FAQ zum neuen aon Kombipaket (19,90) ab 20.10.2008

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Sin10 » Mo 20 Okt, 2008 11:47

radditz hat geschrieben:Evtl. wird man auch einfach die Bandbreite der Kombipaket-User Anfang Dezember hochschrauben ;)

auf der hotline hat man zu uns auch gesagt:
mal bis dezember warten, da sollten die umstiegsgebĂĽhren fĂĽr bestehende kunden wegfallen beim speedupgrade.
3 Hui Flat 150 @ Turris Omnia + Sierra Wireless EM7455 [CAT6]
Bild
Sin10
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Re: AON-Kombipaket

Beitragvon jutta » Mo 20 Okt, 2008 12:00

lessster hat geschrieben:Weiters steht da noch "Herstellungsentgelt bei Providerwechsel EUR 34,87". Ich bin derzeit Breitband-Kunde bei Tele2 (MVD ist schon abgelaufen) und will zu aonKombi wechseln.

welches produkt hast du bei tele2? ein entbuendeltes oder ein nicht entbuendeltes? je nachdem sind die kosten und der ablauf unterschiedlich.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon xray123 » Mo 20 Okt, 2008 12:01

leicht ot: wo ist eigentlich arminio hingekommen :dontknow:
er wär doch der absolute auskenner in sachen ta
auch die einsicht von alex111 geht mir im zusammenhang mit dem neuen aonkombipaket ab.
Zuletzt geändert von xray123 am Mo 20 Okt, 2008 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon wikkinger » Mo 20 Okt, 2008 12:03

Mobiltelefonie :
Gibt es eigentlich schon von den letzten Kombipacket Aktionen Erfahrungen mit einer Rufnummernmitnahme wenn man das Kombipacket kĂĽndigt?

Ist eine Rufnummermitnahme und alles was dazugehört genauso einfach möglich wie bei anderen Providern oder kennt sich auch bei Aon da noch keiner aus?
wikkinger
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 20 Okt, 2008 12:06

die rufnummernmitnahme von der ta zu einem anderen provider ist seit jahren erprobt und funktioniert. wichtig ist, dass man nicht selbst kuendigt, sondern dem zukuenftigen provider die kuendigungsvollmacht erteilt. (sonst ist die rufnummer futsch.)

beim kombipaket wird es noch keine einschlaegigen erfahrungen geben, da die mvd noch bei niemandem abgelaufen ist.
Zuletzt geändert von jutta am Mo 20 Okt, 2008 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon littleunderdog » Mo 20 Okt, 2008 12:07

Lt. Telering Shop konnte ich die AON-Nummer nicht "mitnehmen" da es sich nur um eine "interne" Nummer handelt
Ev. könnte ein Techniker das hier genauer erklären, kenne mich da nicht so gut aus
GruĂź
littleunderdog

aonKombi 08
littleunderdog
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon philipp89 » Mo 20 Okt, 2008 12:08

radditz hat geschrieben:
philipp89 hat geschrieben:bei der letzten aonKombi Aktion im april wurde die geschwindigkeitsanpassung bei bestandskunden durchgefĂĽhrt.

Bitte erklären, AFAIR wurde keine Geschwindigkeitsanpassung für Bestandskunden durchgeführt.

bei mir persönlich war es der fall (von 4096kbit/s auf 6144kbit/s); kenne auch noch etliche andere, bei denen die bandbreite automatisch erhöht wurde
Bild
philipp89
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: AON-Kombipaket

Beitragvon lessster » Mo 20 Okt, 2008 12:15

jutta hat geschrieben:
lessster hat geschrieben:Weiters steht da noch "Herstellungsentgelt bei Providerwechsel EUR 34,87". Ich bin derzeit Breitband-Kunde bei Tele2 (MVD ist schon abgelaufen) und will zu aonKombi wechseln.

welches produkt hast du bei tele2? ein entbuendeltes oder ein nicht entbuendeltes? je nachdem sind die kosten und der ablauf unterschiedlich.

Derzeit habe ich ein entbündeltes Produkt von der Tele2 (nämlich Tele2-Complete).
Muss ich dabei noch irgendwelche Besonderheiten beachten?
lessster
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wagsoul » Mo 20 Okt, 2008 12:16

Wenns entbündelt ist, dann ist ein Telekom-Zugang in deinem Fall sowieso ein völlig neuer Anschluss. Und du bist ein völlig neuer Kunde.
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon lessster » Mo 20 Okt, 2008 12:18

wagsoul hat geschrieben:Wenns entbündelt ist, dann ist ein Telekom-Zugang in deinem Fall sowieso ein völlig neuer Anschluss. Und du bist ein völlig neuer Kunde.

Muss ich mich da um irgendwas kĂĽmmern, damit mein Anschluss sozusagen zur Telekom "RĂĽck-EntbĂĽndelt" wird? Oder meld ich einfach meinen Tele2-Anschluss ab und die Telekom kĂĽmmert sich von selber um die RĂĽckentbĂĽndelung?
lessster
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Temperenz » Mo 20 Okt, 2008 12:32

Kurze Frage am Rande: Bei diesen Kombipaketen ist ja als Festnetztarif TikTak inkludiert. Kann man damit weiterhin über Vorwahlnummern wie tele2 telefonieren oder fällt diese Möglichkeit dann weg?

mfg temp.
Temperenz
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon rileysmitten » Mo 20 Okt, 2008 12:34

lessster hat geschrieben:
wagsoul hat geschrieben:Wenns entbündelt ist, dann ist ein Telekom-Zugang in deinem Fall sowieso ein völlig neuer Anschluss. Und du bist ein völlig neuer Kunde.

Muss ich mich da um irgendwas kĂĽmmern, damit mein Anschluss sozusagen zur Telekom "RĂĽck-EntbĂĽndelt" wird? Oder meld ich einfach meinen Tele2-Anschluss ab und die Telekom kĂĽmmert sich von selber um die RĂĽckentbĂĽndelung?

Wenn du deine Rufnummer mitnehmen willst musst den Rufnummernimport bei der TA beantragen und auf keinen Fall darfst du den voiceteil bei deinem bisherigen Anbieter kĂĽndigen. Ansonsten kannst du kĂĽndigen und neu anmelden.

und ja man kann auch wie bisher vorwahlnummern verwenden
@ aonKombi
Bild
rileysmitten
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon radditz » Mo 20 Okt, 2008 12:35

philipp89 hat geschrieben:bei mir persönlich war es der fall (von 4096kbit/s auf 6144kbit/s); kenne auch noch etliche andere, bei denen die bandbreite automatisch erhöht wurde

dann hast du dich aber falsch ausgedrĂĽckt, die Bandbreite wurde nicht "angepasst", es wurde einfach die vertraglich definierte "best-effort" Bandbreite geschalten. Das hat nichts mit Produkt-Upgrades, Kulanz, ... zu tun.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Temperenz » Mo 20 Okt, 2008 12:37

danke fĂĽr die info riley,

jetzt bin ich sicher dass ich das neue kombipaket will, da werd ich wohl die liebe Ursula anschreiben mĂĽssen ^^

edit: auch dir ein danke wagsoul

mfg temp.
Zuletzt geändert von Temperenz am Mo 20 Okt, 2008 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Temperenz
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wagsoul » Mo 20 Okt, 2008 12:37

Temperenz hat geschrieben:Kurze Frage am Rande: Bei diesen Kombipaketen ist ja als Festnetztarif TikTak inkludiert. Kann man damit weiterhin über Vorwahlnummern wie tele2 telefonieren oder fällt diese Möglichkeit dann weg?

Klar geht das.
wagsoul
Profi-User
Profi-User

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER