FAQ zum neuen aon Kombipaket (19,90) ab 20.10.2008

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon wernerkl » Do 30 Okt, 2008 19:27

möglicherweise war die auftrag für die ummeldung am 31.10
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon xxxforce » Do 30 Okt, 2008 19:44

So neues in meinem Fall:

Das ganze hat sich ein wenig geändert...

Den Rückruf habe ich prompt heute nachmittag erhalten, allerdings hatte der MA eben nicht geguckt das ich das Kombi von 2007 habe..

Somit ist eine Bandbreitenerhöhung definitiv nicht möglich.. Ich könne nur auf das Paket mit 29.90 umwechseln!

Hab dann noch ein wenig verhandelt und bin jetz auf das 29.90 umgestiegen aber die Wechselgebühr von 79€ habns erlassen..

Die 10€ tun ned weh.. nur die 79€ waren mir ein Dorn im Auge...
xxxforce
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Flinky82 » Fr 31 Okt, 2008 07:18

10,- Euro tun net weh .... oba 120,- Euro / Jahr schon :?

des san 1.650,- Schilling! :diabolic:
Flinky82
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon miko » Fr 31 Okt, 2008 07:49

Flinky82 hat geschrieben:10,- Euro tun net weh .... oba 120,- Euro / Jahr schon :?

des san 1.650,- Schilling! :diabolic:

:ok:
Gruss aus Tirol

aon Kombi Promo 19,90.-773up/8741down mit TG585v7
miko
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon turbo001 » Fr 31 Okt, 2008 07:53

miko hat geschrieben:
turbo001 hat geschrieben:Dass man die Bindung im Servicecenter sehen kann wäre mir auch neu!

Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren..

https://jawe.aon.at/cscwebcli/portalGS.jsp?app=KDW

Dann "Produktdaten", "Anschlussnummer" auswählen.

Tarif: KombiPaket
Bonuspakete: keine
Internet-Zugang: Breitbandi­nternet
Bindefrist: 31.10.2008

Danke für den Hinweis - bei mir fehlt der komplette Punkt Bindefrist! Bedeutet das, dass ich keine Bindung habe? Wurde übrigens am 15.09.2008 mit dem aonKombi "zwangsbeglückt" - ex. etel Kunde!
turbo001
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon miko » Fr 31 Okt, 2008 08:02

turbo001 hat geschrieben:Danke für den Hinweis - bei mir fehlt der komplette Punkt Bindefrist! Bedeutet das, dass ich keine Bindung habe? Wurde übrigens am 15.09.2008 mit dem aonKombi "zwangsbeglückt" - ex. etel Kunde!

Ich denke dass du keine Bindung mehr hast.
Mehr kann ich dir ab morgen sagen, ob dieser Punkt bei mir auch veschwindet.
Gruss aus Tirol

aon Kombi Promo 19,90.-773up/8741down mit TG585v7
miko
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon lessster » Fr 31 Okt, 2008 08:58

puersti hat geschrieben:Was die RTR mit dieser "Taktik" bewirken wollte, ist mir immer noch schleierhaft...

Es ist die Aufgabe der RTR, dafür zu sorgen, dass nicht zu viele Leitungen in Österreich entbündelt werden.
Würde die RTR solche Aktionen wie die momentane Kombipaket-Aktion ganzjährig zulassen, dann würde die Entbündelung zu rasch fortschreiten. Dadurch dass diese Aktion auf 2 Monate eingeschränkt ist und außerdem nur für Neukunden gilt, wird die Entbündelung verlangsamt bzw gestoppt.
lessster
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon fl0ck1 » Fr 31 Okt, 2008 09:22

lessster hat geschrieben:
puersti hat geschrieben:Was die RTR mit dieser "Taktik" bewirken wollte, ist mir immer noch schleierhaft...

Es ist die Aufgabe der RTR, dafür zu sorgen, dass nicht zu viele Leitungen in Österreich entbündelt werden.
Würde die RTR solche Aktionen wie die momentane Kombipaket-Aktion ganzjährig zulassen, dann würde die Entbündelung zu rasch fortschreiten. Dadurch dass diese Aktion auf 2 Monate eingeschränkt ist und außerdem nur für Neukunden gilt, wird die Entbündelung verlangsamt bzw gestoppt.

Warum hat die RTR was dagegen, dass die Entbündelung rascher voran geht?
aonKombi Weihnachtsaktion 08
6176/512
fl0ck1
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 31 Okt, 2008 09:25

lessster hat geschrieben:

Würde die RTR solche Aktionen wie die momentane Kombipaket-Aktion ganzjährig zulassen, dann würde die Entbündelung zu rasch fortschreiten.

kannst du das bitte naeher erklaeren?

inwiefern wird durch die endkunden-sonderangebote der ta die entbuendelung gefoerdert? (ich habe eher den eindruck, dass das gegenteil der fall ist und einige andere teilen diesen eindruck.)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon lessster » Fr 31 Okt, 2008 09:36

Naja, ich seh das so: Es gibt einige Gebiete in Österreich, die noch nicht entbündelt wurden und die vielleicht demnächst entbündelt werden sollten. Dies ist allerdings mit enormen Kosten verbunden, die (so vermute ich mal) von den alternativen Anbietern getragen werden müssen. Diese stellen natürlich eine Kosten-Nutzen-Rechnung auf um vorab zu prüfen, ob sich die Kosten für die Entbündelung eines bestimmten Gebiets dort überhaupt rechnen. Würde die TA das ganze Jahr über die gleichen Preise verlangen, dann könnten die alternativen Anbieter realistisch kalkulieren.
Aber dadurch, dass die TA immer wieder kurz mit besonders günstigen Angeboten "reinfährt", wird natürlich jede Kalkulation zunichte gemacht. Sogar in bereits entbündelten Gebieten laufen den alternativen Anbietern wieder die Kunden davon und rennen zur TA, dh die alternativen Anbieter kriegen die Kosten für die damalige Entbündelung nicht mehr rein und werden sich dreimal überlegen, ob sie überhaupt noch irgendwo entbündeln. Und in den noch nicht entbündelten Gebieten hat die TA dann auch schon viele Breitbandkunden, bei denen mehr als fraglich ist, ob die im Falle einer Entbündelung bereit wären, zu einem alternativen Anbieter zu wechseln.

Würde die TA das ganze Jahr um 19,90 anbieten, dann müsste sie über kurz oder lang auch den Betrag von 15,98 senken, den sie von den alternativen Anbietern einheben.

Aber so wie es die RTR derzeit eingefädelt hat, kann die TA weiterhin 15,98 von den anderen einheben und durch gezielte, zeitlich beschränkte Angebote um 19,90 an die Endkunden die Kalkulationen der alternativen Anbieter zunichte machen und verhindert dadurch eine weitere Entbündelung.
lessster
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wagsoul » Fr 31 Okt, 2008 09:43

15,98 hebt eine TA nicht von Alternativen ein.
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Schiwi » Fr 31 Okt, 2008 09:52

Seltsame Logik. Wäre die Aktion für alle erwerbbar so würde die Entbündelung quasi gestoppt da nur wenige da zu alternativen Anbietern gehen würden.

Daher ist die Aktion beschränkt damit noch Kunden für anderer Provider "überbleiben".

Man will halt unbedingt verhindern das die TA noch mehr Kunden bekommt.

Man kann nun dazu stehen wie man will aber würde die TA nicht sein dann hätten viele wohl kein Internet da die Alternativen auch nur dort ausbauen wo sie viel verdienen können(was ja wirtschaftlich vertretbar ist). Dort wo sie nix verdienen können wir auch noch versucht der TA das Geschäft zu vermiesen
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon Stefan Hedenig » Fr 31 Okt, 2008 10:05

wagsoul hat geschrieben:15,98 hebt eine TA nicht von Alternativen ein.

Stimmt. die 15,98 beinhalten ja einen PSTN dienst, eine "blanke" TASL ist günstiger.
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon fl0ck1 » Fr 31 Okt, 2008 10:16

Seit ein paar Tagen versucht die TA Hotline mich am Festnetz zu erreichen. nur zu blöd, dass ich tagsüber arbeiten muss :roll:

Wenn ich jetzt bei der Hotline anrufe, werde ich dann erfahren was die von mir wollen? ;|
aonKombi Weihnachtsaktion 08
6176/512
fl0ck1
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Whitesnake » Fr 31 Okt, 2008 10:24

Bestandskunden werden von der Geschwindigkeit übrigens nicht angepasst (also jene mit dem alten KombiPaket). Nur als kleine Info. Hab ich grad telefonisch erfragt.
Whitesnake
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER