Verbindungsabbrüche mit Inode xDSL privat

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Verbindungsabbrüche mit Inode xDSL privat

Beitragvon n00byfied » Do 30 Okt, 2008 13:43

Hallo!

Ich habe seit mehreren Monaten dieses Problem und hoffe, dass mir hier
jemand (eventuell ein Inode Techniker) helfen kann:

Ich habe xDSL@home Privat mit Einzelplatzmodem. Leider kommt es immer wieder zu Verbindungsabbrüchen, die verstärkt zwischen 12h Mittags und ca. 19/20h Abends auftreten. Über den Rest des Tages verteilt gibts es kaum Probleme, aber gelegentlich reißt die Verbindung auch da ab. Die Unterbrechungen sind meistens nur kurz und die Verbiundung kann dann nach ca. 1 Minute wieder hergestellt werden. Manchmal geht aber auch mal ne Stunde nix.

Nach mittlerweile 5 oder 6 Telefonaten mit der Inode Hotline habe ich auch schon alle Möglichkeiten von Fehlern meinerseits ausgetestet. Ich benutze zwar einen Netgear WLAN Router, jedoch tritt das Problem genauso auf wenn ich das Modem direkt an den PC hänge (und ich habe es mit mehreren PCs probiert ;-)). Die Kabel habe ich auch schon fast alle ausgetauscht, sowohl Netzwerk Kabel als auch das für die Telefonbuchse. Leider war keine dieser Maßnahmen erfolgreich.

Die diversen netten Herren an der Hotline haben mir nur sagen können, dass ich eine "asynchrone Leitung" habe und sich die Techniker, dass Problem anschauen werden und sich dann bei mir melden. (Nachdem ich ihnen versichern musste, dass ich kein id**t bin und mir das Kabel nicht in die Nase gesteckt habe ;) ) Leider hat sich bisher nie jemand gemeldet und das ganze geht jetzt doch schon seit vielen Wochen so dahin. Immerhin konnte mir der letzte bestätigen, dass an diesem Tag die Verbindung schon 77mal abgerissen ist (und das war noch recht früh ^^)
Nachdem das Problem ja hauptsächlich am Nachmittag auftritt ist ja ein Hardwarefehler oder eine kaputte Telefonleitung ja eigentlich auszuschließen, aber wer weiß...

Daher erstens die Frage an die Community: Könnte doch noch irgendwo ein Fehler bei mir liegen? Mein Modem ist das P660R-D1 und ich benutze den WGR614 v7 Router von Netgear. Kann ein defektes Modem so einen Fehler verursachen?

Und falls das ein Inode Techniker liest: Meine Kundennummer ist die 67382, ich bitte um Hilfe

Danke im voraus und LG,
n00byfied
n00byfied
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 30 Okt, 2008 13:23

Beitragvon jutta » Do 30 Okt, 2008 14:11

> Nachdem das Problem ja hauptsächlich am Nachmittag auftritt ist ja ein Hardwarefehler oder eine kaputte Telefonleitung ja eigentlich auszuschließen, aber wer weiß...

so einfach kann man das nicht sagen. wenn die leitung nur "ein bisschen kaputt" ist, funktioniert sie eben manchmal und manchmal nicht. es koennte aber auch sein, dass zu diesen zeiten besonders viele nachbarn ihre internetanschluesse benuetzen und es dadurch zu gegenseitigen beeintraechtigungen kommt.

zum trost: ich hatte vom 13. august bis zum 7. oktober taeglich zahlreiche disconnects. keiner wusste wieso. die leitung war in ordnung, das modem blieb synchron, nur die pppoe-verbindung riss ab. nach einem letzten disconnect am 7. oktober spaetabends, wo anscheinend die leitung neu synchronisierte und alle clients neu verbanden, funktioniert alles so perfekt wie vorher. also gib die hoffnung nicht auf :angel:
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


Zurück zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 19 Gäste