UPC Propleme bekannt?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

UPC Propleme bekannt?

Beitragvon fritzbox » Sa 25 Okt, 2008 17:16

Gibt es bei UPC Propleme? Ich kann einigen Seiten nicht aufrufen, www.aon.at - www.laola.at und einige aus dem Ausland, es kommt nur Zeitüberschreitung. Inode.at und upc.at kann ich nicht anpingen, requested timeout. www.bild.de kann ich pingen, allerdings mit 200-230ms - bei einigen Onlinespielen ist der Ping auch um fast 2/3 höher als noch vor einer Woche.

Irgendwas stimmt da nicht, und bei der Hotline hab ich nach 18 Minuten aufgelegt, geht niemand ans Telefon.

Ist da was kaputt?

Und wann kommt die neue Inode/UPC Firmware fĂĽr die Fritzbox? Die testen ja schon lange herum, hab schon wieder dieses hallen bei VOIP.

:O
fritzbox
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon danny » Sa 25 Okt, 2008 17:46

In letzter Zeit gab es hier öfters Meldungen wo Inode Kunden sich über Probleme mit dem Aufruf von Webseiten beschwert haben.

Das hatte meistens glaube ich was mit den DNS server zu tun und man muss mal die passenden Threads weiter unten suchen.
Aber bei anderen Leuten so wie mir gibt es seit ca. zwei Wochen trotz anderer DNS Server auch lange Wartezeiten und Timeouts.
Keine Ahnung was los ist, aber vielleicht hat es dieses elende UPC Pack jetzt auch noch geschafft nach vielen anderen Sachen auch das noch irgendwie zu verschlimmbessern!
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » So 26 Okt, 2008 07:44

http://xDSL.at/viewtopic.php?t=42713&highlight=

am freitag nachmittag hatten wir auch im buero (inode xdsl privat anschluss) probleme mit der dns-aufloesung. eunet-nameserver eingetragen und gut ist es :)

> Und wann kommt die neue Inode/UPC Firmware fĂĽr die Fritzbox?

wie bei jeder software: wenn sie fertig ist.

da es fuer beide fragen sammelthreads gibt, schliesse ich hier.
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL