jutta hat geschrieben:> Offenbar gehören wirklich Glück und Verhandlungsgeschick dazu, um die vorteilhafteste Lösung zu bekommen.
das ist doch klar, oder? wenn du die fuer dich vorteilhafteste loesung haben willst, musst du deine ansprueche definieren, angebote suchen und vergleichen und dann mit den anbietern die details aushandeln. ganz egal ob es um ein auto, einen internetzugang oder einen blumenstrauss geht.
Ist zwar off-topic; aber wenn du schon meinst, mich belehren zu mĂĽssen:
So klar ist das nicht. Oder fängst du z.B. an der Supermarktkassa oder am Schalter der Wiener Linien beim Kauf einer Netzkarte auch zum Feilschen an? Nein? Dann soll man auch diese Basarmethoden der Provider-Branche nicht als etwas Naturgegebenes hinstellen.
fl0ck1 hat geschrieben:Hab heute mit einer netten Dame von der TA-Hotline gesprochen. Ich wollte die MD und KĂĽndigungsfrist wissen. Wurde mir teilnahmslos mitgeteilt und das wars. Kein "warum" oder "Wir haben da noch ein Angebot" oder dergleichen
Wahrscheinlich hättest du irgendwo eine geschickte Andeutung unterbringen müssen, warum du danach fragst.
Ich sag ja: Man muss agieren wie am Basar, um bei denen Erfolg zu haben.