UPC und problembehebung

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Krieger_79 » Mi 22 Okt, 2008 13:41

wie ich sehe wicked :) und JT1984 lesen nicht wirklich

mir wurde gesagt das es mit 20 laufen wird , da die leitung getestet wurde...
und nun gurke ich da herrum... ausserdem meckere ich nicht darüber das es keine 20 sind, sondern das es in deren hinsicht einfach die lösung ist immer runter zu drehen... da wird nicht eventuel geschaut ob das gerät was hat... oder ob es ein bischen was im kastel draussen zum reparieren gibt... (ich weis dafür ist die TA zuständig - aber da wird nicht mal ein techniker hergeschickt wennst drum bettelst)

fakt ist das mich die tatsache aufregt das es mir gesagt wurde das es gehen wird... MIT 20mbit ... nicht VIELEICHT.. sondern ES WIRD GEHEN, DA ES GETESTET WURDE ...

aber hauptsache du machst ein vertrag/upgrade... die reden viel... gemacht wird nur die drosselung...

3 mails und sie haben es in 2 monaten nicht geschafft auf Fastpath umstellen... soviel dazu...

wennst bei 0599993000 anrufst dann
1 fĂĽr privat kunde und
2 fĂĽr technische fragen
wirst nach 34 sekunden konstant gekickt... wennst es wählst ohne das du die menüs hörst ... war gestern der fall... und das immer zur selben zeit...

wählst du die bestellhotline hebt in 2 sekunden läuten ein kolege ab ... WTF ?

das sind dinge die mich aufregen...
und wennst mal nicht aus der leitung gekickt wirst wartest 15 minuten (oder mehr) auf nen hoschi dem du dann erklären musst was PING ist... weil er nicht mal weis das es millisekunden gibt...

das nenne ich support... haleluja...
wenn ich bedenke das ein ehemaliger Lehrling von uns nun bei der UPC hotline arbeitet... (zumindest sagt er das) und ich es nicht geglaubt habe, wurde ich gestern eines besseren belehrt...
da kommt ja jeder voll-honk an die strippe...

naja...

ah ja @ TscHeChan - wennst nur auf 7 kommst, nimm das kleine paket mit 8mbit... und spar dir 60 €nen im Jahr...
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon jutta » Mi 22 Okt, 2008 13:45

> das es mir gesagt wurde das es gehen wird... MIT 20mbit ... nicht VIELEICHT.. sondern ES WIRD GEHEN, DA ES GETESTET WURDE ...

wer das gesagt hat, war tatsaechlich sehr unvorsichtig, wenn er/sie nicht zufaellig hellsehen kann. mit technischen mitteln kann man nur den gegenwaertigen zustand einer leitung messen, nicht den zukuenftigen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon TscHeChan » Mi 22 Okt, 2008 14:20

Krieger_79 hat geschrieben:ah ja @ TscHeChan - wennst nur auf 7 kommst, nimm das kleine paket mit 8mbit... und spar dir 60 €nen im Jahr...

ja sowieso, den tipp hab ich schon erhalten thx

das mit der hotline is ein guter trick den hab ich scho wieder vergessen...einfach als neukunde ausgeben, und wenn sich wer meldet sagst du hast dich verdrĂĽckt, aber wenn scho wer in der leitung is dann,....

das is aber ĂĽberall so: t-mobile, a1,....
TscHeChan
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Mi 22 Okt, 2008 15:22

mir wurde gesagt das es mit 20 laufen wird , da die leitung getestet wurde...

uuuuuh, und nach dem Test wurde die Welt eingefroren damit blos nichts mehr passieren könnte was auf deine Leitungsqualität einfluss haben könnte?...
sondern ES WIRD GEHEN, DA ES GETESTET WURDE ...

Eins darf ich dir mit viel Praxiserfahrung mitteilen --- ob eine Bandbreite läuft, siehst du tatsächlcih erst, wenn die Bandbreite läuft...

oder derjenige konnte Hellsehen und hatte nen schlechten Tag
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Re: UPC und problembehebung

Beitragvon muhman » Sa 25 Okt, 2008 13:17

Krieger_79 hat geschrieben:machen die das bei euch auch?

Logisch, hab durch die Dreckskinder schon 3000/128 verloren, nur durch das Hallen bei VOIP, und nach jeder Reduzierung geht es fĂĽr 4-5 Wochen, dann tritt es aber wieder auf. Und so gehts immer weiter..

UPC QUALITĂ„T HALT!

PS: Es hallt seit heute schon wieder.
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Re: UPC und problembehebung

Beitragvon jai » Sa 25 Okt, 2008 20:19

muhman hat geschrieben: Dreckskinder

Bist ein Starker, gell.
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc

Beitragvon peba@home » Mi 05 Nov, 2008 18:40

Kundenummer: 31657770 Korneuburg ca. 40 dB Leitungsdämpfung, XDSL

Ich hatte vor dem Produktupgrade (mit Zyxel Prestige 650) ein Bandbreite von
ca. 3 Mbit Downstream und 512 kbit Upstream. (speedtest.net)

Nach dem Upgrade auf eine Fritzbox 7140 und dem Take IT max
hatte ich eine leichte Verbesserung der Bandbreite.
(das DSLAM wurde in der Fritzbox DSL Übersicht als ein TI Gerät erkannt)

Letzte Woche gab es dann eine Umstellung auf ein Centillium Port
(zumindest meldet die Fritzbox das in der DSL Ăśbersicht)

Seither synct das Modem mit etwa 4,8 Mbit Downstream und 832 kbit Upstream.
Die verbleibende Bandbreite ist aber nun nur mehr etwa 2 Mbit downstream und 200 kbit Upstream. (speedtest.net)

Warum hat sich meine netto Datenrate plötzlich halbiert ?
Sind Centillium DSLAM Ports schlechter verträglich mit der Fritzbox 7140
als mit den TI DSLAM Ports ?

Ich hab in der Fritzbox 7140 die FW mit der Version:
39.04.59

Die Fritzbox meldet in der DSL Ăśbersicht eine Verbindung mit:
"Centillium 3.0 H0"
ADSL ITU G.992.1

[email protected]

mfG
Peter

14.11.2008: Ich habe jetzt ohne Ă„nderungen meinerseits ein Netto Downloadrate von 4,7 Mbit Downstream und 832 kbit Upstream.

- Es wird mir nun in der Fritzbox bei DSL Informationen auch eine aktuelle Datenrate angezeigt. Bisher hatte ich dort keinen sichtbaren Eintrag.

Danke an inode fĂĽr die neuen Einstellungen !
Mehr Bandbreite kann ich mir bei meinen Leitungsdaten mit 40 dB Dämpfung wahrscheinlich nicht erwarten.

27.11.2008: Die Fritzbox synct mit ca. 5,5 Mbit aber die Verbindung ist leider instabil. Etwa einmal am Tag ist es notwendig die Fritzbox vom Strom zu trennen und dann wieder in Betrieb zu nehmen. Ich bin somit auch telefonisch nur zeitweise erreichbar.

30.11.2008: Nach einem Gespräch mit einem Inode Techniker wurde die Leitung von fastpath auf interleaved umgestellt. Ich hatte aber auch darum gebeten die Geschwindigkeit runter zu drosseln. Das Resultat war das nun das Modem mit 6,1 Mbit synct und nach einigen Stunden steigt dann die Anzahl der CRC Fehler an bis die Leitung unbrauchbar wird.

02.12.2008: Nach einem weiteren Gespräch mit einem inode Techniker wurde dir sync Rate des DSLAMS auf 5,1 Mbit begrenzt und interleaved beibehalten. Die CRC Fehler bleiben bis jetzt im zweistelliegen Bereich - das ist ja schon ein großer Fortschritt.

06.12.2008: Leitung bleibt stabil, CRC Feher im zweistelligen Bereich.
peba@home
Neu im Board
Neu im Board

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER