mmc Weihnachtsaktion ADSL

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Support_mmc » Fr 31 Okt, 2008 06:22

Hamster17 hat geschrieben:Bekommt man in jedem Fall ein neues Modem oder wird das alte weiter verwendet?
Kriege ich da einfach neue Zugangsdaten und kann man die dann mit dem Modemkonfigorator eingeben?

Habe bis jetzt I-Net nur von der TA und bin etwas unsicher wie die Vorgehensweise ist, falls ich umsteige. Muß ich dann das Kombipaket kündigen (ist da nicht auch der Festnetzanschluß inkludiert?) oder nur den Internetteil.
Bleibt bei Kündigung des Kombipaket der Festnetzanschluß bestehen, halt dann mit dem TikTak privat?

Fragen über Fragen und keinen Durchblick.

Hallo!

Ein neues Modem bekommst du nur gegen einen Aufpreispflichten Modemtausch.
Im Falle eines Providerwechsels bekommst du neue Zugangsdaten welche du nur in deinem Router/auf deinem PC konfigurieren musst.

Wenn dein derzeitiger Anschluss direkt bei der TA ist musst du nichts kündigen sondern nur einen Providerwechsel beantragen. Die Telekom registriert das automatisch im System und verrechnet dir dann nur mehr die Grundgebühr und etwaige Zusatzdienste die du verwendest. Das Internet wird dann vom Alternativprovider verrechnet.
Mit freundlichen Grüßen

Gerold Babuschik
Key Account Manager
Network Engineer

mmc kommunikationstechnologie
+43 720 390 390 - 17
[email protected]
www.mmc.at
Support_mmc
MMC
MMC

Beitragvon fl0ck1 » Fr 31 Okt, 2008 08:03

Support_mmc hat geschrieben:
Hamster17 hat geschrieben:Bekommt man in jedem Fall ein neues Modem oder wird das alte weiter verwendet?
Kriege ich da einfach neue Zugangsdaten und kann man die dann mit dem Modemkonfigorator eingeben?

Habe bis jetzt I-Net nur von der TA und bin etwas unsicher wie die Vorgehensweise ist, falls ich umsteige. Muß ich dann das Kombipaket kündigen (ist da nicht auch der Festnetzanschluß inkludiert?) oder nur den Internetteil.
Bleibt bei Kündigung des Kombipaket der Festnetzanschluß bestehen, halt dann mit dem TikTak privat?

Hallo!

Im Falle eines Providerwechsels bekommst du neue Zugangsdaten welche du nur in deinem Router/auf deinem PC konfigurieren musst.

Wenn dein derzeitiger Anschluss direkt bei der TA ist musst du nichts kündigen sondern nur einen Providerwechsel beantragen. Die Telekom registriert das automatisch im System und verrechnet dir dann nur mehr die Grundgebühr und etwaige Zusatzdienste die du verwendest. Das Internet wird dann vom Alternativprovider verrechnet.

D.h. ist melde mich bei euch an (Xmas08 um 5,90) und brauche mein Komipaket 2007 nicht extra kündigen? Das wird durch den Providerwechsel "erledigt"?
aonKombi Weihnachtsaktion 08
6176/512
fl0ck1
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Support_mmc » Fr 31 Okt, 2008 08:16

fl0ck1 hat geschrieben:

Hallo!

D.h. ist melde mich bei euch an (Xmas08 um 5,90) und brauche mein Komipaket 2007 nicht extra kündigen? Das wird durch den Providerwechsel "erledigt"?

Sofern es sich um das Kombipaket der TA und keines anderen Alternativanbieters handelt - JA.
Mit freundlichen Grüßen

Gerold Babuschik
Key Account Manager
Network Engineer

+43 720 390 390 - 17
[email protected]
www.mmc.at
Support_mmc
MMC
MMC

Beitragvon fl0ck1 » Fr 31 Okt, 2008 08:24

fl0ck1 hat geschrieben:

Hallo!

Sofern es sich um das Kombipaket der TA und keines anderen Alternativanbieters handelt - JA.

Ja, Kombipaket 2007 der TA. Und da die TA für uns Bestandskunden momentan nichts bietet, werdet ihr mir immer sympatischer ;)
6176/512
fl0ck1
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon camefromhell » Fr 31 Okt, 2008 08:31

Habe meinen ADSL gestern in Betrieb nehmen können.

Seitens mmc hat alles bestens funktioniert...

Bezüglich der Leitungsgeschwindigkeit war ich etwas verwundert, hier wurde ja gesagt dass die maximale Geschwindigkeit erst in den ersten Betriebsstunden ermittelt und hochgefahren wird.

Ich hatte von Anfang an 4mbit, es wurde aber nicht mehr.

Leider lässt sich das 585v7 Modem das die TA geliefert hat nicht mehr mit dmt über die Leitungswerte befragen und auch das Webinterface zeigt die Werte nicht an (auch der Update auf die 8er Firmware der TA hat nicht geholfen). Ich habe aber Grund zur Annahme dass 6-8mbit gehen könnten (Nachbar hat 8mbit).

Lohnt es sich hier nachzufragen oder hat die TA die Leitung gemessen und entsprechend vorkonfiguriert?

Ach ja, noch was: Funktioniert das automatische Geschwindigkeitsermitteln auch wenn ich das TA Modem durch einen ADSL Router von Cisco ersetze? Die Cisco-Router haben meiner Meinung nach ein weit besseres ADSL Modem als die Thomson Dinger, jedenfalls hat mir ein derartiges Cisco-Ding mal ein Problem mit einer instabilen ADSL Leitung die ziemlich am Limit betrieben wurde perfekt gelöst.
Zuletzt geändert von camefromhell am Fr 31 Okt, 2008 08:35, insgesamt 1-mal geändert.
camefromhell
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Support_mmc » Fr 31 Okt, 2008 08:33

Hallo!

Gerne können wir am Montag bei der Telekom eine Leitungsüberprüfung veranlassen. Vorher hat es vermutlich keinen Sinn, da die Leitung erst gestern in Betrieb genommen wurde.

Schick mir bitte deine Kundennummer per PN dann werde ich am Montag alles weitere veranlassen.
Mit freundlichen Grüßen

Gerold Babuschik
Key Account Manager
Network Engineer

+43 720 390 390 - 17
[email protected]
www.mmc.at
Support_mmc
MMC
MMC

Beitragvon goso » Fr 31 Okt, 2008 08:34

Mit dem dmt Tool geht das auch nicht?

http://dmt.mhilfe.de/
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon fl0ck1 » Fr 31 Okt, 2008 08:40

@Support_mmc
Wenn lt. TA Verfügbarkeitsauskunft aon.tv verfügbar ist, wird dann automatisch auf ADSL2+ geschaltet, wenn ich das Xmas08 bestelle?
Und lt. eurem Verfügbarkeitscheck ist die Xmas08 beschränkt auf 200Gb?!
Zuletzt geändert von fl0ck1 am Fr 31 Okt, 2008 08:43, insgesamt 1-mal geändert.
6176/512
fl0ck1
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon camefromhell » Fr 31 Okt, 2008 08:40

nein, mit dmt geht es auch nicht, in beiden Firmwareversionen nicht. Ist aber auch im Herstellerforum so beschrieben.

Kann ja auch nicht gehen, das dmt setzt ja nur Befehle per Telnet an die cli ab und bei den neueren 585v7ern liefert der Befehl 'adsl info' auch nur noch die Bandbreite und sonst nix.
camefromhell
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Support_mmc » Fr 31 Okt, 2008 08:56

fl0ck1 hat geschrieben:@Support_mmc
Wenn lt. TA Verfügbarkeitsauskunft aon.tv verfügbar ist, wird dann automatisch auf ADSL2+ geschaltet, wenn ich das Xmas08 bestelle?

Hallo!

Ob die Leitung auf ADSL oder ADSL2+ geschalten wird können wir leider nicht beeinflussen. Allerdings wenn du AON.tv bestellst oder bereits verwendest dann solltest du ADSL2+ haben.

Danke für den Hinweis zum Verfügbarkeitscheck - Das Produkt beinhaltet definitiv Flatrate. Leider ist unsere derzeitige Website mit dem dahinerliegenden System viel zu kompliziert und teilweise auch unnötig gehalten - derzeit wird bei uns bereits an einer neuen Website gearbeitet um alle diese "kleinen" Fehler auszubessern.
Mit freundlichen Grüßen

Gerold Babuschik
Key Account Manager
Network Engineer

+43 720 390 390 - 17
[email protected]
www.mmc.at
Support_mmc
MMC
MMC

Beitragvon fl0ck1 » Fr 31 Okt, 2008 09:16

fl0ck1 hat geschrieben:@Support_mmc

Hallo!

Ob die Leitung auf ADSL oder ADSL2+ geschalten wird können wir leider nicht beeinflussen. Allerdings wenn du AON.tv bestellst oder bereits verwendest dann solltest du ADSL2+ haben.

Aon.tv hab ich nicht. Es interessiert mich deshalb, weil wenn ich mit Best Offert nicht mehr wie jetzt schaffe, macht dieser Wechsel für mich keinen Sinn. Kann wohl nur die TA darüber Auskunft geben.
6176/512
fl0ck1
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Hamster17 » Fr 31 Okt, 2008 18:23

Support_mmc hat geschrieben:Hallo!

Hallo!

Vielen Dank für die Auskunft. :ok:
Hamster17
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon camefromhell » Mo 03 Nov, 2008 14:41

Noch eine kleine Anmerkung: Die Rechnung mit der Absenderadresse

mmc@MISSING_DOMAIN

abzuschicken ist keine allzugute Idee und meist ein direkter Weg in den Spamordner...
camefromhell
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Support_mmc » Mo 03 Nov, 2008 14:47

camefromhell hat geschrieben:Noch eine kleine Anmerkung: Die Rechnung mit der Absenderadresse

mmc@MISSING_DOMAIN

abzuschicken ist keine allzugute Idee und meist ein direkter Weg in den Spamordner...

Hallo!

Kannst du mir bitte das Mail weiterleiten (inkl. Header), wäre sehr sehr mysteriös. Habe gerade Log File etc. gecheckt - sieht alles richtig aus.

Danke
Mit freundlichen Grüßen

Gerold Babuschik
Key Account Manager
Network Engineer

+43 720 390 390 - 17
[email protected]
www.mmc.at
Support_mmc
MMC
MMC

Beitragvon camefromhell » Mo 03 Nov, 2008 20:41

Hallo!

Gerne können wir am Montag bei der Telekom eine Leitungsüberprüfung veranlassen. Vorher hat es vermutlich keinen Sinn, da die Leitung erst gestern in Betrieb genommen wurde.

Danke, die Bandbreite hat sich soeben auf 6mbit erhöht, das heißt also dass es sich absolut lohnt bei Bandbreiten < 8mbit um eine Bandbreitenerhöhung nachzufragen da die TA scheinbar hier bandbreitenschonend agiert und nicht sofort die maximale Leistung aufdreht.
camefromhell
Neu im Board
Neu im Board

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER