AonMobil Gratis Aktivierung ?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

AonMobil Gratis Aktivierung ?

Beitragvon TomF1979 » So 26 Okt, 2008 09:49

Hallo zusammen.

Habe heute ein Mail von Aon bekommen das ich nun SimKarten für AonMobil bestellen könnte mit Gratis Aktivierung.

Weis jemand von Euch etwas von dieser Aktion? Auf der Homepage ist nichts darĂĽber zu finden. Vielleicht nur fĂĽr Bestandskunden?

Lg Tom
Bild
TomF1979
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon MIB » So 26 Okt, 2008 10:08

Habe ich auch bekommen. Habe das Kombi-Paket seit 01/2008. Nur habe ich damals gleich drei SIM Karten mitbestellt und noch nicht aktiviert. Es scheint also fĂĽr die Bestandskunden mit Kombi-Paket zu sein.
Die Frage ist ob ich nun neue SIM KArten bestellen muss oder die alten zur Aktivierung nehmen kann?
Werde wohl anrufen und die Hotline fragen mĂĽssen.
TA BusinessKombi mit 8.192/768 kBit/s (Best effort) = 3.513/423 kBit/s
Nopp 30.7 30.720/2.048 kBit/s = 29.51/1.94 Mb/s
3Data SuperSpeed Flat bis zu 30/5 Mbit = 25.89/3.94 Mb/s
MIB
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon TomF1979 » So 26 Okt, 2008 10:11

Ich habe das KombiPaket vom April 2008 und hatte bis jetzt noch keine SimKarten. Aber bei Gratis Aktivierung kann man sie nehmen.

Bin neugierig ob sich noch mehr hier melden die das Mail auch bekommen haben.

Lg Tom
Bild
TomF1979
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon radditz » So 26 Okt, 2008 10:43

hab auch so eine mail bekommen!
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon al » So 26 Okt, 2008 16:09

MIB hat geschrieben:Habe ich auch bekommen. Habe das Kombi-Paket seit 01/2008. Nur habe ich damals gleich drei SIM Karten mitbestellt und noch nicht aktiviert. Es scheint also fĂĽr die Bestandskunden mit Kombi-Paket zu sein.

AFAIK richtet sich das Angebot nur an diese Kombipaket 07-Kunden, die damals die SIM Karten bekommen, aber nie aktiviert haben.

Mit dem Kombipaket 07 wurden die SIM Karten ja sogar vom Vertriebspartner vergeben ("nehmen's es mit, kost' ja nix"), angangs war die Aktivierung gratis, später wurde das Aktivierungsentgelt verrechnet. An jene, die solche SIM-Karten brach zu Hause liegen haben, richtet sich die Aktion. (Wurde uns mitgeteilt.)

Später wurde das Aktivierungsentgelt schon beim Versand verrechnet. Und aktuell muß man die SIM-Karten extra bestellen, bekommt sie dann zugeschickt und mit der Aktivierung wird das Entgelt verrechnet.

/al (Telekom Vertriebspartner)
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon lnode-Melkkuh » So 26 Okt, 2008 16:34

...wozu sollte eigentlich irgendwer dieses aon mobil nehmen wenn man mit bob im selben netz vom mehr oder weniger selben anbieter gĂĽnstiger telefonieren kann und sowieso keine "aktivierungsgebĂĽhr" zahlt!? kommt mir irgendwie absurd vor...
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon wernerkl » So 26 Okt, 2008 16:43

gĂĽnstiger telefonieren kann und sowieso keine "aktivierungsgebĂĽhr" zahlt!?

manche stehen halt auf "alles auf einer rechnung"
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon lnode-Melkkuh » So 26 Okt, 2008 16:50

ich steh mehr drauf, dass ich meinen handy-provider nicht mitkĂĽndigen muss wenn mir mein internet-provider nicht mehr passt :)

diese doppel/tripple-sonstwas-packs sind ja eigentlich auch eine tolle sache für die anbieter, dass die leute überhaupt nicht mehr aus ihren verträgen rauskommen, weil dann nicht nur internet weg ist sondern auch gleich telefon, handy & tv.

frag mich schon wann das ganze noch mit dem strom-lieferanten kombiniert wird, dass dir gleich auch noch der strom abgedreht wird wennst den isp kĂĽndigst...
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon TomF1979 » So 26 Okt, 2008 17:09

@ al

Ich hatte zwar das KombiPaket von 07 habe aber nie SimKarten bestellt und bin dann im April aufs AonKombi umgestiegen und habe trotzdem dieses Angebot per Mail bekommen. Habe daher auch keine SimKarten daheim umliegen.

Habe nun aufgrund dieser Mail 2 Karten bestellt. Mal sehen ob ich welche zugeschickt bekomme.

Lg Tom
Bild
TomF1979
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Herculess » So 26 Okt, 2008 20:51

dieses angebot gilt fĂĽr diese produkte: aonSprachKombi, aonKombi, aonSuperKombi oder KombiPaket

greets
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jofi » Mo 27 Okt, 2008 08:23

...wozu sollte eigentlich irgendwer dieses aon mobil nehmen wenn man mit bob im selben netz vom mehr oder weniger selben anbieter gĂĽnstiger telefonieren kann und sowieso keine "aktivierungsgebĂĽhr" zahlt!? kommt mir irgendwie absurd vor...

Wenn ich mich richtig informiert habe, kostet auch die BOB-Simkarte ca. 15,-- € . ;)
Wenn man die 100 Freiminuten abzieht bleiben immer noch rund 11,--€ für die Sim und/oder Freischaltung.
Also auch nicht gratis. :diabolic:
Liebe GrĂĽĂźe
jofi
jofi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon al » Mo 27 Okt, 2008 09:12

TomF1979 hat geschrieben:Ich hatte zwar das KombiPaket von 07 habe aber nie SimKarten bestellt und bin dann im April aufs AonKombi umgestiegen und habe trotzdem dieses Angebot per Mail bekommen. Habe daher auch keine SimKarten daheim umliegen.

Interessant. Wie gesagt, ich habe wiedergegeben, was man uns gesagt hat. Ich selber hab keine praktischen Erfahrungen damit.

Habe nun aufgrund dieser Mail 2 Karten bestellt. Mal sehen ob ich welche zugeschickt bekomme.

Bin auch neugierig, was passiert...

Herculess hat geschrieben:dieses angebot gilt fĂĽr diese produkte: aonSprachKombi, aonKombi, aonSuperKombi oder KombiPaket

Ohne Einschränkung? Auch für die aktuelle Aktion?

/al (Telekom Standortpartner)
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Theresia » Mo 03 Nov, 2008 09:23

Ich habe das Kombipaket 2007 und auch dieses Angebot per Mail bekommen.
Ich habe sofort 1 SimKarte bestellt und vorige Woche per Mail die Antwort erhalten: Auf Grund technischer Probleme verzögert sich die Auslieferung der
SimKarte voraussichtlich um 1-2 Wochen.
Theresia
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon xxxforce » Mo 03 Nov, 2008 23:40

habe 3 Simkarten bestellt und 3 Simkarten erhalten,

Das Mail habe ich auch bekommen, da warns allerdings schon da ;-)
xxxforce
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon grĂĽnspecht » Mi 05 Nov, 2008 09:24

Hi,

Nachteil bei diesem Angebot ist, das hier keine Rufnummernportierung möglich ist sondern das man an die vergebenen Rufnummern gebunden ist und somit diese nur als Zusatzkarten benutzen kann.

Hier ist man mit BOB besser (Rufnummernportierung) und billiger (4 ct) dran. Also wozu dieses Angebot nutzen? Außer wie schon erwähnt das man alles auf einer Rechnung (teurer) hat.

Fred
Alle gefundenen Rechtschreibfehler dĂĽrft Ihr behalten
grĂĽnspecht
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER