AON Kombi Pingprobleme

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon jutta » Mi 22 Okt, 2008 16:04

> Hat AON zZ so massive Probleme?

nein. lambdanet hat probleme. daher betrifft es nicht nur aon, sondern auch andere provider. ist halt irgendwas ueberlastet. das kommt vor. der traffic steigt ja taeglich.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon thE_29 » Mi 22 Okt, 2008 16:12

@wicked: das es aber vorher reibungslos funktioniert hat ist auch egal?
Das mit dem 510er könnte ich mal austesten.

@jutta: Dh, nicht nur ich (bzw der Provider) habe solche Probleme sondern allg? Das würde erklären warum ein Deutscher das gleiche Problem hatte, bzw. wenn 30 Leute am Server waren von ca 80% der ping schlechter wurde..
thE_29
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mi 22 Okt, 2008 16:15

@wicked: das es aber vorher reibungslos funktioniert hat ist auch egal?

Klar, ist dir noch nie ein Elektrogerät hops gegangen oder hat spinnen angefangen ohne erklärbaren Grund?

Als prüfmethode lass ich nur mit PC am Modem gelten, und dann acuh nur mit 2 verschiedenen PCs, die Netzwerkkarte könnte ja auch was haben...

aber nein - ein Gerät ein und ausschalten ist sicher kein Störungsausschliessungsgrund...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Mi 22 Okt, 2008 16:15

ob "alle", weiss ich nicht, aber jedenfalls viele - zumindest die kunden der 2 groessten provider in oesterreich und wahrscheinlich auch etliche in deutschland. kleine provider verwenden zt andere strecken. vergleiche am besten die traceroutes in dem anderen thread.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon thE_29 » Mi 22 Okt, 2008 16:21

@wicked: Tjo, da mein Laptop verkauft ist und das Macbook noch 3 Wochen braucht bis ich es habe, siehts mit nem 2ten PC schlecht aus!
Aber direkt einwählen könnte ich probieren.

@jutta: Dh, ich muss hoffen das lambdanet das wieder hinkriegt ansonsten habe ich halt bis 22 Uhr Pech mit meinem ping? :(
thE_29
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 22 Okt, 2008 16:33

genau. ich sitze schon seit vielen jahren zwischen 4 und 7 uhr frueh vor dem pc, weil es in der zeit am wenigsten stau am datenhighway gibt.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon thE_29 » Mi 22 Okt, 2008 22:14

Heute war das Problem nicht mehr.
Zumindest der hohe Ping von 20-22 Uhr!

DafĂĽr ist halt das 3minuten Lag Problem noch da. Da muss ich noch die Fehlerquelle suchen ;)
thE_29
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL