etel talk und was kann danach kommen

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

etel talk und was kann danach kommen

Beitragvon Teakbaum » Do 23 Okt, 2008 08:07

Hallo!

Bin etel talk Kunde (Produkt vergleichbar mit aon pur mit der Möglichkeit analog faxgerät bzw. telefon an das modem zu hängen) und bin sehr zufrieden.

Da etel von der telekom geschluckt wurde und ich noch nicht kontaktiert wurde ist es wahrscheinlich nur eine frage der zeit, wie lange es noch funktioniert (eventuell bis september 09 lt auskunft)

fĂĽr kunden die auch faxen wollen/mĂĽssen ideal

brauche keine grundgebühr an die telekom zahlen - paketpreis ist € 25,90 im monat.

zum telefonieren nutze ich eingehend (inkl. rufnummerportierung) und ausgehend ein siemens voip gigaset 675 ip welches auch prima funktioniert.

welche möglichkeiten habe ich wenn ich so wie jetzt weiterhin fax und internet brauche und meine alte festnetznummer behalten möchte?

ist guter voip betrieb mit dem neuen aon kombi überhaubt möglich in bezug auf zwangstrennung bzw. keine statische ip?

danke fĂĽr die antworten
Teakbaum
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon hotze_com » Do 23 Okt, 2008 22:16

du kannst vmtl auch auf das 19,90 TA Produkt umsteigen und hast dann einen 'echten' Telefonanschluss. Das VoIP Gigaset kannst du dann zB wohl auch mit anderen VoIP Anbieter wie YESSS (uvm.) verwenden.
hotze_com

Re: etel talk und was kann danach kommen

Beitragvon al » Fr 24 Okt, 2008 07:44

Teakbaum hat geschrieben:Da etel von der telekom geschluckt wurde und ich noch nicht kontaktiert wurde ist es wahrscheinlich nur eine frage der zeit, wie lange es noch funktioniert (eventuell bis september 09 lt auskunft)

Interessant ist der Termin. Das mit der Umstellung befaĂźte Team sagt Dezember 08...

Ich würde die Umstellung auf aonKombi (oder aonSuperKombi, falls Du aonTV möchtest) vorschlagen:
http://www.telekom.at/aonkombi

Ist ein "echter" POTS (Faxen also kein Problem), hat Internet (bis zu 8 Mbit/s down und 786 Kbit/s up) flat dabei und kostet 19,90 im Monat.

Rufnummer (ist ja offenbar eine TA-Nummer gewesen) ist kein Problem.

Umstellung kostet für ehem. eTel Kunden grundsätzlich nix.

Schickst mir eine PN, dann kann ich Dir alles weitere abwicklen.

/al (Telekom Standortpartner, vorher EUnet/usw. Partner)
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Earny » Fr 24 Okt, 2008 08:36

>Ist ein "echter" POTS (Faxen also kein Problem),

vielleicht hat sich was geändert, aber das hat immer dann wenns dringend war nie gscheit funktioniert; vor allem die automatische Faxerkennung hat gesponnen. deswegen habe ich seit Jahren eine eigene Faxnummer.. weiß daher natürlich nicht ob die TA da schon was verbessert hat.
die techische Beratung der TA hat auch keine kostengünstige Lösung parat.

(Und ISDN ist einfach zu teuer und umständlich (zieht Rattenschwänze an techniischer Umrüstung und Kosten nach sich) um gscheit Faxe empfangen zu können.

Meine Empfehlung Faxempfang ĂĽbe Faxdienst mit eigener Nummer und email Nachsendung. Gibts z.B gratis bei denotos;

Und selbst Faxen ĂĽber Pc oder fax ; Fax aber nicht auf Empfang stellen.
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

ZurĂĽck zu PROVIDER