Klara Fall hat geschrieben:lexibald hat geschrieben:Wenn du mich schon zitierst, solltest du den Text auch lesen UND verstehen können, was offenbar nicht der Fall ist.
Ich will keine Extrawurst sondern eine klare Auskunft ...
Die gewĂĽnschte, klare Auskunft hast du aber doch bekommen, wie ich deinem Posting entnehme:
"... gegen Entrichtung einer Produktwechselgebühr von € 79,00 auf ein best effort Kombi um monatlich € 29,90 ..."Ende der Durchsage Telekom.
Dass dir diese klare Auskunft vielleicht nicht
gefällt, ist wieder ein anderes Thema.
lexibald hat geschrieben:... UND ich bin auch kein Freund von Einzelvereinbarungen für die von dir genannten Extrawürste. Klare Verträge - weniger Probleme. ...
Drängt sich die Frage auf: und warum hast du dann, mit Verweis auf deinen Vertriebspartnerstatus, um Extrawürste zu feilschen begonnen?
Ich lass dabei dahingestellt, ob nur fĂĽr dich privat oder im Namen deiner Kunden.
IMHO ist ziemlich klar, mit den Aktionskombis will die TK neue Festnetzkunden aquirieren. Neue! Die Vorhandenen braucht sie nicht zu aquirieren.
Eventuell nicht vergessen, so und nicht anders gehen alle Provider vor, alle Mobilnetzanbieter etc.
Vor allem, nicht verwechseln, dass es neue Tarife gibt - auf die kann man nach MVD immer wechseln - und dann gibt es
befristete Aktionsangebote! Als Bestandskunde kann ich nirgendwo sagen, ich will das Aktionsangebot fĂĽr Neukunden haben! Z.B. bei Tele2, ich will als Bestandskunde genauso ĂĽber 6 Monate eine monatl. 10,- Gutschrift, denn die Neukunden bekommen das doch auch.
Was die TK Kombipakete regulär kosten, ist der durchgestrichene Preis über dem Aktionspreis - auf den kann man als Bestandskunde garantiert wechseln. Bzw. die TK kommt den Bestandskunden eh entgegen und machts nochmal um 5,- billiger.
lexibald hat geschrieben:... betreibt die TA die Politik, die Kombipaket-Kunden aus 2007 von höheren Bandbreiten zu vertretbaren Kosten auszuschliessen. Das kann und wird nicht gutgehen. ..."
Ich schätze, das kann sogar sehr gut gehen ... indem z.B. alle Mobilnetzbetreiber es bereits seit Jahren so tun mit ihren Aktionsangeboten.