Tele2 neues Angebot: VOLLES ROHR SPEZIAL

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon McMephistoXXL » Mo 27 Okt, 2008 13:48

phono hat geschrieben:
littleunderdog hat geschrieben:"Bestehende Kunden können für eine einmalige Wechselgebühr von 50 Euro auf den neuen Tarif wechseln."
wo steht das??

Das sagt die ServiceLine :-) ... und es steht IMHO nirgends (ok, ich konnte es nirgends entdecken) ;-)
McMephistoXXL
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon goso » Mo 27 Okt, 2008 13:54

McMephistoXXL hat geschrieben:
phono hat geschrieben:
littleunderdog hat geschrieben:"Bestehende Kunden können für eine einmalige Wechselgebühr von 50 Euro auf den neuen Tarif wechseln."
wo steht das??

Das sagt die ServiceLine :-) ... und es steht IMHO nirgends (ok, ich konnte es nirgends entdecken) ;-)

Nachdem in der von mir verlinkten Éntgeltübersicht sogar die Bedingungen inkluisve des fälligen Entgelts für den Produktwechsel angeführt sind, wird das vermutlich schon stimmen.

Für VOLLES ROHR! Spezial gilt zusätzlich:

Produktwechselentgelt (bei Wechsel auf Aktionsprodukt Volles Rohr! Spezial. Nur möglich bis 19.01.2009)
€ 50,--
Ein Produktwechsel ist frühestens drei Monate vor Ablauf der bestehenden Bindefrist möglich

Quelle: http://www.tele2.at/TELE2/downloads/EB% ... Hetnet.pdf
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon phono » Mo 27 Okt, 2008 14:02

ah ja, anscheinend verlangen sie fĂĽr volles rohr spezial auch ein "spezial" wechselentgelt, denn "normal" kostet ein produktwechsel nur 30 euro:

"Ein Produktwechsel kostet € 30 (Ausnahme: Umstieg auf ein Produkt mit höherer monatlicher Grundgebühr) und ist frühestens 3 Monate vor Ablauf einer bestehenden Bindefrist möglich."
http://www.tele2.at/ds?pagename=TELE2/C ... pint400001

die bedingungen sind ja nahezu identisch mit dem aonkombipaket. warum in aller welt, sollte sich da jemand fĂĽr den schmiedl tele2, statt fĂĽr den schmied telekom entscheiden??

enttäuschende antwort von tele2.
phono
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 27 Okt, 2008 15:21

> warum in aller welt, sollte sich da jemand fĂĽr den schmiedl tele2, statt fĂĽr den schmied telekom entscheiden??

zb weil er aus irgendeinem grund pppoe will.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon puersti » Mo 27 Okt, 2008 15:22

phono hat geschrieben:die bedingungen sind ja nahezu identisch mit dem aonkombipaket. warum in aller welt, sollte sich da jemand fĂĽr den schmiedl tele2, statt fĂĽr den schmied telekom entscheiden??

Weil er keine MVD will? Weil ihm die TA unsympathisch ist?
puersti
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon goso » Mo 27 Okt, 2008 15:24

Weil er/sie - aus welchen GrĂĽnden auch immer - keine 8h Trennung will.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon phono » Mo 27 Okt, 2008 15:38

goso hat geschrieben:Weil er/sie - aus welchen GrĂĽnden auch immer - keine 8h Trennung will.
da gehör ich auch dazu ;) .

aber genau so gut könnte ich jetzt x-gründe anführen, die gegen tele2 sprechen: modemausfälle 1x täglich (siehe meinen anderen thread), callbycall nicht nutzbar, w-lan modem kostet, 1,90 extra pro monat... to be continued,.
phono
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 27 Okt, 2008 15:45

> aber genau so gut könnte ich jetzt x-gründe anführen, die gegen tele2 sprechen:

klar. wichtig ist nur, dass man weiss, was man braucht und wo man es bekommt. wer nur auf preis und bandbreite schaut, uebersieht manches.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Zoddi » Mo 27 Okt, 2008 15:48

persönlich finde ich das produkt ohne mvd mal endlich einen fortschritt.
schade nur, dass dies nicht bei allen produkten gilt bzw. eine höhere bandbreite zur verfügung steht.
das wlan modem ist verkraftbar, callbycall (oje?) und den ausfall hab ich zum glĂĽck nicht mitbestellt.
kommt eben immer auf die bedürfnisse drauf an, aber dies wäre wieder mal ein überlegenswertes angebot.
Zoddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon xolid » Mo 27 Okt, 2008 16:08

« littleunderdog » hat folgendes geschrieben:
"Bestehende Kunden können für eine einmalige Wechselgebühr von 50 Euro auf den neuen Tarif wechseln."
wo steht das??

hab ich auf der tele2 seite auch nicht gefunden. im standard artikel steht es so...
xolid
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Mario04 » Mo 27 Okt, 2008 16:13

Zoddi hat geschrieben:persönlich finde ich das produkt ohne mvd mal endlich einen fortschritt.
schade nur, dass dies nicht bei allen produkten gilt bzw. eine höhere bandbreite zur verfügung steht.
das wlan modem ist verkraftbar, callbycall (oje?) und den ausfall hab ich zum glĂĽck nicht mitbestellt.
kommt eben immer auf die bedürfnisse drauf an, aber dies wäre wieder mal ein überlegenswertes angebot.

Also lt. der Tele2-Website gibt es ab heute bei allen VOLLEN ROHR Angeboten keine Vertragsbindung.
Mario04
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon patos » Mo 27 Okt, 2008 16:23

Bekanntlich hat heute Tele2 die Bindung fĂĽr ihre Internetprodukte fallen gelassen, weiss jemand ob es nur fĂĽr neue Kunden gilt oder fĂĽr alle?
patos
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon madmaxx » Mo 27 Okt, 2008 17:08

Mit einer weiteren 12-Monats-Bindung beim Umstieg hätte ich kein Problem, aber die 50 Euro sind eine Frechheit. Wer schimpft da noch auf die 30 Euro von UPC? Noch dazu würde ich in meinem Fall dann MEHR pro Monat zahlen, da ich noch diese 9,90-Aktion habe.

Bei T-Mobile z.B. werden einem bei einer Kündigung zumindest noch ein paar Angebote gemacht, wenn diese zurückgezogen wird, ein Drohnen mit einer Kündigung wäre also zumindest einen Versuch wert.
Bild
Fernsehen: DVB-S2 Astra 1
Internet: comteam ADSL Naked 8192 & bob Datenpaket 1GB
Telefon: bob vierer
madmaxx
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Zoddi » Mo 27 Okt, 2008 17:17

phono hat geschrieben:
wo steht das??

In der EntgeltĂĽbersicht wo man eben so manche Kosten findet...

http://www.tele2.at/TELE2/downloads/EB%20Volles%20Rohr_Hetnet.pdf
Zoddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon goso » Mo 27 Okt, 2008 17:37

Sinnlos, den Link habe ich bereits 2 Mal in diesem Thread gepostet, anscheinend ist lesen zu mĂĽhsam. :banghead:
goso
Profi-User
Profi-User

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER