[SOLVED] aonKombi Upload Problem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon wernerkl » Sa 25 Okt, 2008 09:43

> hat er das nicht mit seinem laptop getestet?

Nein, hat er nicht. Er hatte glaube ich nicht einmal einen Laptop dabei. Nur einen PDA.

das würd ich nochmal eine störung melden und er soll das ganze dann mit seinem laptop testen, sag das auch bei der störungsmeldung dazu, und auch das der letzte nicht die geschw. vorort getestet hat
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon leibezem » Sa 25 Okt, 2008 13:30

Inzwischen habe ich das gleiche Problem auch an zwei anderen AON Anschlüssen im selben Vorwahlbereich feststellen können. [s]Einer davon hängt sogar an einem anderen Wählamt[/s] (Nachbarort). (war doch das selbe Wählamt, blos mit einer ziemlich langen Leitung)

Ich werde es dann noch mal mit der Hotline versuchen.

Update:

30.10.2008 10:00 -> Techniker hat angerufen, und mich an die 0800 100 130 verwiesen, da er keine Möglichkeit hätte, den Uploadverlauf vorort zu überprüfen.

Ich habe daraufhin bei der Nummer angerufen, um da zu erfahren, dass die auch nichts online prüfen können (nur Leitung messen, aber das wurde bei mir schon öfters gemacht, und wird wohl auch in Zukunft nichts bringen).

Jetzt soll ich heute Abend, wenn das Problem wieder akut wird (siehe Post #12 auf der ersten Seite dieses Threads) unter 111 20 Anrufen. Dort sollte es möglich sein, meinen Upload in Echtzeit zu prüfen.
Zuletzt geändert von leibezem am Mi 12 Nov, 2008 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
AonKombi (6176/512)
Router: SpeedTouch 546v6
leibezem
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon leibezem » Mo 03 Nov, 2008 19:08

Die Langzeitmessung (was wird da eigentlich gemessen?) hat laut Telekom nichts Auffälliges ergeben.

Heute kam wieder ein Techniker mit einem neuen Modem, obwohl ich darauf hingewiesen hatte, dass mein Problem scheinbar den ganzen Vorwahlbereich betrifft (zumindest an zwei weiteren Anschlüssen im selben Wählamt konnte ich das bis jetzt feststellen).

Das neue Modem (TG585v7) hat natürlich nichts gebracht.

Eben gerade habe ich eine 10MB Datei auf members.aon.at hochgeladen, und den Transfer mit Wireshark protokolliert (Laptop WinXP über Dos FTP direkt am Thomson 585 Router)

Bild

Diese Aussetzer können doch unmöglich normal sein.

Wie bringe ich blos die Telekom dazu, dass sie jemanden, der was davon versteht, in das Wählamt schickt, um dort den Upload zu messen?

Langsam bin ich echt am Verzweifeln.
Zuletzt geändert von leibezem am Mo 03 Nov, 2008 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
AonKombi (6176/512)
leibezem
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Mo 03 Nov, 2008 19:22

Die Langzeitmessung (was wird da eigentlich gemessen?) hat laut Telekom nichts Auffälliges ergeben.

Ich denke, was die meinen ist die Verkehrsmessung - Leitungswerte + Performance (Ãœbertragene Octetts)

Wie bringe ich blos die Telekom dazu, dass sie jemanden, der was davon versteht, in das Wählamt schickt, um dort den Upload zu messen?

Verrats mir, wenn dus weisst. Aber ich werd das Gefühl trotzdem nicht los, dass es nicht am Wählamt liegt...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon leibezem » Mo 03 Nov, 2008 21:11

Hab mich ins Auto gesetzt und bin zu einem Bekannten in einem anderen Vorwahlbereich gefahren. Der Anschluss hat zwar blos 1024/128 aber die Uploads funktionieren perfekt.

Den Test habe ich mit dem gleichen Laptop, der gleichen Datei und dem gleichen FTP Server wie vorhin gemacht.

Bild

Hier sind keine Aussetzer zu erkennen.

Zum Vergleich habe ich den selben Test an einem anderen Anschluss in meinem Vorwahlbereich wiederholt (wieder gleicher Laptop, gleiche Datei, gleicher FTP-Server).

Bild

Die Ãœbertragung wurde nach 400sec mit Timeout abgebrochen.

Aber ich werd das Gefühl trotzdem nicht los, dass es nicht am Wählamt liegt...

An was soll es dann dann liegen. An drei Anschlüssen im gleichen Vorwahlbereich gibt es die Probleme. Eine Vorwahlnummer weiter nicht mehr.
Zuletzt geändert von leibezem am Mi 12 Nov, 2008 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
AonKombi (6176/512)
leibezem
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 04 Nov, 2008 05:42

> An was soll es dann dann liegen.
zb am upstream des waehlamtes.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wicked_one » Di 04 Nov, 2008 07:52

Na dann pack doch mal die Screens in eine Mail und ab damit an aon ...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon leibezem » Di 04 Nov, 2008 09:30

@jutta: Wenn es am upstream des Wählamtes liegen würde, müsste doch der Downstream viel stärker betroffen sein. Ich konnte aber z.B. das WinXP SP3 vom Microsoft Server mit ca. 600kBit/sec downloaden, und dass ohne Aussetzer und zur Hauptzeit. Ich wohne am Land, und es gibt hier einen ziemlich stark verbreiteten Funkzugang Anbieter. Desshalb gibt es vermutlich nicht sehr viele ADSL Anschlüsse hier (das ist warscheinlich auch der Grund, warum bis jetzt nur ich Probleme mit den Upload habe).

Mail ist unterwegs (wiedereinmal). Ich hoffe, es hilft...
AonKombi (6176/512)
leibezem
Neu im Board
Neu im Board

Problem solved

Beitragvon leibezem » Mi 12 Nov, 2008 19:59

Nachdem sich letzte Woche doch endlich ein Techniker das Problem Vorort angesehen hat, und mir bestätigte, dass mein Upload nicht normal ist, ist heute endlich etwas gemacht worden.

Die Bandbreite der ATM Anbindung meines Wählamtes wurde erhöht. Dabei wurden auch einige Einstellungen neu gemacht. Der Techniker meinte, dass da evtl. was falsch konfiguriert war.

Vor zwei Wochen hatte mir ein anderer Techniker, als ich ihn fragte, ob in letzter Zeit irgend etwas im Wählamt gemacht wurde, gesagt, dass die ATM Bandbreite erhöht wurde. Ich schätze mal, dass dabei etwas "verschlimmbessert" wurde.

Jedenfalls funktioniert mein Upload jetzt wieder einwandfrei. :ok:

FTP upload 10309KB auf members.aon.at
Bild
(Mittwoch, 12. November 2008 12:30)

Hat ja auch "nur" 4 Wochen gedauert, bis endlich was gemacht wurde. Ich hoffe nur, dass es das jetzt auch wirklich war.
AonKombi (6176/512)
leibezem
Neu im Board
Neu im Board

Vorherige

Zurück zu ADSL & xDSL