inode web&phone

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

inode web&phone

Beitragvon hausi » Di 04 Nov, 2008 10:52

hallo,
ich plane mir in salzburg stadt eine "Web&Phone Office xDSL 16384/1024" zuzulegen.

zwei fragen:
1) habe ich vollen zugriff auf das fritz!phone und kann alle einstellungen selbst verwalten?
2) schafft inode ĂĽberhaupt 16mbit ĂĽber die leitung zu bringen?

danke fĂĽr die info
hausi
hausi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 04 Nov, 2008 11:04

> habe ich vollen zugriff auf das fritz!phone und kann alle einstellungen selbst verwalten?

du kannst nicht nur, du musst. (keine fernwartung bei fritzboxen!)

> schafft inode ĂĽberhaupt 16mbit ĂĽber die leitung zu bringen?

das haengt von der konkreten leitung ab und laesst sich vorab nicht definitiv feststellen. in salzburg gibt es einige gegenden, wo die leitungen erfahrungsgemaess problematisch sind (zb moosstrasse und umgebung).
falls du am geplanten standort schon einen adsl-zugang hast, koenntest du eventuell die leitungswerte im modem nachschauen. daraus kann man schaetzen, wie hoch die bandbreite ungefaehr werden kann.

da es um ein business-produkt geht, wuerde ich mich an deiner stelle mit den fragen an den vertrieb wenden.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon hausi » Di 04 Nov, 2008 11:14

danke jutta,

dass ich das fritzphone selber voll konfigurieren kann find ich sehr gut.

zum standort: es geht um salzburger innenstadt nähe kongresszentrum.
hausi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon goso » Di 04 Nov, 2008 11:42

Da hängst du vermutlich am Wählamt Paris Lodron Strasse, das sollte in die Nähe des Kongresszentrums brauchbar sein, wobei 16 Mbit ein ziemlicher Glücksfall wären
goso
Profi-User
Profi-User

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL