FAQ zum neuen aon Kombipaket (19,90) ab 20.10.2008

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon jutta » Mo 20 Okt, 2008 10:16

>Also ich hoffe doch dass mein Berater im Shop da was machen kann sonst bin ich im April dahin

aehm. wenn dein vertrag erst im april 2009 ablaeuft, ist die jetzige aktion fuer dich eh viel zu frueh.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon obsolet » Mo 20 Okt, 2008 10:23

jutta hat geschrieben:aehm. wenn dein vertrag erst im april 2009 ablaeuft, ist die jetzige aktion fuer dich eh viel zu frueh.

So ist es spannender wirds obs fĂĽr die alten Kobileute mit Mvd nur bis November auf Kulanz was anbieten wenn ma kĂĽndigt
556 m zum Wählamt - Aon Kombi
obsolet
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wagsoul » Mo 20 Okt, 2008 10:24

obsolet hat geschrieben:So ist es spannender wirds obs fĂĽr die alten Kobileute mit Mvd nur bis November auf Kulanz was anbieten wenn ma kĂĽndigt

WeiĂź ja schon jemand etwas?

Andererseits: Wenn jemand zu einem Reseller abwandert, tuts der TA geldmäßig vermutlich auch nicht besonders weh. Für die Internet-Leitung bekommen sie so zwar etwas weniger - der Kunde aber belästigt nicht mehr die Hotline für Internet-Kunden, und auch verursacht er auch keinen Traffic mehr in Internet-Backbones. Mit diesen Dingen darf sich fortan dann der Reseller rumärgern
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon littleunderdog » Mo 20 Okt, 2008 10:27

WĂĽrde mich auch interessieren, meine MVD (Kombipaket) wĂĽrde am 4.12 auslaufen
GruĂź
littleunderdog

aonKombi 08
littleunderdog
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Spaceman » Mo 20 Okt, 2008 10:45

Hi Leute!

hätt eine spezielle Frage,
da die aonTV Aktion mit den ersten 6 Monate Gratis (plus 29,90 erste Settopbox) wohl fortgesetzt wird, obwohl noch keine neue aktion auf aon.tv ersichtlich ist, aber die alte läuft noch, ist die Frage ob die AonKombi Aktion (Gratisneuherstellung) 19,90 mit dieser kombinierbar ist, und zwar wenn man erst ein paar Wochen später das AonTV dazunimmt....
ich wĂĽrde keinen grund sehen, warum es nicht gehen sollte, im Kleingedruckten habe ich nichts gefunden...

jeder Euro ist eine Ersparnis :)

vielleicht weiss da vorher jemand bescheid, ohne es vorher in der praxis auszuprobieren :-)))
Zuletzt geändert von Spaceman am Mo 20 Okt, 2008 10:48, insgesamt 3-mal geändert.
Spaceman
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon rileysmitten » Mo 20 Okt, 2008 10:46

nun ja die Aktion ist zu frĂĽh fĂĽr mich. Aber wenn ich jetzt 6 Monate 10 Euro mehr bezahle sind das 60 Euro die ich auch nachher nicht mehr reinsparen kann (wenn ich bei der TA bleibe)
@ aonKombi
Bild
rileysmitten
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon radditz » Mo 20 Okt, 2008 11:02

was isn mit euch los? Jetz regt ihr euch schon auf, weil ihr 10 Euro pro Monat mehr bezahlen mĂĽsst fĂĽr einen Vertrag der noch innerhalb der MVD ist?

Gehts ihr auch nach 10 Monaten zum Autohändler hin und beschwerts euch, dass das Auto jetzt um 10.000 Euro weniger kostet als vorher?

Vielleicht haltet ihr den Thread mal sauber und macht einen eigenen Thread im Offtopic Forum dafĂĽr auf, was fĂĽr arme MelkkĂĽhe ihr doch seid...
Oder schickt am besten 2 Beschwerde E-Mails: Eine an die TA, die andere an die RTR. Aber bitte, BITTE verschont das Forum mit euren lächerlichen und sinnlosen Beschwerden. Vertrag ist Vertrag.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon radditz » Mo 20 Okt, 2008 11:04

philipp89 hat geschrieben:bei der letzten aonKombi Aktion im april wurde die geschwindigkeitsanpassung bei bestandskunden durchgefĂĽhrt.

Bitte erklären, AFAIR wurde keine Geschwindigkeitsanpassung für Bestandskunden durchgeführt.
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon radditz » Mo 20 Okt, 2008 11:08

obsolet hat geschrieben:
jutta hat geschrieben:aehm. wenn dein vertrag erst im april 2009 ablaeuft, ist die jetzige aktion fuer dich eh viel zu frueh.

spannender wirds obs fĂĽr die alten Kobileute mit Mvd nur bis November auf Kulanz was anbieten wenn ma kĂĽndigt

Zwischen dem Kombipaket und der aonKombi besteht ein wesentlicher Unterschied: best-effort mit 256/64 garantiert vs. 2 MBit/256 Kilobit fixe Bandbreite (wobei auch hier das best-effort system zum Tragen kommt).
Die TA wird sich um die Kombipaket Kunden, bei denen die MVD zwischen November und Jänner ausläuft, schon kümmern, wenns so weit ist. Offiziel gibts keinen Produktwechsel, intern wird es ihn vermutlich schon geben (Stichwort Kulanz).

Evtl. wird man auch einfach die Bandbreite der Kombipaket-User Anfang Dezember hochschrauben ;)
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon littleunderdog » Mo 20 Okt, 2008 11:10

radditz hat geschrieben:Evtl. wird man auch einfach die Bandbreite der Kombipaket-User Anfang Dezember hochschrauben ;)

Immer diese Verschwörungstheorien :D
littleunderdog
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon xray123 » Mo 20 Okt, 2008 11:16

radditz hat geschrieben:... schickt am besten 2 Beschwerde E-Mails: Eine an die TA

[email protected] -- hat man mir auch bei der hotline 0800-100100 empfohlen, weil sie bestandskunden nicht entgegenkommen können/dĂĽrfen, aber schon entsprechend viele anfragen hatten ("sie sind nicht der erste", meinte der freundliche ma)

wers cc auch an die öffentlichkeitsarbeiterInnen der ta schicken mag :ok:
[email protected] wird in <http://pressetext.com/pte.mc?pte=081020014> als kontakt genannt;
in <http://unternehmen.telekom.at/Content.Node/media/news/2010-weihnachtsatkion.php> heissts
FĂĽr weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: E-Mail: [email protected]

mail an die rtr halt ich in dem fall nicht für sachdienlich. es läge inzwischen wohl allein in der macht der ta, ihren bestandskunden in den von der rtr deregulierten gebieten ein vernünftiges upgradeangebot zu machen.
Zuletzt geändert von xray123 am Mo 20 Okt, 2008 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon fl0ck1 » Mo 20 Okt, 2008 11:31

radditz hat geschrieben:Evtl. wird man auch einfach die Bandbreite der Kombipaket-User Anfang Dezember hochschrauben ;)

Und warum nicht gleich? Warten die erst mal ab, um zu sehen, wieviele jetzt von der TA zu Resellern wechseln? Wenn das so ist, verstehe ich die Denkweise der TA nicht mehr.
fl0ck1
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon xray123 » Mo 20 Okt, 2008 11:37

fl0ck1 hat geschrieben:Und warum nicht gleich? Warten die erst mal ab, um zu sehen, wieviele jetzt von der TA zu Resellern wechseln? Wenn das so ist, verstehe ich die Denkweise der TA nicht mehr.

wer eine solche markenpolitik fährt wie die ta (erinnere an jet2web) ist auch nur sehr schwer zu verstehen. oder hat vielleicht wenig "denkweise".
vielleicht wollens auch nur feststellen, ob/wieviele kunden sich ihre "denkweise" gefallen lassen.
empfehle daher dringend anrufe bei der hotline und/oder (wer weniger zeit fĂĽr warteschleifen hat) gleich eine mail an den [email protected] :diabolic:
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon obsolet » Mo 20 Okt, 2008 11:37

xray123 hat geschrieben:
radditz hat geschrieben:mail an die rtr halt ich in dem fall nicht für sachdienlich. es läge inzwischen wohl allein in der macht der ta, ihren bestandskunden in den von der rtr deregulierten gebieten ein vernünftiges upgradeangebot zu machen.

Deregulierung beginnt am 1.1.2009 ;)

Auf die kann man noch setzten als Städter
556 m zum Wählamt - Aon Kombi
obsolet
Board-Mitglied
Board-Mitglied

AON-Kombipaket

Beitragvon lessster » Mo 20 Okt, 2008 11:43

Hallo!

Ich hätte ein paar Fragen zum neuen aonKombi Paket der Telekom:

Einerseits heiĂźt es in der Werbung, "Herstellung fĂĽr Neukunden gratis", andererseits steht auf der Telekom-Website etwas von "EUR 29,90 Aktivierungsentgelt bei Selbstinstallation". Also was jetzt, ist es gratis oder muss ich fĂĽr doch fĂĽr die Herstellung EUR 29,90 Aktivierungsentgelt zahlen?

Weiters steht da noch "Herstellungsentgelt bei Providerwechsel EUR 34,87". Ich bin derzeit Breitband-Kunde bei Tele2 (MVD ist schon abgelaufen) und will zu aonKombi wechseln. HeiĂźt das, ich muss sogar mehr zahlen, weil ich derzeit Tele2-Kunde bin und zu AON wechseln will?

Und abschlieĂźend noch: Muss ich meinen Tele2-Vertrag selbst kĂĽndigen oder ĂĽbernimmt das die Telekom fĂĽr mich wenn ich das aonKombi bestelle?
lessster
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER