CRC Fehler wieveil ist normal ect ?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

CRC Fehler wieveil ist normal ect ?

Beitragvon Ironstorm » Mo 20 Okt, 2008 16:08

Das Wichtigste gleich vorweg JA, ich habe die Suche benutzt und, NEIN ich hab keine beantwortung meiner Frage gefunden weder ĂĽber die suche hier ĂĽber xDSL.at noch ĂĽber google.

Meine Leitung läuft eigentlich stabil heute hatte ich aber CRC Fehler in einen Zip Archiv, nochmal geladen danach kein Problem mehr.

Ich bin mir natürlich nicht sicher ob das was mit den Leitungsdaten zu tun hat deshalb möchte ich gerne nachfragen.

Genaue Daten Siehe Bild
Bild

Bei einer Beriebszeit von 1:30h treten
FEC-Fehler DOWN 10.246.933
CRC-FEHLER DOWN 22.598

Die Fehlerquote ist wohl alles andere als Normal, wie könnte ich die Werte verbessern ?

Download per Hotline anruf reduzieren lassen ?
Netzfilter hab ich bzw. ein USV 450AV wo das Modem drann hängt.
Zuletzt geändert von Ironstorm am Mo 20 Okt, 2008 16:28, insgesamt 2-mal geändert.
Ironstorm
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Mo 20 Okt, 2008 16:13

Die Fehlerzahl ist relativ zu sehen, je nachdem wieviele Daten drĂĽber gehen.

Mit 1:30h hast du aber gelogen - du verschweigst uns 11 Tage ;)... Leitungswerte an sich sind zum Zeitpunkt der Messung in Ordnung, ich schätze aber du hast irgendwo eine Beeinflussung - bleiben die Leitungswerte, vor allem der Signalrauschabstand immer bei 9.5 dB? Durch verringern der Downloadbandbreite liese sich mal auf besserung prüfen...

Mein Router hat bei einer Uptime von 1 Woche ca 14 CRC Fehler... .allerdings ist meine Leitung "lupenrein".
Zuletzt geändert von wicked_one am Mo 20 Okt, 2008 16:21, insgesamt 2-mal geändert.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Ironstorm » Mo 20 Okt, 2008 16:18

? hm, ich hatte doch alle daten Gepostet..
Ok, nun ist der Link ein extra grosses unĂĽbersehbares Bild ^^.

Hoffe die Daten geben Aufklärung
Ironstorm
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Mo 20 Okt, 2008 16:22

Schön, hab ich dann auch entdeckt und meinen Beitrag editiert... bitte mach das Bild kleiner, für ein Forum ist das viel zu groß! Screens bitte auf das wesentliche beschränken und die Maximalbreite nicht überschreiten zwecks lesbarkeit
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Ironstorm » Mo 20 Okt, 2008 16:31

Bild Editiert, Ja, der Rauschabstand ist immer der gleiche mit 9,5dB.
Auch sonst sind die Werte "stabil" gleichbleibend.
Leichte Schwankungen sind bei der Leitungsdämpfung(~22-21) drinnen (Down) so gegen 3-4Uhr morgens das liegt aber wohl daran das alle User schlafen *gg*
Ironstorm
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Mo 20 Okt, 2008 16:39

Dann - Leitungstechnisch gesehen ... keine Ahnung.

Ich wĂĽrds mal probieren mit verringerter Bandbreite - wenns das nicht ist, kann man ja weiter sehen.

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon xp » Di 21 Okt, 2008 09:32

crc fehler passieren auch gerne wenn man ram im dual channel mode betreibt
und die nicht syncron sind
hast du dual channel ram wenn ja schon mal nen ram test gemacht
Bild
xp
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon wicked_one » Di 21 Okt, 2008 13:39

crc fehler passieren auch gerne wenn man ram im dual channel mode betreibt
und die nicht syncron sind

Ich frage mich gerade wie Datenpakete am Modem mit CRC Fehler ankommend irgendwas mit dem RAM im PC zu tun haben können?...

Vielleicht schnall ichs nicht, daher bitte aufklärung.

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon xp » Di 21 Okt, 2008 15:17

ich hatte mal das problem beim entpacken von archiven und hab immer geglaubt es sei beim downloaden was schief gegangen bis ich da hinter kam
das es am dual channel lag
aber du hast sicher recht liegt bei ihm sicher am modem
Bild
xp
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon wicked_one » Di 21 Okt, 2008 15:44

Am Modem bin ich mir eben nicht ganz sicher, auch die Leitung schaut eigentlich lupenrein aus. Aber wenn dann doch 20.000 Pakete neu angefordert und 10.000.000 korrigiert werden müssen, und das schon wenn sie am ADSL Interface ankommen, dann bringt mich das doch ins Grübeln ob da nicht ein Haushaltsgerät defekt wird ^^

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL