mmc Weihnachtsaktion ADSL

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon barbakuss » Do 23 Okt, 2008 08:39

weil sie nicht 8,999 kostet darum kostet sie 5,99
Bild

No one fucks around with the admin! The admin does the fucking!
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon wagsoul » Do 23 Okt, 2008 08:48

Sind diese 29,06 Euro für einen Providerwechsel ein Brutto- oder Netto-Preis? Wenn ich mich recht erinnere, kostet so ein Wechsel bei anderen Providern nämlich um die 35 Euro, und mit euren 29 Euro + USt würde man auch ungefähr dorthin kommen ...

(Wenn ich bei euch einen Zugang bestellte, möchte ich nämlich nicht böse von vorher nicht bekannten Kosten überrascht werden ;)
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Support_mmc » Do 23 Okt, 2008 08:54

wagsoul hat geschrieben:Sind diese 29,06 Euro für einen Providerwechsel ein Brutto- oder Netto-Preis? Wenn ich mich recht erinnere, kostet so ein Wechsel bei anderen Providern nämlich um die 35 Euro, und mit euren 29 Euro + USt würde man auch ungefähr dorthin kommen ...

(Wenn ich bei euch einen Zugang bestellte, möchte ich nämlich nicht böse von vorher nicht bekannten Kosten überrascht werden ;)

Also ich habe gerade nochmal mit der Telekom telefoniert, die haben mir jetzt einen komplett neuen Betrag genannt.

Lt. tel Auskunft Telekom Austria: 34,00 EUR fĂĽr Providerwechsel inkl. USt.
Mit freundlichen GrĂĽĂźen

Gerold Babuschik
Key Account Manager
Network Engineer

mmc kommunikationstechnologie
+43 720 390 390 - 17
[email protected]
www.mmc.at
Support_mmc
MMC
MMC

Beitragvon wagsoul » Do 23 Okt, 2008 09:25

Danke für die Informationen. Die sind - ganz besonders die auführliche Erklärung zu euren DOL-Produkten gestern - wirklch sehr hilfreich.

Meine Bestellung ist sicher! :ok:
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Slavi » Do 23 Okt, 2008 09:51

Mit Tränen in den Augen denke ich an die Gute alte Zeit bei Inode zurück wen ich das hier so lesen das sich ein Provider um die Kunden so bemüht.
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User

Beitragvon fl0ck1 » Do 23 Okt, 2008 10:08

barbakuss hat geschrieben:weil sie nicht 8,999 kostet darum kostet sie 5,99

Danke fĂĽr die informative Anwort :/
fl0ck1
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon goso » Do 23 Okt, 2008 10:49

Slavi hat geschrieben:Mit Tränen in den Augen denke ich an die Gute alte Zeit bei Inode zurück wen ich das hier so lesen das sich ein Provider um die Kunden so bemüht.

Es war einmal vor langer Zeit..............

Da war ich auch zufriedener Inode Kunde, nachdem ich bei einer Produktumstellung eine neue MVD eingegangen bin muss ich den Vertrag mit UPC noch abdienen - stimmt zwar nicht ganz, ich könnte einfach den für den gesamten Zeitraum fälligen Betrag zahlen, aber UPC auch noch Geld zu schenken widerstrebt mir absolut - und eben erst nächstes Jahr zu mmc wechseln.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Asenerbe » Do 23 Okt, 2008 16:46

Gibt es bei mmc eigentlich auch ne Zwangstrennung? So wie bei aon z.b. alle 8 std.!
Asenerbe
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Support_mmc » Do 23 Okt, 2008 16:57

Asenerbe hat geschrieben:Gibt es bei mmc eigentlich auch ne Zwangstrennung? So wie bei aon z.b. alle 8 std.!

Hallo!

Bei unseren Telekom Austria Produkten (ausser XL Produkte) haben wir ebenfalls alle 8 Stunden eine Zwangstrennung.

Bei XL Produkten und entbĂĽndelten Produkten gibt es eine Zwangstrennung alle 24 Stunden.

Gerold Babuschik
Key Account Manager
Network Engineer

+43 720 390 390 - 17
[email protected]
www.mmc.at
Support_mmc
MMC
MMC

Beitragvon Koelner » Do 23 Okt, 2008 19:48

Hi there !

Ich denke bei der Diskussion vergisst man eines völlig. Der telekom geht es bei dem ganzen ja wahrscheinlich nur Sekundär um Internet Anschlüsse. ABER ADSL Anschlüsse, egal ob um 3irgendwas an einen Reseller verkauft oder *virtuell* an AON verkauft (die damit halt Minus machen, das nimmt man in Kauf, DENN...) sichern ihren Bestand an Festnetzanschlüssen!

Und um diese geht es!

Denn 16.- für einen Dienst der über den popeligsten Kupfer Draht geht, der die Berechtigung alter Wählämter, die noch zu Zeiten der Monopol- und Staatsfinanzierung kommen, ist doch eine nette Finanzierung! Längst bezahlt mit unserem Geld damals, liefern diese Anschlüsse immer noch satte Einnahmen, wie man am ADSL Preis sieht ein VIELFACHES von den ADSL Einnahmen, OHNE großen Aufwand/Investitionen! Denkt mal darüber nach!

Und dann werden Dienste, wenn man sie da benutzt (telefoniert) noch extra verrechnet! So nach dem Motto, wennst dein ADSL Modem einschaltest und surfst, je nach Ziel, noch extra dafür ... na Bitte Cash Cow wie sich das der Kapitalist nur erträumen kann! Herz was willst du mehr! Und selbst wenn man das Telefon nicht verwendet, wie man in einem anderen Thread lesen kann, je Anschluss noch paar Cent extra= paar Millionen extra je Monat aufs Konto ist auch ganz nett, wenn man dafür NICHTS tun muss, oder?

Da nimmt man ein kleines Minus beim ADSL gerne in Kauf. Und die Reseller wundern sich bei dem geringen ADSL Preis??
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen ĂĽber obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon winini » Fr 24 Okt, 2008 01:13

@Support_mmc:

Kann man den mmc PriTA XMAS8 mit aonTV kombinieren?
MMC ADSL 8192/768 + AonTV
winini
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Support_mmc » Fr 24 Okt, 2008 05:12

winini hat geschrieben:@Support_mmc:

Kann man den mmc PriTA XMAS8 mit aonTV kombinieren?

Hallo!

Ja es ist kombinierbar! Wenn wir einen Providerwechsel machen bekommst du ja lediglich neue Zugangsdaten von uns. Die 2 konfigurierten Ports fĂĽr AONTV auf deinem Router laufen dann weiterhin ĂĽber den 2. VC der Telekom.

Gerold Babuschik
Key Account Manager
Network Engineer

+43 720 390 390 - 17
[email protected]
www.mmc.at
Support_mmc
MMC
MMC

Beitragvon Support_mmc » Fr 24 Okt, 2008 05:24

Ich muss nun leider nochmal auf die Providerwechsel Kosten eingehen um diese nun (hoffentlich) endgültig benennen zu können.

Nach einem gestrigen Gespräch mit unserem Ansprechpartner von der Telekom wurde mir mitgeteilt dass bei einem Providerwechsel mit Produktwechsel auf das Aktionsprodukt folgende Kosten entstehen:

Providerwechsel: 29,06 EUR exkl. USt / 34,87 EUR inkl. USt
Produktwechsel: 12,50 EUR exkl. USt / 15,00 EUR inkl. USt.

Somit entstehen Wechselkosten in Höhe von 49,87 EUR inkl. USt.

Nun kommen noch ein paar Erfahrungswerte dazu, dass die Telekom bei bisherigen Providerwechseln eigentlich immer nur den Providerwechsel verrechnet hat.

Sobald jemand die diversen Positionen auf seiner Rechnung vorfindet bitte um kurze Information an mich - Danke.

Gerold Babuschik
Key Account Manager
Network Engineer

+43 720 390 390 - 17
[email protected]
www.mmc.at
Support_mmc
MMC
MMC

Beitragvon wagsoul » Fr 24 Okt, 2008 07:28

Was ist denn so ein Produktwechsel? Ist das, wenn sich die Geschwindigkeit des Anschlusses ändert (also zB Änderung von 2 Mbit fix des alten Produkts auf 8 Mbit best effort?)
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon fl0ck1 » Fr 24 Okt, 2008 07:34

Koelner hat geschrieben:Hi there !

Ich denke bei der Diskussion vergisst man eines völlig. Der telekom geht es bei dem ganzen ja wahrscheinlich nur Sekundär um Internet Anschlüsse. ABER ADSL Anschlüsse, egal ob um 3irgendwas an einen Reseller verkauft oder *virtuell* an AON verkauft (die damit halt Minus machen, das nimmt man in Kauf, DENN...) sichern ihren Bestand an Festnetzanschlüssen!

Und um diese geht es!

Denn 16.- für einen Dienst der über den popeligsten Kupfer Draht geht, der die Berechtigung alter Wählämter, die noch zu Zeiten der Monopol- und Staatsfinanzierung kommen, ist doch eine nette Finanzierung! Längst bezahlt mit unserem Geld damals, liefern diese Anschlüsse immer noch satte Einnahmen, wie man am ADSL Preis sieht ein VIELFACHES von den ADSL Einnahmen, OHNE großen Aufwand/Investitionen! Denkt mal darüber nach!

Und dann werden Dienste, wenn man sie da benutzt (telefoniert) noch extra verrechnet! So nach dem Motto, wennst dein ADSL Modem einschaltest und surfst, je nach Ziel, noch extra dafür ... na Bitte Cash Cow wie sich das der Kapitalist nur erträumen kann! Herz was willst du mehr! Und selbst wenn man das Telefon nicht verwendet, wie man in einem anderen Thread lesen kann, je Anschluss noch paar Cent extra= paar Millionen extra je Monat aufs Konto ist auch ganz nett, wenn man dafür NICHTS tun muss, oder?

Da nimmt man ein kleines Minus beim ADSL gerne in Kauf. Und die Reseller wundern sich bei dem geringen ADSL Preis??

Da es aber speziell im ländlichen Raum aber an Alternativen mangelt bzw. gar keine vorhanden sind, bleibt einem nix anderes übrig! Und übers Mobilnetz surfen ist verglichen dazu entweder zu teuer oder bringt längst nicht die versprochene Leistung!
Wenn ich das vorher gewusst hätte, würde ich jetzt in Wien in einer überteuerten Wohnung wohnen, nur um aus mehreren Anbietern wählen zu können.
fl0ck1
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER