FAQ zum neuen aon Kombipaket (19,90) ab 20.10.2008

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon tahomas » Mi 22 Okt, 2008 11:22

zum thema aonkombi fĂĽr bestandskunden:

hab ja am 20.10 mit der hotline telefoniert und wirde von meinem ĂĽberteuerten anschluss auf das viel billigere aonkombi um 29,90 umgestellt.
hab davor aber auch schon eine mail geschrieben ... die wurde jetzt beantwortet von der tka. war nur von mortlaut in der mail faszniert ;)
"Als treuer Kunde bezahlen Sie ausnahmsweise kein Produktwechselentgelt
in der Höhe von Euro 79,-- brutto."

bin gespannt, falls so eine situation nächstes jahr wieder kommt, ob das wieder funktioniert ^^

kurze frage: kann ich dann theoretisch den internetbooster auch bestellen?
tahomas

irgendwie verstehe ich es nicht....

Beitragvon Bloomberg » Mi 22 Okt, 2008 11:31

folgendes szenario:
ein freund hatte bis jetzt nur einen festnetzanschluss und will auf das kombipaket um 19,90 umsteigen , bei der post hat man ihm gesagt daĂź es nur fĂĽr neukunden geht, was soll dann der satz bei den aktionbedingungen:
Bei Bestellung von aonKombi/aonSuperKombi innerhalb des Aktionszeitraums von 20.10.2008 bis 20.01.2009 entfällt für Telekom Austria Neukunden (Kunden, bei denen am angegebenen Herstellungsort in den letzten 3 Monaten kein Telefonanschluss und auch kein aonPur Produkt der Telekom Austria bezogen wurde) das Herstellungsentgelt (gemäß Regelbauweise) und es kommt für diese, sowie für Kunden, die in den letzten 3 Monaten kein Breitbandprodukt der Telekom Austria bezogen haben (bestehender Telefonanschluss der Telekom Austria vorausgesetzt) auf die Dauer der Vertragslaufzeit für aonKombi ein monatliches Grundentgelt in der Höhe von € 19,90 und für aonSuperKombi in der Höhe von € 24,90 zur Verrechnung.

ich dachte er bekommt dei 19,90 und muss nur die 29,90 einmalig fĂĽr die selbstinstallation zahlen.

könnt ihr mir da weiterhelfen?

danke!!
Bloomberg
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon tahomas » Mi 22 Okt, 2008 11:36

@Bloomberg:
er hat ja ein telefon gehabt, also ists keine neuherstellung. wenn er die letzten 3 monate kein festnetz gehabt hätte wär das mit 19,90 eine neuherstellung. oder versteh ich was falsch ?
tahomas

Beitragvon Earny » Mi 22 Okt, 2008 11:51

die monatliche gebĂĽhr sollte demnach trotzdem nur 19,90 betragen.

nur Installationsgebühr entfällt nicht.
Entsprechend sollte Bloombergs Freund das Kombi um 19,90 bekommen können.
Der rosa Satz bezieht sich nur aufs Internet und wäre sonst unlogisch.
Zuletzt geändert von Earny am Mi 22 Okt, 2008 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen wĂĽrde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, wĂĽrde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Bloomberg » Mi 22 Okt, 2008 11:56

Earny hat geschrieben:die monatliche gebĂĽhr sollte demnach trotzdem nur 19,90 betragen.

nur Installationsgebühr entfällt nicht.
Entsprechend sollte Bloombergs Freund das Kombi um 19,90 bekommen können.
@earny:

genauso sehe ich es auch - nur die installationsgebühr würde ich mit 29,90€ sehen = selbstinstallation.
Bloomberg
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ferry ultra » Mi 22 Okt, 2008 12:10

Hallo.
Gerade mit AON telefoniert.
Und AON-Pur kann nur umgestellt werden,wenn man das Kombipaket bestellt,und dann 79.- + 167.- bezahlt.
Bestehendes AON pur kann auf 29,90.- preisreduziert werden,aber bei bestehender bandbreite!!!

ist doch ein hohn!!!

habe meine kĂĽndigung schon abgeschickt,und mache einen providerwechsel..
Bild
ferry ultra
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Jugger » Mi 22 Okt, 2008 12:30

Jap AonPur Kunden haben da einen "kleinen" Nachteil. Da sie Breitband besitzen bekommen sie keine Gutschrift auf Herstellung und zahlen dann monatlich 29,90 und weil sie noch kein Telefon haben ist es ein Neuherstellung mit 167,- Euro.

lg
Jugger
Jugger
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Umstieg auf die schlaue Tour

Beitragvon urgentburst » Mi 22 Okt, 2008 14:39

Jene die ein Kombipaket ab April um 29,90 abgeschlossen haben können NICHT auf das gleiche Paket um 19.90 wechseln.
Weil sie keine Neukunden sind und somit sehr alt aussehen (Mindestvertragsdauer).
Um das 29,90 Trauerspiel zu beenden bleibt mir also keine andere Wahl als die Vertragsdauer abzuwarten und zu Kündigen. Wenn ich dann mind. 3 Monate ohne ADSL Anschluss auskommen würde und das Kombipaket dann wieder um 19.90 angeboten werden würde, könnte ich dieses Ziel erreichen. Zugegeben - ein konstruierter Umstieg.

Wie verhält es sich aber wenn man einen NEUEN Anschluss zB in einem Haushalt welcher noch gar nichts hat erstellen liesse und nachdem man den eigenen 29.90 Kombipaket-Vertrag gekündigt hat, diesen Neuen, Fremden Vertrag auf sich selbst übertragen liesse.
Die Frage ist kann man einen Anschluss bzw. Vertrag übernehmen welcher örtlich woanders ist.
Ich hoffe das klingt verständlich ?
Bitte um Antwort
UB
PS.: Mit der Qualität des Kombipaketes bin ich sehr zufrieden ! Ich hätte nur gern das Paket um 19.90 statt um 29.90 aber das ist ja sowieso Sonnenklar.
urgentburst
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 22 Okt, 2008 14:53

> Um das 29,90 Trauerspiel zu beenden bleibt mir also keine andere Wahl als die Vertragsdauer abzuwarten und zu KĂĽndigen.

wieso? die ta wird ja auch nach dem jetzigen sonderangebot noch internet-produkte verkaufen. und vor april 2009 ist es fuer dich ohnehin nicht spruchreif. wozu machst du dir jetzt sorgen?
jutta
Administrator
Administrator

Sorgen ?

Beitragvon urgentburst » Mi 22 Okt, 2008 15:09

Ich mach mir keine - Sorgen ! Aber hätte ich gewusst dass dieses 19.90er jetzt kommt hätte ich nichts abgeschlossen und gewartet. Beim letzten mal (also voriges Jahr´) konnte ich die 19.90er Version auch nicht bestellen weil ich noch bei wimaxxtelekom (Funknetz) gebunden war.
Und jetzt bin ich wieder aussen vorbei gefahren mit meinen 29.90.
Aber ja, es gibt schlimmeres !
urgentburst
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wagsoul » Mi 22 Okt, 2008 15:17

Es wird immer alles billiger.

In nächster Zeit vielleicht sogar Benzin und Heizöl ;)
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon ANOther » Mi 22 Okt, 2008 15:18

ich sag dir ein geheimnis....
die chancen stehen gut, dass nächstes jahr im herbst wieder eine aktion startet...
(warum ich solch verwegene vermutungen verbreite? weils seit jahren immer sowas gibt, zu der zeit, in der die blätter fallen...)

wagsoul hat geschrieben:Es wird immer alles billiger.

In nächster Zeit vielleicht sogar Benzin und Heizöl ;)

da las ich doch heute "...rohölpreis unter 70$..."
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Nichts desto trotz .....

Beitragvon urgentburst » Mi 22 Okt, 2008 15:20

weiss jemand ob man einen POTS Anschluss mit Kombipaket ĂĽbertragen kann von einem ORT/Kunden auf einen anderen ORT/Kunden ? GebĂĽhren ?
Währen der Vertragslaufzeit ?
urgentburst
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Temperenz » Mi 22 Okt, 2008 15:21

ANOther hat geschrieben:ich sag dir ein geheimnis....
die chancen stehen gut, dass nächstes jahr im herbst wieder eine aktion startet...
(warum ich solch verwegene vermutungen verbreite? weils seit jahren immer sowas gibt, zu der zeit, in der die blätter fallen...)

Also am besten nächstes Jahr im Juli alles kündigen denn als Stammkunde siehst du auch nächstes Jahr wieder alt aus. Und das ist kein Geheimniss...

mfg temp.
Temperenz
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Der Turl » Mi 22 Okt, 2008 15:23

ANOther hat geschrieben:da las ich doch heute "...rohölpreis unter 70$..."

ja und was bitte schön willst mit ROHöl anfangen ?

wennst nun damit preissenkungen an den tanken assoziieren willst, dann muĂźt aber vorher die raffinierie/verteilung und vater staat in die pflicht nehmen :twisted:
[bcolor=#00FF00]aon - kombi[/bcolor]
SPT 585 v6 Router (FW.: 6.2.29.2) vs. INTEL 2200BG WLAN vs. LINKSYS WRT54GL (DD-WRT) als WLAN Client Bridge
Der Turl
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER