sorry fĂĽr den titel - wusste nicht wie ich es sonst formulieren solte - also zu meinem problem:
ich hatte vor einigen monaten dass problem dass bei meinem kobipackte mit 2 mbit von aon ständig die verbindung abgerissen ist... also die dsl verbindung wurde so etwa nach einer stunde oder nach ein paar minuten gekappt.
deswegen war auch 3x ein techniker vor ort - lt den leitungsdaten meinte er, dass die 2 mbit problemlos möglich sein sollten - die verbindungsabrüche liegen an sonst was....
jedenfalls wurde modem und splitter ausgetauscht - ohne erfolg - dann wurde ich auf 1 mbit gedrosselt...
auch damit hatte ich immer wieder verbindungsabbrĂĽche - aber ich nutzte das internet dann nicht mehr so oft und drumm hab ich mit dann nicht mehr beschwert...
jedenfalls scheint im moment meine dsl verbindtung lt. modem schon seit 30 tagen zu stehen!
ich glaub da war ein pfusch in der leitung und der wurde behoben...
jedenfalls hätt ich halt gern meine 2 mbit wieder - weiß jemand ob aon das versuchsweise höher stellen kann bzw lohnt es sich die mmc weihnachtsaktion auszunutzen und zu wechseln und die loten ja dann den max. speed aus - oder?
ich bin leider aber sowieson etwa 6 km vom wählamt enfternt - extremschnell wirds nicht werden, aber trotzdem...
hiernochmal die verbindungsdaten von meiner leitung lt. moden
Verbindungsdaten
Betriebszeit: 1 Tag, 18:02:27
Modulation: G.992.1 Annex A
Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 256 / 1.088
Ăśbertragene Daten (Gesendet/Empfangen) [MB/MB]: 43,26 / 458,48
Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]: 11,5 / 18,5
Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 27,0 / 50,5
Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 27,0 / 17,0
Anbieter-ID (Lokal/Entfernt): TMMB / ALCB
Framingverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Signalverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Stromverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Verbindungsverlust (Entfernt): 0
Fehlersekunden (Lokal/Entfernt): 5.226 / 0
FEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 0
CRC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 7.034
HEC-Fehler (Senden/Empfangen): 2 / 4.936
oder soll ich alles so lassen wie es ist und mich mit der mickrigen leitung ärgern...?
lg