Naja, in den Gegenden wo diese Trümmer stehen hat die TA ja eigentlich trotzdem ihr ziel erreicht - sie kann trotz der Einschränkungen im RTR spruch schnellere Bandbreiten anbieten als die Konkurrenz das kann.
Stefan Hedenig hat geschrieben:Nein, ich weiß nur von ein paar in Kärnten wo das definitiv der Fall ist. Wien ist nicht meine Baustelle
Übrigens stellt die TA immer noch neue Trümmer auf, aufgehört haben sie deswegen nicht.
jutta hat geschrieben:
aehm. ich glaube, dass du die entwicklung des letzten jahres verschlafen hast. es gibt praktisch keine entbuendelungen mehr und dies genau deshalb, weil die miete der leitungen + kosten fuer die colocation mehr ausmachen, als man mit den verkauften produkten reinbringen kann, seit die wholesale-produkte im preis so rasant gefallen sind.
Schiwi hat geschrieben:@Es wäre nicht gut wenn alle ausbauen
Klar, aber es ist auch nicht richtige wenn der, der ausbaut, gezwungen wird sein Netz zur Verfügung zu stellen. Wo gibt es das in der Privatwirtschaft?
goso hat geschrieben:Die Frage ist daher: Wie kann es überhaupt weitergehen, wenn ich mir die diversen Threads hier ansehe - und auch meine eigenen Leitungswerte betrachte - dann war's das mit der bestehenden Technologie, es ist zwar fraglich wer höhere Bandbreiten wirklich braucht, nur werden die alten CuDA nicht ewig ihren Dienst versehen.
Stefan Hedenig hat geschrieben:Wobei, bevor er da ein paar CUDAs reinbaggern lässt soll er gleich LWL legen lassen...
xebone hat geschrieben:Uiui, das malt ja eine düstere Nahe-Zukunft.
Das einzige Glasfaser Projekt für Private ist auch mehr ein Scherz als sonstwas (Blizz) und der einzige der noch massive weiterkommt mit seiner Technik ist chello. Die müssten aber mal Routing verbessern und viel mehr Kopfstellen baunm, das sie wieder interessant werden.
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], DotNetDotCom [Crawler], Majestic-12 [Bot], Yandex [Crawler] und 52 Gäste