FAQ zum neuen aon Kombipaket (19,90) ab 20.10.2008

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Flinky82 » Mi 29 Okt, 2008 12:28

der Al müsste des wissen: :)

Wie ist das wenn in einem Haus ein neuer Telefonanschluss für eine zweite Wohnung neu installiert wird, nämlich über die AON Kombi-Aktion? Auf die erste Wohnung läuft derzeit noch ein alter AON Speed Vertrag, der Festnetzanschluss bleibt dort aber auf jeden Fall bestehen.

Zählt das dann als "selber Standort an dem in den letzten 3 Monaten ADSL bezogen wurde" und fällt somit nicht in die Aktionsbegünstigung?
Flinky82
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Earny » Mi 29 Okt, 2008 12:34

Wenn als Anschlussinhaber ein anderer aufscheint IMHO nicht.

die zweite Wohnung sollt besser als Adresse eindeutig gekennzeichnet sein: z.B Top1, Top2 oder so..
Zuletzt geändert von Earny am Mi 29 Okt, 2008 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Jugger » Mi 29 Okt, 2008 12:34

Wenn die alte Wohnung eine andere Türnummer hat ist das überhaupt kein Problem.

Wenns die selbe Türnummer ist darf der alte Anschluss nicht im selben Moment gekündigt werden
Jugger
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon xray123 » Mi 29 Okt, 2008 12:41

Jugger hat geschrieben:Wenn die alte Wohnung eine andere Türnummer hat ist das überhaupt kein Problem.
Wenns die selbe Türnummer ist darf der alte Anschluss nicht im selben Moment gekündigt werden

vorschlag: notfalls im baumarkt klebebuchstaben kaufen -> neue türnummer :ok:

noch niemand eine idee zu meiner frage:
ob man (in verbindung mit aontv) bei einem best-effort-produkt bei der internet-bandbreite auch schlechter aussteigen kann, als mit den "garantierten" 2mbit des alten 07er-kombipakets?
:cry:
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon Boe » Mi 29 Okt, 2008 12:47

Habe nun 2 mal bei der TA-Hotline angerufen. Die erste Dame meinte, dass es für bestehende KombiPaket Kunden überhaupt keine möglichkeit gibt auf das neue KombiPaket umzusteigen!!!???
Die zweite erzählte mir das mit € 79,- Umstiegsgebühr und € 29,90 monatlicher Paketpreis.

Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Ich hätte auch gerne die Bandbreitenerhöhung ohne monatlich mehr bezahlen zu müssen.
aon Kombipaket
Boe
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon sub4 » Mi 29 Okt, 2008 12:57

wenn du auf legalem weg ohne kulanz die neue bandbreite möchtest, dann wechsle doch einfach zu einem anderen anbieter, dort bekommst du um ähnliches geld dieselbe leistung wie bei der ta.

und bei der nächsten weihnachtsaktion dann wieder zur ta zurück oder zu einem anderen alternativen provider...

ich werde es so machen, bin zwar nicht bei der ta, aber auch bei meinem provider gilt das angebot natürlich nur für neukunden. providerwechselgebühr fällt natürlich an.
sub4
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Earny » Mi 29 Okt, 2008 12:58

Die Erste muss Dir wenns schief geht dden Differenzbetrag zahlen...

Nein im Ernst von der ersten hättest ein mail mit dieser Aussage verlangen müssen.
Ohne schriftliche Absicherung kannst auch beim Salzamt anrufen.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Boe » Mi 29 Okt, 2008 13:04

Earny hat geschrieben:Ohne schriftliche Absicherung kannst auch beim Salzamt anrufen.

Eine schriftliche Bestätigung hätte ich erst verlangt wenn man mir den kostenlosen Umstieg ohne monatlichen Mehrbetrag angeboten hätte. Sinnlose Aussagen, von denen ich im vornhinen weiß, dass sie nicht stimmen, lasse ich mir doch nicht schriftlich bestätigen.
aon Kombipaket
Boe
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon fl0ck1 » Mi 29 Okt, 2008 13:14

Hamster17 hat geschrieben:Schönen Abend!

