FAQ zum neuen aon Kombipaket (19,90) ab 20.10.2008

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon _RoB_ » So 19 Okt, 2008 22:32

lol inkompetenz? naja du musst es ja wissn das sich einige aba den hintern fürn kunden aufreissen sieht der kunde aber ned bzw will er ned sehn weil der name hotline alleine ja shcon für die paar heisst wir können schön brav drauf schimpfen
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 872
Registriert: Sa 03 Mai, 2008 11:55
Wohnort: Wien

Beitragvon snake22 » So 19 Okt, 2008 22:56

_RoB_ hat geschrieben:die telekom wĂĽrd sicher liebend gern fĂĽr alle das 19,90 anbieten nur wenns das macht schrein wieder die lieben ispa...


So war es auch beim letzten Mal, stimmt. Aber irgendwie kommt mir das sehr seltsam vor. Also bezĂĽglich Einwand der Alternativen.
Mir wird es doch wohl lieber sein, wenn die Telekom ihre Kunden belohnt und behält, als wenn sie auch noch meine Kunden wegnimmt und Personen (bis zu dem Zeitpunkt) ohne Internet für sich gewinnt?


Ich hoffe stark auf eine Upgrademöglichkeit für Bestandskunden.
Bei der Telekom bekommt man Upgrades irgendwie immer nur schwer und teuer. Bei Kabelsignal zB. werden Upgrades sofort, kostenlos und ohne Nachfragen umgesetzt. So sind die Eltern meiner Freundin von 2 GB/Monat ĂĽber 30 GB zu einer Flatrate gekommen, ohne sich jemals darum kĂĽmmern zu mĂĽssen. Die Geschwindigkeit wurde auch immer wieder angehoben.

Bei der Telekom hat man, wenn man sich nicht meldet, nach 5 Jahren noch 400 MB um 19.90 Euro/Monat exkl. TelefongrundgebĂĽhr (15,98 Euro)...
[bcolor=#a6d514]aon Kombipaket - 2048/384 € 19,90[/bcolor]

449 Meter vom Wählamt entfernt (ADSL2+ tauglich)
snake22
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 290
Registriert: Sa 01 Sep, 2007 00:35
Wohnort: Bezirk Tulln (NĂ–)

Beitragvon andvol » Mo 20 Okt, 2008 06:09

_RoB_ hat geschrieben:lol inkompetenz? naja du musst es ja wissn das sich einige aba den hintern fürn kunden aufreissen sieht der kunde aber ned bzw will er ned sehn weil der name hotline alleine ja shcon für die paar heisst wir können schön brav drauf schimpfen

Schau, falsche Infos sind falsche Infos. Ob sie sich fĂĽr falsche Infos den A***h aufreiĂźen ist mir egal. Vielleicht hatte ich Pech, ist mir bei fĂĽnf Anrufen aber dreimal passiert.

mfg
Andy

P.S: * Aktionsbedingungen:

Bei Bestellung von aonKombi/aonSuperKombi innerhalb des Aktionszeitraums von 20.10.2008 bis 20.01.2009 entfällt für Telekom Austria Neukunden (Kunden, bei denen am angegebenen Herstellungsort in den letzten 3 Monaten kein Telefonanschluss und auch kein aonPur Produkt der Telekom Austria bezogen wurde) das Herstellungsentgelt (gemäß Regelbauweise) und es kommt für diese, sowie für Kunden, die in den letzten 3 Monaten kein Breitbandprodukt der Telekom Austria bezogen haben (bestehender Telefonanschluss der Telekom Austria vorausgesetzt) auf die Dauer der Vertragslaufzeit für aonKombi ein monatliches Grundentgelt in der Höhe von € 19,90 und für aonSuperKombi in der Höhe von € 24,90 zur Verrechnung.
andvol
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 71
Registriert: So 19 Okt, 2008 17:35

@andvol

Beitragvon puersti » Mo 20 Okt, 2008 06:12

Bevor Du Dich ĂĽber die TA zu sehr aufregst, erinnere Dich daran, was sich voriges Jahr im November abspielte, als die TA anfangs das Kombipaket fĂĽr _alle_ um 19,90 anbot...
puersti
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 171
Registriert: Mi 28 Nov, 2007 10:26

Beitragvon wolf359 » Mo 20 Okt, 2008 06:27

Guten Morgen,

es wird ja wieder eine "gratis Herstellung" beworben.

wenn ich von inode komme, dann ist es doch eine Neuherstellung (aber auch ein Providerwechsel) ?!?!?

Was bedeutet dann dieser Abschnitt:

Herstellungsentgelt bei Providerwechsel

34,87




Einmaliges Entgelt aonKombi Euro
Herstellungsentgelt bei Neuherstellung*

0,00
Herstellungsentgelt bei Breitband Installation

131,00
Aktivierungsentgelt bei Selbstinstallation

29,90
Herstellungsentgelt bei Providerwechsel

34,87
Produktwechselentgelt fĂĽr bestehende Breitband Kunden



79,00
Zuletzt geändert von wolf359 am Mo 20 Okt, 2008 06:37, insgesamt 1-mal geändert.
wolf359
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 29 Okt, 2007 19:45

Beitragvon xpla » Mo 20 Okt, 2008 06:37

Produktwechselentgelt fĂĽr bestehende Breitband Kunden
79,00


Somit kostet es 79,00 € für bestehende Kunden und daher rechnet es sich auf Jahressicht -> 12x15 € > 79,00 € (15 € Differenz zu jetzigem Grundentgeld)
xpla
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 141
Registriert: Mo 18 Aug, 2003 10:56

Beitragvon littleunderdog » Mo 20 Okt, 2008 06:52

da komme ich als Bestandskunde aber nur zur Auswahl des Kombipakets um € 29,90
littleunderdog
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 72
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 06:27

Beitragvon littleunderdog » Mo 20 Okt, 2008 06:58

Kunden mit einem bestehenden Breitbandprodukt der Telekom Austria, die innerhalb des Aktionszeitraumes auf aonKombi/aonSuperKombi umsteigen, kommt auf die Dauer der Vertragslaufzeit bei aonKombi ein monatliches Grundentgelt in der Höhe von € 29,90 und bei aonSuperKombi in der Höhe von € 34,90 zur Verrechnung. Es fällt ein Produktwechselentgelt in der Höhe von € 79,00 an.


Also wenn ich auf aonkombi umsteige, dann nur zu einem Tarif von € 29,90 und zusätzlich darf ich noch € 79,- für den Umstieg auf einen "höheren" Tarif zahlen, na sehr nett
littleunderdog
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 72
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 06:27

Beitragvon tahomas » Mo 20 Okt, 2008 07:31

littleunderdog hat geschrieben:Also wenn ich auf aonkombi umsteige, dann nur zu einem Tarif von € 29,90 und zusätzlich darf ich noch € 79,- für den Umstieg auf einen "höheren" Tarif zahlen, na sehr nett


da geb ich dir recht ... schön wenn neue kunden damit beworben werden, aber bestehenden kunden sollt man halt auch etwas 'entgegenkommen' ... 80 euro zahl ich sicher nicht.
kann man nur auf eine frĂĽhjahrs-aktion hoffen ...
tahomas
 

?

Beitragvon wolf359 » Mo 20 Okt, 2008 08:05

die 79,- sind ja fĂĽr produktwechsel .....


was meint die telekom aber mit providerwechsel ???
wolf359
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 29 Okt, 2007 19:45

Beitragvon wagsoul » Mo 20 Okt, 2008 08:11

Providerwechsel ist, wenn du dein DSL derzeit von einem Reseller beziehst (zB du hast einen Telefonanschluss mit TikTak-Tarif und beziehst dazu von Xpirio um 15 Euro p.m. ein DSL-Angebot) und zur Telekom wechselst.

Bei so einem Providerwechsel ändern sich nur deine Zugangsdaten - ansonsten (Modem, Anschluss) bleibt bei dir alles gleich.
wagsoul
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 04 Mai, 2007 20:53

Beitragvon wolf359 » Mo 20 Okt, 2008 08:13

gut, dann werde ich sofort inode kĂĽndigen ... ;)
wolf359
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 29 Okt, 2007 19:45

Beitragvon airet » Mo 20 Okt, 2008 08:17

Ich glaub, ich packs net:
Für bestehende Breitbandkunden gibt es a) nur einen 29,90 € Tarif und b) die müssen noch zusätzlich 79 € "Schnapsgebühr" in die leeren Kassen der TA löhnen :x
Welcher hochverdienter Schlipsträger hat sich denn das wieder ausgedacht???

Und zu allem Überdruß verscherbelt die TA eventuell meine Kundendaten an irgendwelche Rechtsverdreher, die bloß behaupten, unter dieser oder jener IP wären angeblich rechtswidrige Aktionen gesetzt worden - natürlich auch hier wieder Einnahmen durch heftige "Hausnummergebühren".


Es wird noch soweit kommen, dass ich auf einen privaten Internetzugang ĂĽberhaupt g e r n e verzichte!
airet
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 24 Apr, 2008 20:58

Beitragvon wagsoul » Mo 20 Okt, 2008 08:19

Es hindert dich niemand daran zu einem anderen Provider zu wechseln.

Wenn das wirklich viele machen, dann gibts in Zukunft wegen des sonst anfallenden Kundenverlusts Aktionsangebote vielleicht auch für Bestandskunden. (Ich denke aber nicht, dass eine nennenswerte Anzahl an Kunden deshalb wirklich kündigt. Die meisten werden sich wohl aufregen (in Foren, für sich selbst oder so) und das wars dann. Oder die Leute hängen noch in MVDs :) )
Zuletzt geändert von wagsoul am Mo 20 Okt, 2008 08:21, insgesamt 1-mal geändert.
wagsoul
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 04 Mai, 2007 20:53

Beitragvon airet » Mo 20 Okt, 2008 08:20

Doch, die Mindestvertragsdauer (derzeit noch) ;)

Meiner Meinung nach gibt es gerade am Telekommunikationsmarkt richtige "Knebelverträge", die eigentlich verboten sind...
airet
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 24 Apr, 2008 20:58

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste