FAQ zum neuen aon Kombipaket (19,90) ab 20.10.2008

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon wernerkl » Mi 22 Okt, 2008 20:48

Müsste doch so klappen - oder?

ja
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon flipsns » Mi 22 Okt, 2008 21:45

wernerkl hat geschrieben:

ja

Aber das Herstellungsentgelt muss er doch bezahlen, oder? Sonst kapier ich das ganze gar nicht mehr. Was versteht die TA denn sonst unter "Herstellungsort"?!
flipsns
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon obsolet » Mi 22 Okt, 2008 22:15

@maetmar Sollte gehen wenn ma mit dem Techniker redet hat ein Bekannter von mir beim Wechsell Inode Xdsl -> Aon auch gemacht. Leitung umgestekct, die alte konnte er halt nimma verwenden.
556 m zum Wählamt - Aon Kombi
obsolet
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon lessster » Do 23 Okt, 2008 07:50

al hat geschrieben:
Bloomberg hat geschrieben:Wenn man bisher keinen Breitbandinternetanschluß hat, sondern nur ein Telefon, kostet aonKombi 19,90/monatlich. Und die Installation kann man sich aussuchen: SI um 29,90 oder den Techniker kommen lassen um 131,-.

Warum sollte die Selbstinstallation 29,90 EUR kosten? Auf der Telekom-Homepage steht zum Kombipaket ja "Herstellung für Neukunden derzeit gratis".
lessster
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ajw » Do 23 Okt, 2008 08:00

maetmar hat geschrieben:Ich habe das alte 2007er Kombipaket, das noch bis Ende Dezember 2008 läuft....

...Hoffe jemand kapiert was ich damit bezwecke :-)

hallo
...genau die gleiche überlegung habe ich gestern auch angestellt, nachdem mir eine aon-mitarbeiterin zwar freundlich, aber bestimmt, mitgeteilt hat, dass bestandskunden (kombipaket 11/2007) auch für eine weitere bindung NICHT mit einer belohnung in form einer bandbreitenerhöhung rechnen können.
..und wenn mir der aufwand nicht zu hoch ist, werd' ich dass auch durchziehen- sie wollen's ja offensichtlich nicht anders!
rgds
ajw
ajw
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon al » Do 23 Okt, 2008 08:47

maetmar hat geschrieben:Ich habe das alte 2007er Kombipaket, das noch bis Ende Dezember 2008 läuft.
Ich habe vor einen neunen, zweiten Anschluss lautend auf meine Frau zu bestellen. Damit müsste ich das neue Kombipaket mit mehr Bandbreite um 19,90 bekommen.
Meinen alten Anschluss werde ich dann mit Ablauf der MVD kündigen.
Ich habe dann halt eine neue Festnetznummer, aber das wäre mir egal.

Ja.

Was mich auch noch interessieren würde, wenn ich einen zweiten Anschluss bestelle, wird dann auch physisch eine zweite Dose gelegt von einem Techniker. Oder kann der Techniker den neuen Anschluss gleich auf die "alte" Dose legen. Dann würde ich zwar noch für den alten Anschluss zahlen, aber der wäre eben nicht mehr funktionsfähig.
Hoffe jemand kapiert was ich damit bezwecke :-)

Im Prinzip geht beides. Normal würde er eine zweite Dose setzen, aber wenn das vielleicht wegen fehlenden Kabels nicht geht, kannst Du ihm sagen, nehmen's doch das bestehende, das wird eh abgemeldet.

/al (Telekom Standortpartner)
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon al » Do 23 Okt, 2008 08:51

flipsns hat geschrieben:Aber das Herstellungsentgelt muss er doch bezahlen, oder? Sonst kapier ich das ganze gar nicht mehr. Was versteht die TA denn sonst unter "Herstellungsort"?!

Ist ja ein Neukunde, da gilt die Aktion der 0 Herstellungskosten.

Der Herstellungsort bezieht sich darauf: auch wenn Du bereits Kunde bist, kannst Du an einem weiteren Standort ein Kombipaket bestellen und kommst in den Genuß der Aktion.

al
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon al » Do 23 Okt, 2008 08:55

lessster hat geschrieben:
al hat geschrieben:Wenn man bisher keinen Breitbandinternetanschluß hat, sondern nur ein Telefon, kostet aonKombi 19,90/monatlich. Und die Installation kann man sich aussuchen: SI um 29,90 oder den Techniker kommen lassen um 131,-.

Warum sollte die Selbstinstallation 29,90 EUR kosten? Auf der Telekom-Homepage steht zum Kombipaket ja "Herstellung für Neukunden derzeit gratis".

Herstellungskosten = 0 gilt bei Neuherstellung (am Herstellungsort in den letzten 3 Monaten kein Telefonanschluß und kein aonPur). Andernfalls ist es eine Installation mit Installationentgelt und das gibt's wahlweise als Selbstinstallation (29,90) oder Installation durch den Techniker (131,-). Siehe http://www.telekom.at/aonkombi -> Preise.

al
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon fl0ck1 » Do 23 Okt, 2008 09:05

al hat geschrieben:
lessster hat geschrieben:
al hat geschrieben:Wenn man bisher keinen Breitbandinternetanschluß hat, sondern nur ein Telefon, kostet aonKombi 19,90/monatlich. Und die Installation kann man sich aussuchen: SI um 29,90 oder den Techniker kommen lassen um 131,-.

Herstellungskosten = 0 gilt bei Neuherstellung (am Herstellungsort in den letzten 3 Monaten kein Telefonanschluß und kein aonPur). Andernfalls ist es eine Installation mit Installationentgelt und das gibt's wahlweise als Selbstinstallation (29,90) oder Installation durch den Techniker (131,-). Siehe http://www.telekom.at/aonkombi -> Preise.

In meinem Fall:
Ich habe jetzt Kombipaket 2007. Den Anschluß kündigen, gleichzeitig auf meine Freundin einen neuen Anschluß bestellen. Kosten für mich: 29,90 bei SI, da ja in den letzten 3 Monaten einen Anschluß am Herstellungsort vorhanden war/ist. Stimmt das so?
fl0ck1
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon flipsns » Do 23 Okt, 2008 09:21

al hat geschrieben:
flipsns hat geschrieben:Aber das Herstellungsentgelt muss er doch bezahlen, oder? Sonst kapier ich das ganze gar nicht mehr. Was versteht die TA denn sonst unter "Herstellungsort"?!

Ist ja ein Neukunde, da gilt die Aktion der 0 Herstellungskosten.

Der Herstellungsort bezieht sich darauf: auch wenn Du bereits Kunde bist, kannst Du an einem weiteren Standort ein Kombipaket bestellen und kommst in den Genuß der Aktion.

Aber er schrieb doch explizit, dass er den Anchluß im selben Haushalt (wo eben schon ein 2007er Kombipaket besteht) auf den Namen seiner Freundin bestellen möchte! Ergo trifft doch folgendes definitiv nicht zu:

"Kunden, bei denen am angegebenen Herstellungsort in den letzten 3 Monaten kein Telefonanschluss und auch kein aonPur Produkt der Telekom Austria bezogen wurde"
flipsns
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon al » Do 23 Okt, 2008 09:21

fl0ck1 hat geschrieben:In meinem Fall:
Ich habe jetzt Kombipaket 2007. Den Anschluß kündigen, gleichzeitig auf meine Freundin einen neuen Anschluß bestellen. Kosten für mich: 29,90 bei SI, da ja in den letzten 3 Monaten einen Anschluß am Herstellungsort vorhanden war/ist. Stimmt das so?

Deine Freundin hatte bisher keinen Telefonanschluß? Dann ist sie Neukundin und es muß ein Anschluß neu hergestellt werden (19,90/mon, Herstellung 0). Natürlich mit einer neuen Telefonnummer.

al
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon flipsns » Do 23 Okt, 2008 09:25

Hä? Also für mich trifft hier eindeutig folgendes nicht zu:

"Bei Bestellung von aonKombi/aonSuperKombi innerhalb des Aktionszeitraums von 20.10.2008 bis 20.01.2009 ENTFÄLLT für Telekom Austria Neukunden (Kunden, bei denen am angegebenen Herstellungsort in den letzten 3 Monaten kein Telefonanschluss und auch kein aonPur Produkt der Telekom Austria bezogen wurde) das HERSTELLUNGSENTGELT"

Imho werden für euch also die Herstellungskosten fällig.
flipsns
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ajw » Do 23 Okt, 2008 09:33

flipsns hat geschrieben:
"Bei Bestellung von aonKombi/aonSuperKombi innerhalb des Aktionszeitraums von 20.10.2008 bis 20.01.2009 ENTFÄLLT für Telekom Austria Neukunden (Kunden, bei denen am angegebenen Herstellungsort in den letzten 3 Monaten kein Telefonanschluss und auch kein aonPur Produkt der Telekom Austria bezogen wurde) das HERSTELLUNGSENTGELT"

...und so geht der absatz weiter:
"sowie für Kunden, die in den letzten 3 Monaten kein Breitbandprodukt der Telekom Austria bezogen haben (bestehender Telefonanschluss der Telekom Austria vorausgesetzt)"

rgds
ajw
ajw
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon fl0ck1 » Do 23 Okt, 2008 09:52

al hat geschrieben:

Deine Freundin hatte bisher keinen Telefonanschluß? Dann ist sie Neukundin und es muß ein Anschluß neu hergestellt werden (19,90/mon, Herstellung 0). Natürlich mit einer neuen Telefonnummer.

Aber trotzdem die 29,90 für die SI, oder?
fl0ck1
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon flipsns » Do 23 Okt, 2008 10:05

ajw hat geschrieben:
flipsns hat geschrieben:

...und so geht der absatz weiter:
"sowie für Kunden, die in den letzten 3 Monaten kein Breitbandprodukt der Telekom Austria bezogen haben (bestehender Telefonanschluss der Telekom Austria vorausgesetzt)"

Ja und? Das ändert aber nix an der Tatsache, dass das Herstellungsentgelt fällig wird.
flipsns
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER