Müsste doch so klappen - oder?
ja
al hat geschrieben:Bloomberg hat geschrieben:Wenn man bisher keinen Breitbandinternetanschluß hat, sondern nur ein Telefon, kostet aonKombi 19,90/monatlich. Und die Installation kann man sich aussuchen: SI um 29,90 oder den Techniker kommen lassen um 131,-.
maetmar hat geschrieben:Ich habe das alte 2007er Kombipaket, das noch bis Ende Dezember 2008 läuft....
...Hoffe jemand kapiert was ich damit bezwecke
maetmar hat geschrieben:Ich habe das alte 2007er Kombipaket, das noch bis Ende Dezember 2008 läuft.
Ich habe vor einen neunen, zweiten Anschluss lautend auf meine Frau zu bestellen. Damit müsste ich das neue Kombipaket mit mehr Bandbreite um 19,90 bekommen.
Meinen alten Anschluss werde ich dann mit Ablauf der MVD kündigen.
Ich habe dann halt eine neue Festnetznummer, aber das wäre mir egal.
Müsste doch so klappen - oder?
Was mich auch noch interessieren würde, wenn ich einen zweiten Anschluss bestelle, wird dann auch physisch eine zweite Dose gelegt von einem Techniker. Oder kann der Techniker den neuen Anschluss gleich auf die "alte" Dose legen. Dann würde ich zwar noch für den alten Anschluss zahlen, aber der wäre eben nicht mehr funktionsfähig.
Hoffe jemand kapiert was ich damit bezwecke
flipsns hat geschrieben:Aber das Herstellungsentgelt muss er doch bezahlen, oder? Sonst kapier ich das ganze gar nicht mehr. Was versteht die TA denn sonst unter "Herstellungsort"?!
lessster hat geschrieben:al hat geschrieben:Wenn man bisher keinen Breitbandinternetanschluß hat, sondern nur ein Telefon, kostet aonKombi 19,90/monatlich. Und die Installation kann man sich aussuchen: SI um 29,90 oder den Techniker kommen lassen um 131,-.
Warum sollte die Selbstinstallation 29,90 EUR kosten? Auf der Telekom-Homepage steht zum Kombipaket ja "Herstellung für Neukunden derzeit gratis".
al hat geschrieben:lessster hat geschrieben:al hat geschrieben:Wenn man bisher keinen Breitbandinternetanschluß hat, sondern nur ein Telefon, kostet aonKombi 19,90/monatlich. Und die Installation kann man sich aussuchen: SI um 29,90 oder den Techniker kommen lassen um 131,-.
Warum sollte die Selbstinstallation 29,90 EUR kosten? Auf der Telekom-Homepage steht zum Kombipaket ja "Herstellung für Neukunden derzeit gratis".
Herstellungskosten = 0 gilt bei Neuherstellung (am Herstellungsort in den letzten 3 Monaten kein Telefonanschluß und kein aonPur). Andernfalls ist es eine Installation mit Installationentgelt und das gibt's wahlweise als Selbstinstallation (29,90) oder Installation durch den Techniker (131,-). Siehe http://www.telekom.at/aonkombi -> Preise.
/al (Telekom Standortpartner)
al hat geschrieben:flipsns hat geschrieben:Aber das Herstellungsentgelt muss er doch bezahlen, oder? Sonst kapier ich das ganze gar nicht mehr. Was versteht die TA denn sonst unter "Herstellungsort"?!
Ist ja ein Neukunde, da gilt die Aktion der 0 Herstellungskosten.
Der Herstellungsort bezieht sich darauf: auch wenn Du bereits Kunde bist, kannst Du an einem weiteren Standort ein Kombipaket bestellen und kommst in den Genuß der Aktion.
fl0ck1 hat geschrieben:In meinem Fall:
Ich habe jetzt Kombipaket 2007. Den Anschluß kündigen, gleichzeitig auf meine Freundin einen neuen Anschluß bestellen. Kosten für mich: 29,90 bei SI, da ja in den letzten 3 Monaten einen Anschluß am Herstellungsort vorhanden war/ist. Stimmt das so?
fl0ck1 hat geschrieben:In meinem Fall:
Ich habe jetzt Kombipaket 2007. Den Anschluß kündigen, gleichzeitig auf meine Freundin einen neuen Anschluß bestellen. Kosten für mich: 29,90 bei SI, da ja in den letzten 3 Monaten einen Anschluß am Herstellungsort vorhanden war/ist. Stimmt das so?
flipsns hat geschrieben:fl0ck1 hat geschrieben:In meinem Fall:
"Bei Bestellung von aonKombi/aonSuperKombi innerhalb des Aktionszeitraums von 20.10.2008 bis 20.01.2009 ENTFÄLLT für Telekom Austria Neukunden (Kunden, bei denen am angegebenen Herstellungsort in den letzten 3 Monaten kein Telefonanschluss und auch kein aonPur Produkt der Telekom Austria bezogen wurde) das HERSTELLUNGSENTGELT"
Imho werden für euch also die Herstellungskosten fällig.
al hat geschrieben:fl0ck1 hat geschrieben:In meinem Fall:
Deine Freundin hatte bisher keinen Telefonanschluß? Dann ist sie Neukundin und es muß ein Anschluß neu hergestellt werden (19,90/mon, Herstellung 0). Natürlich mit einer neuen Telefonnummer.
ajw hat geschrieben:flipsns hat geschrieben:fl0ck1 hat geschrieben:In meinem Fall:
"Bei Bestellung von aonKombi/aonSuperKombi innerhalb des Aktionszeitraums von 20.10.2008 bis 20.01.2009 ENTFÄLLT für Telekom Austria Neukunden (Kunden, bei denen am angegebenen Herstellungsort in den letzten 3 Monaten kein Telefonanschluss und auch kein aonPur Produkt der Telekom Austria bezogen wurde) das HERSTELLUNGSENTGELT"
Imho werden für euch also die Herstellungskosten fällig.
...und so geht der absatz weiter:
"sowie für Kunden, die in den letzten 3 Monaten kein Breitbandprodukt der Telekom Austria bezogen haben (bestehender Telefonanschluss der Telekom Austria vorausgesetzt)"
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste