FAQ zum neuen aon Kombipaket (19,90) ab 20.10.2008

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon andvol » So 19 Okt, 2008 18:52

ANOther hat geschrieben:
andvol hat geschrieben:MAN DARF IN DEN LETZTEN DREI MONATEN KEIN INET BEI AON ANGEMELDET GEHABT HABEN.

angenommen, du kaufst ein mobiltelefon bei $ANBIETER1, "erstanmeldung". du bekommst ein handy geschenkt, und den tarif XY
angenommen, du kaufst 11 monate später NOCH eins, beim gleichen. denkst du, du bekommst keinen zweiten vertrag?

Bei Handyverträgen gehts, bei AON nicht. That's it!

Aber morgen wissen wir sicher mehr...oder auch nicht, denn die AON Hotline die ich morgen bemühen werde ist unter aller Sau.

mfg
Andy
andvol
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » So 19 Okt, 2008 18:55

Bei Handyverträgen gehts, bei AON nicht. That's it!

du kannst von aon auch 100 anschlüsse haben mit dem gleichen namen nur musst eine andere kundennummer haben

unter aller Sau.

würde so das gespräch nicht anfangen ich glaub auch kaum das dir hier jemand helfen wird wenn du so weiter schreibst, obwohl manche das können!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon marq » So 19 Okt, 2008 19:01

andvol hat geschrieben:
Aber morgen wissen wir sicher mehr...oder auch nicht, denn die AON Hotline die ich morgen bemühen werde ist unter aller Sau.

mfg
Andy

Finde ich nicht. Zu mir war man bisher immer sehr freundlich und bemüht.
marq
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hotze_com » So 19 Okt, 2008 19:25

balmung hat geschrieben:man braucht ja nur das komplette paket abmelden (also inet und telefon) und auf einen neuen namen anmelden.
da hat man halt nicht mehr die gleiche nummer, dafür das neue kombipaket

wenn man es genau nimmt dann geht weder An-/Ummelden in der selben Wohnung noch umstufen auf *selbe* Konditionen beim selben ISP (ausser der ISP zahlt drauf).
hotze_com

Beitragvon andvol » So 19 Okt, 2008 19:44

hotze_com hat geschrieben:
balmung hat geschrieben:man braucht ja nur das komplette paket abmelden (also inet und telefon) und auf einen neuen namen anmelden.
da hat man halt nicht mehr die gleiche nummer, dafür das neue kombipaket

wenn man es genau nimmt dann geht weder An-/Ummelden in der selben Wohnung noch umstufen auf *selbe* Konditionen beim selben ISP (ausser der ISP zahlt drauf).

GENAU so ist es leider.

Und Betreff Hotline: Nett und freundlich waren sie alle, ABER die Informationen war meistens falsch. Von nett und freundlich kann ich mir nichts kaufen. Dann lieber schroff dafür aber RICHTIGE Informationen. Gott sei Dank hab ich meine Gespräche mit der Hotline immer mit geschnitten. Ist mir das letzte mal zu gute gekommen :)

@wernerkl: Klingt jetzt vielleicht hart und kommt als geschriebener Text vielleicht unfreundlich rüber, aber auf die bisherigen Tipps und Tricks hätte ich verzichten können...waren nämlich allesamt falsch. Wenn ich mich nicht auskenne oder nur halb dann geb ich auch keine halbgaren Tipps.

mfg
Andy

P.P.S: Ich komm hier sicher unfreundlich rüber, aber schön langsam komm ich mir von aon mehr als nur verarscht vor und der Ärger muss mal raus...heute hier und morgen an der Hotline oder im Shop...je nachdem was mir meine Zeit erlaubt.
andvol
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » So 19 Okt, 2008 19:48

hotze_com hat geschrieben:wenn man es genau nimmt dann geht weder An-/Ummelden in der selben Wohnung noch umstufen auf *selbe* Konditionen beim selben ISP (ausser der ISP zahlt drauf).

irgendwie ist mir der eintrag "nur in haushaltsüblichen mengen" entgangen...
du meinst also, ich könnte in meiner wohnung kein 2tes internetprodukt (der telekom?) haben?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon andvol » So 19 Okt, 2008 19:57

Vorausgesetzt es stimmt!
Was ist daran nicht zu verstehen:

Facts und Features:
- Ab Montag 20.10.2008 bis 20.01.2009 anmeldbar
- Ausschliesslich für Telekom Austria Neukunden
- Gratis Herstellung
- Bis zu 8 Mbit/s Downstream
- Bis zu 3 Aon Mobil Simkarten zusätzlich verfügbar (Simkarten werden bei Aktivierung verrechnet EUR 49,90 - nicht wie bisher bereits bei Bestellung)

Bestandskunden die noch KEIN Breitbandinternet (ADSL) der Telekom Austria haben zahlen EUR 29,90 bei Selbstinstallation (POTS) bzw EUR 131,- bei ISDN Umsteigern.

Lt. Hotline (19.10.2008, 11 Uhr) gibt es für bestehende ADSL Kunden keine möglichkeit auf das Kombipaket um EUR 19,90 zu wechseln.

mfg
Andy
andvol
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hotze_com » So 19 Okt, 2008 20:19

ANOther hat geschrieben:du meinst also, ich könnte in meiner wohnung kein 2tes internetprodukt (der telekom?) haben?

doch, aber nicht zu den Aktionskonditionen (ausser sie werden umgangen/missachtet/etc.).
hotze_com

Beitragvon hotze_com » So 19 Okt, 2008 20:20

andvol hat geschrieben:Lt. Hotline (19.10.2008, 11 Uhr) gibt es für bestehende ADSL Kunden keine möglichkeit auf das Kombipaket um EUR 19,90 zu wechseln.

... und das AON Produkt geht auch nur mit POTS.
hotze_com

Beitragvon wagsoul » So 19 Okt, 2008 20:34

andvol hat geschrieben:Sorry, ich weiß ja nicht. Wahrscheinlich bist noch Schüler oder Millionär. Ich bin beides nicht, muss Montag bis Freitag, manchmal auch am Wochenende für mein Geld arbeiten. Ich habs nicht so dicke, dass ich es Großkonzernen wie AON in den Rachen werfe. Und wenn du soviel Geld hast kannst ja mir was abgeben, dann zahl ich auch gerne mehr als andere für meinen Inet Anschluss!

Ich hab das anders gemeint.

Aon denkt sich diese Konditionen (gute Preise nur für Neukunden) ja nicht aus, weil sie gegen die eigenen Kunden oder gar spziell gegen dich etwas hätten.

Die wollen dir nicht eins heimzahlen, sondern sie rechnen nur ganz emotionslos durch und kommen zum Schluss, dass Aktionen nur für Neukunden besser für sie sind.

Anstatt dich darüber aufzuregen könntest du auch ganz kühn einfach deinen Rechner anwerfen, und als Resultat ohne Emotionen eine Kündigung schreiben und ein Angebot bei einem Reseller nehmen.

Wenn Aon nur aufs Geld schaut, warum solltest du das dann nicht können?

Du könntest aber auch bei der Hotline nachfragen, wie das mit einer Kündigung so ist. Wenn du das geschickt anstellst, erhältst du das neue Kombipaket vielleicht zu den selben Konditionen wie Neukunden. Man muss ja nicht Aktionsbedingungen missachten, wie das hier jemand ganz böse formuliert hat, sondern es kann ja auch eine Gutschrift von sagen wir 120 Euro geben, und das Kombipaket ganz normal zum Preis von 30 Euro :)

PS: Das nur ganz nebenbei: Millionär wird man nicht, indem man wahllos Geld für teure Produkte ausgibt, dies auch billiger gibt ;)
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon wernerkl » So 19 Okt, 2008 20:54

Wenn ich mich nicht auskenne oder nur halb dann geb ich auch keine halbgaren Tipps.

du kennst mich nicht weißt nicht wo und was ich arbeite, also bitte lass diese behauptungen
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Herculess » So 19 Okt, 2008 21:01

@andvol:
wenn du so auf jeden cent guckst, warum bist du dann nicht bereits im april auf das 29,90er paket gewechselt bzw. letztes jahr aufs 19,90er?

greets
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon xray123 » So 19 Okt, 2008 21:20

Aon denkt sich diese Konditionen (gute Preise nur für Neukunden) ja nicht aus, weil sie gegen die eigenen Kunden oder gar spziell gegen dich etwas hätten.
Die wollen dir nicht eins heimzahlen, sondern sie rechnen nur ganz emotionslos durch und kommen zum Schluss, dass Aktionen nur für Neukunden besser für sie sind.

jeder bwl-student wird vorrechnen können, dass das so nicht stimmt. neukundengewinnung ist x-fach teurer als bestandskunden halten/zufriedenstellen.

Du könntest .. auch bei der Hotline nachfragen, wie das mit einer Kündigung so ist. Wenn du das geschickt anstellst, erhältst du das neue Kombipaket vielleicht zu den selben Konditionen wie Neukunden. Man muss ja nicht Aktionsbedingungen missachten, wie das hier jemand ganz böse formuliert hat, sondern es kann ja auch eine Gutschrift von sagen wir 120 Euro geben, und das Kombipaket ganz normal zum Preis von 30 Euro :)

guter vorschlag - das ist auf jeden fall einen versuch wert!
ot: hab für meine eltern durch einen kündigungsverzicht beim festnetz einiges geld rausgeholt.

Anstatt dich darüber aufzuregen könntest du auch ganz kühn einfach deinen Rechner anwerfen, und als Resultat ohne Emotionen eine Kündigung schreiben und ein Angebot bei einem Reseller nehmen.
Wenn Aon nur aufs Geld schaut, warum solltest du das dann nicht können?

wenn sie's nicht anders verstehen, scheint mir das die angebrachte vorgangsweise.
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon wagsoul » So 19 Okt, 2008 22:23

xray123 hat geschrieben:

jeder bwl-student wird vorrechnen können, dass das so nicht stimmt. neukundengewinnung ist x-fach teurer als bestandskunden halten/zufriedenstellen.

So sprechen sie nun die Kunden an, denen 30 Euro für den Anschluss zu teuer sind. Die, die bereit sind, das zu bezahlen, haben den Anschluss schon im April genommen.

Den Rest der Kunden holt man sich nun.

So hat man für ein und das selbe Produkt 2 Preise, die 2 verschiedene Gruppen ansprechen und bedienen.

Würde man die 20 Euro für alle anbieten, würde man die verlieren, die 30 bezahlen.
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon andvol » So 19 Okt, 2008 22:30

wagsoul hat geschrieben:
andvol hat geschrieben:Sorry, ich weiß ja nicht. Wahrscheinlich bist noch Schüler oder Millionär. Ich bin beides nicht, muss Montag bis Freitag, manchmal auch am Wochenende für mein Geld arbeiten. Ich habs nicht so dicke, dass ich es Großkonzernen wie AON in den Rachen werfe. Und wenn du soviel Geld hast kannst ja mir was abgeben, dann zahl ich auch gerne mehr als andere für meinen Inet Anschluss!

Du könntest aber auch bei der Hotline nachfragen, wie das mit einer Kündigung so ist. Wenn du das geschickt anstellst, erhältst du das neue Kombipaket vielleicht zu den selben Konditionen wie Neukunden. Man muss ja nicht Aktionsbedingungen missachten, wie das hier jemand ganz böse formuliert hat, sondern es kann ja auch eine Gutschrift von sagen wir 120 Euro geben, und das Kombipaket ganz normal zum Preis von 30 Euro :)

PS: Das nur ganz nebenbei: Millionär wird man nicht, indem man wahllos Geld für teure Produkte ausgibt, dies auch billiger gibt ;)

Das werde ich morgen eh machen. Ich muss nur dazu sagen, dass ich mit der Hotline bis jetzt schlechte Erfahrungen gemacht habe. Nicht wegen der Freundlichkeit, sondern deren Inkompetenz. Aber ich geb den Damen und Herren morgen nochmals eine Chance und lass mal meinen Charme spielen. Wenn nichts geht wird sowieso gekündigt...allein schon aus Prinzip.

@wernerkl: Sorry, aber ich hab gar nicht dich im speziellen gemeint. Sollte ich dich beleidigt haben dann Entschuldigung.

mfg
Andy
andvol
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER