Fernseher gibts, ist richtig.
Ich bin z. Zt. schwer am Ãœberlegen ob ich mir einen Sony-Plasma kaufen soll, da die Teile, obwohl sie DVB-C inkl. Common Interface onboard haben, nicht mal so richtig teuer sind.
Sony sind aber mM nach die einzigen die sowas produzieren, ein paar andere gibts mit integriertem Kabeltuner, aber ohne CI - uninteressant, da unbrauchbar - Stichwort Grundverschlüsselung z.B. LIWEST oder Telekabel Wiena.) ABER: ich trau mir wetten, dass 98% aller im österr. Koax-TV-Netz angeschlossenen und betriebenen Fernseher OHNE onboard DVB-C sind. Da werden sicher auch noch einige drunter sein, die so alt sind, dass sie mit dem oberen Sonderkanalbereich Probleme haben.
b.) Desweiteren: bei Videorecordern oder DVD-Recordern mit integriertem Digitalkabeltuner kannst lang suchen - sowas gibt es am ö Markt einfach nicht - warum, ist mir rätselhaft. Für die brauchst - sollte das Koax wirklich nur mehr mit DVB-C bespielt werden - also immer noch ein unnötiges Kastl dazu.
c.) Außerdem: Zeig mir den Stereoanlagenhersteller, der DVB-C-Radiotuner so wie UKW-Tuner baut (also komponentenmäßig im Verbund, sodass vom Design bis zur Fernbedienung her wirklich alles harmoniert)...
Gibts höchstens bei DAB oder früher mal bei DSR... DVB is mir echt noch nie was untergekommenAus diesen oben genannten Gründen wird das analoge Kabelfernsehen immer seine Berechtigung haben - oder will man diesen Kundschaften, denen das Kabelfernsehen mit der "Ein-Fernbedienung" Theorie eingeredet worden ist, diesen Vorteil plötzlich vernichten.
Wie gesagt: Wenn ich schon ein Beistellkastl brauche, dann ist es schon ziemlich wurscht ob DVB-C oder DVB-S... und Sat bringt unzweifelhaft mehr und kostet nichts.
AKM und Austro-Mechana is interessant, hab ich nicht gewusst... deswegen hams alle so 35...