Erst mal Respekt für dieses hervorragende Forum! Habe schon sehr viele und vor allem sehr gute Informationen bekommen. :merci:

Zum Thema:
Ich habe auch das alte Kombipaket vom Nov. 2007 (19,90€). Jetzt habe ich auch die Serviceline angerufen und wegen einer Umstellung nachgefragt. Zuerst meinte der Mitarbeiter daß da für Bestandskunden nix geht (außer um 29,90€). Als ich ihn aber nach dem Ablauf meiner MVD fragte und wie lange die Kündigungsfrist ist, hat er mir einen Rückruf seines Vorgesetzten angeboten. :?:

Irgendwann morgen sollte der Rückruf erfolgen. Mal schauen was drinnen ist.

Aber trotzdem: immer freundlich und höflich bleiben. Die MA der Serviceline machen auch nur ihre Arbeit. Der MA hat mir auch gesagt daß er da nix machen kann - nur ev. sein Vorgesetzter.

Also abwarten und hoffen.

Bei welcher Abteilung, also Rechnung, Internet, Telefonie... ?
aonKombi Weihnachtsaktion 08
6176/512
fl0ck1
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Earny » Mi 29 Okt, 2008 13:31

kündige mal Deine Anschluss, da kommt dann meist 2-3 Wochen später ein Anruf, und da gibt dann plötzlich Möglichkeiten ;)
Schau malunter Kündugungsfrist in Deinen Vertrag.

Du solltest Dir aber sichereheitshalber einen günstigen Reseller vorher aussuchen. Den Antrag(auf Providerwechsel) beim Resellesr stellst Du ca5-8Tage vor Ablauf der Kündigungsfrist, wenn bis dahin noch kein Anruf erfolgt ist.

UND JEDE ZUSAGE SCHRIFTLICH!
mit freundlichen Grüßen

Earny

Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon fl0ck1 » Mi 29 Okt, 2008 13:59

@Earny
Hast du das so gemacht?
aonKombi Weihnachtsaktion 08
6176/512
fl0ck1
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon flipsns » Mi 29 Okt, 2008 14:32

Also ich kenn mich mit diesen Resellern nicht aus. Gibt´s da eine Liste?

Ansonsten, was würden die Kundigen empfehlen, damit ich meinen aktuellen Status (2007er Kombipaket + aonTV um zusammen 24,90.-) zu ähnlichem Preis nach Ablauf der MVD erhalten kann (falls eine Kulanzlösung nicht hinhauen sollte)?
flipsns
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon berndy2001 » Mi 29 Okt, 2008 14:33

Liste ist relativ: http://xDSL.at/viewtopic.php?t=43218

@Earny: habe dir pn geschickt.
Connected by UPC (75/7,5)
Ubee EVM3236 HW 2.66.1/SW 7.18.1007
FRITZ!Box Fon WLAN 7490
berndy2001
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon muhammadAli » Mi 29 Okt, 2008 14:42

Diejenigen die einen anruf von der ta bekommen haben und vom alten 2007 auf das neu kombipaket gewechselt sind
Mussten diese eine wechsekgebühr in der höhe von 79 euro zahlen?
Und bekommen die das kombipaket für 20 euro oder 30 euro?
Ergebnisse von http://www.speed.io
Download: 1795 Kbit/Sek
Upload : 333 kbit/Sek
Verbindung : 2024 Verb/Min
Ping Test: 29 ms
muhammadAli
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Flinky82 » Mi 29 Okt, 2008 14:42

Jugger hat geschrieben:Wenn die alte Wohnung eine andere Türnummer hat ist das überhaupt kein Problem.

Der neue Anschluss läuft auf einen komplett anderen Namen, der alte Anschluss bleibt weiter bestehen, jedoch das alte AON Speed ADSL auf diesen Anschluss wird abgemeldet - natürlich aber erst nachdem die AON-Kombi am neuen Anschluss läuft.
Flinky82
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER