Internet in Tirol!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Internet in Tirol!

Beitragvon Trabbi » Do 23 Okt, 2008 19:16

Hi Leute,

Ein Kollege von mir ist jetzt von Deutschland nach Tirol gezogen, um genau zu sein nach FĂĽgen.
Jedenfalls wollte ich nur fragen, welchen Internetanbieter ihr für Tirol empfehlen könntet, und bei welchem das am schnellsten geht.

Er bzw. wir spielen sozusagen auf Semi-professioneller Ebene Counter-Strike, deswegen bräuchte er dringenst Internet, mit dem man beim Spielen keine Probleme hat, und was wie gesagt sehr schnell da sein müsste :/

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank im Vorraus

lg Trabbi
Trabbi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon fritzbox » Do 23 Okt, 2008 19:29

Alles nur kein Inode/UPC!

Ich kann seit 2-3 Wochen nicht mehr richtig auf meinem Lieblingsserver (Battlefield - deutscher Server) spielen, da ich dort nur 150-200 Pings habe. Vorher ging es ganz normal mit 30-40, UPC hat irgendwas am Routing geändert, und sonst hab ich auch nur Propleme.
Zuletzt geändert von fritzbox am Do 23 Okt, 2008 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
fritzbox
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon whisky89 » Do 23 Okt, 2008 19:33

xpirio adsl ;)
Bild
whisky89
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Trabbi » Do 23 Okt, 2008 19:37

Und wielang wĂĽrde das bei xpirio dauern?
Auf der Homepage is ca. 14 Tage angegeben. Gibts ne möglichkeit das zu beschleunigen?
Trabbi
Neu im Board
Neu im Board

Re: Internet in Tirol!

Beitragvon hotze_com » Do 23 Okt, 2008 22:30

Trabbi hat geschrieben:Hi Leute,

Ein Kollege von mir ist jetzt von Deutschland nach Tirol gezogen, um genau zu sein nach FĂĽgen.

schau mal ob der Lehner Bruno bis da reinkommt mit seinem Netz: www.lbc.at
hotze_com

Beitragvon whisky89 » Fr 24 Okt, 2008 14:01

Trabbi hat geschrieben:Und wielang wĂĽrde das bei xpirio dauern?
Auf der Homepage is ca. 14 Tage angegeben. Gibts ne möglichkeit das zu beschleunigen?

bei mir hats nicht lange gedauert, ein paar tage, hatte davor aber schon adsl von upc/inode.
habe dadurch nicht auf das modem warten mĂĽssen..
Bild
whisky89
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon derFlo » So 26 Okt, 2008 07:40

fritzbox hat geschrieben:Alles nur kein Inode/UPC!

Ich kann seit 2-3 Wochen nicht mehr richtig auf meinem Lieblingsserver (Battlefield - deutscher Server) spielen, da ich dort nur 150-200 Pings habe. Vorher ging es ganz normal mit 30-40, UPC hat irgendwas am Routing geändert, und sonst hab ich auch nur Propleme.

Muss ich dir zustimmen, mir gehts genau so.
Ping von ca. 40ms nun auf 120ms.
Teilweise wird man wegen zu hohem Ping vom Server gekickt...
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » So 26 Okt, 2008 08:03

> UPC hat irgendwas am Routing geändert,

wenn upc das routing geaendert haette, gaebe es das problem nicht ... ausserdem tritt es taeglich zur gleichen zeit auf. die kann man ja meiden http://www1.netzwerklabor.at/cgi-bin/sm ... d2.hetzner

wenn jemand in tirol wohnt und auf gute verbindungen nach de wert legt, ist hotze.com aber sicher die bessere loesung.
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL