es wĂĽrde ja schon reichen wenn er ja oder nein sagt.
Dass irgendwelche personenbezogenen Daten veröffentlicht werden, das war natürlich nicht mein Gedanke.
sukop
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Di 04 Nov, 2008 10:17

Beitragvon fl0ck1 » Mi 05 Nov, 2008 11:02

sukop hat geschrieben:Nachmals in aller Deutlichkeit:
Ich hatte das Kombipaket mit TV von 2007 mit 2000/??? um 24,90
und habe jetzt AonSuperKombi mit 8192/768 um 24,90

Ob mit oder ohne TV mĂĽsste dann ja egal sein. Mal sehen, ob andere damit auch was erreichen.
aonKombi Weihnachtsaktion 08
6176/512
fl0ck1
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 130
Registriert: Do 09 Feb, 2006 08:59

Beitragvon Peter12 » Mi 05 Nov, 2008 15:47

sukop hat geschrieben:Nachmals in aller Deutlichkeit:
Ich hatte das Kombipaket mit TV von 2007 mit 2000/??? um 24,90
und habe jetzt AonSuperKombi mit 8192/768 um 24,90


sukop hat geschrieben:An der Hotline ging nichts, dann der Vorschlag von der Hotline es an die Beschwerdestelle weiterzuleiten, und dann gings völlig problemlos.


Aber was wäre dein/unser Argument in einer etwaigen Beschwerde? Rechtsanspruch auf eine Umstellung hast du ja keinen.

Die Telekom bietet ihre Dienstleistungen offenbar wirklich wie auf einem Basar an. :madcurse:
Internet: Aon Kombi-Paket (seit Paketwechsel [2010]: Download ca. 5000 kbit/sec; 29,90 Euro/Monat) / (zuvor): Kombi-Paket aus 2007 (2048/384 kbit/sec; 19,90 Euro/Monat)
Modem: Pirelli PRG AV 4202N
Konfiguration: Routerzugang (Multiuser)
BS: Windows 7
Peter12
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 205
Registriert: Sa 11 Nov, 2006 05:29
Wohnort: Wien

Beitragvon fl0ck1 » Mi 05 Nov, 2008 15:59

Peter12 hat geschrieben:Aber was wäre dein/unser Argument in einer etwaigen Beschwerde? Rechtsanspruch auf eine Umstellung hast du ja keinen.

Das wollte ich ja schon von sukop wissen :-?
aonKombi Weihnachtsaktion 08
6176/512
fl0ck1
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 130
Registriert: Do 09 Feb, 2006 08:59

Beitragvon miko » Mi 05 Nov, 2008 16:40

fl0ck1 hat geschrieben:
Peter12 hat geschrieben:Aber was wäre dein/unser Argument in einer etwaigen Beschwerde? Rechtsanspruch auf eine Umstellung hast du ja keinen.

Das wollte ich ja schon von sukop wissen :-?


Selbst nach einer Drohung der KĂĽndigung, meinte die Hotline, "dann mĂĽssens wechseln".
Gruss aus Tirol

aon Kombi Promo 19,90.-773up/8741down mit TG585v7
miko
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 338
Registriert: So 12 Sep, 2004 09:44
Wohnort: Tirol

Beitragvon fl0ck1 » Mi 05 Nov, 2008 17:10

//editiert von jutta. alles muss nicht im forum stehen.
aonKombi Weihnachtsaktion 08
6176/512
fl0ck1
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 130
Registriert: Do 09 Feb, 2006 08:59

Beitragvon jutta » Mi 05 Nov, 2008 17:18

> Was soll man da noch sagen

dass du ein *$%&#@! bist.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon fl0ck1 » Mi 05 Nov, 2008 17:21

jutta hat geschrieben:> Was soll man da noch sagen

dass du ein *$%&#@! bist.

:D
Ich kann gar nix dafĂĽr, hab nur vor 2 Wochen ein Mail geschickt, mit der Frage um MVD und KĂĽndigungsfrist.
aonKombi Weihnachtsaktion 08
6176/512
fl0ck1
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 130
Registriert: Do 09 Feb, 2006 08:59

Beitragvon jutta » Mi 05 Nov, 2008 17:22

du kannst aber was dafuer, dass du die antwort gepostet hast, obwohl du gebeten wurdest, sie vertraulich zu behandeln. und dafuer gehoert dir der hintern versohlt. mindestens!
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon wicked_one » Mi 05 Nov, 2008 17:35

Was soll man da noch sagen

Das du wohl ein id**t sein musst, du hast das GlĂĽck des Dummen (oder des Nervigen?) gepachtet.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon Gorbag » Mi 05 Nov, 2008 19:14

fl0ck1 hat geschrieben:Nach allem was ich gehört bzw. gelesen habe, glaub ich das erst wenn ich Beweise sehe. Hast du das schriftlich?

Schriftlich habe ich nichts, es sei denn, du würdest meine nächste Online-Rechnung als ausreichend erachten.
AuĂźerdem, welchen Grund sollte ich haben, die Unwahrheit zu sagen?
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon ANOther » Mi 05 Nov, 2008 19:52

miko hat geschrieben:
Selbst nach einer Drohung der KĂĽndigung, meinte die Hotline, "dann mĂĽssens wechseln".


krass...
du meinst, sie haben dir keinen beratungstermin im vorzimmer des vorstandes eingeräumt?
ich mein --- kapitalgeber hofiert man doch so, oder?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon Peter12 » Mi 05 Nov, 2008 20:51

@ ANOther:

Immerhin zeigt mikos Posting, dass die Telekom-Hotline ihre Kunden völlig unterschiedlich behandelt: der eine bekommt gleich etwas, der andere muss darum betteln, ein Dritter drohen und ein Vierter geht überhaupt leer aus.

Ich persönlich bin daran interessiert, hier im Forum etwas über diese dubiosen Praktiken zu erfahren und halte deinen ironischen Kommentar für völlig überflüssig und deplatziert.
Internet: Aon Kombi-Paket (seit Paketwechsel [2010]: Download ca. 5000 kbit/sec; 29,90 Euro/Monat) / (zuvor): Kombi-Paket aus 2007 (2048/384 kbit/sec; 19,90 Euro/Monat)
Modem: Pirelli PRG AV 4202N
Konfiguration: Routerzugang (Multiuser)
BS: Windows 7
Peter12
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 205
Registriert: Sa 11 Nov, 2006 05:29
Wohnort: Wien

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler], Majestic-12 [Bot] und 61 Gäste