Hallo allerseits!
Hab mich mal hier angemeldet um meine AON Probleme zu schildern, vielleicht kann mir ja jemand einen guten Tipp geben.
Also:
Vor einigen Monaten stieg ich von Aon ADSL 6Mbit (ISDN) auf die AonKombi (http://www.aon.at/aonKombi) um.
Auf der Produktseite wird ja mit 8MBit und BestEffort geworben, was mich aber nicht besonders kĂĽmmerte, da ich mit meinen 6MBit eh zufrieden war und nicht unbedingt mehr brauchte. Nur (viel) weniger sollte es halt nicht werden.
Mein Anschluss wurde von ISDN auf POTS umgestellt und die AonKombi aktiviert (ist nun erheblich gĂĽnstiger als vorher)
Die Monteure brachten mir ein brandneues Speedtouch 585 mit und es funktionierte auch alles auf Anhieb....naja fast alles.
Bandwidth (Up/Down) [kbps/kbps]: 256 / 1.088
Hier wunderte ich mich schon mal mächtig ... war immerhin nur ein sechstel von dem was ich noch Minuten zuvor hatte.
Die Monteure erklärten mir dass von Aonline aus nun automatisch konstant die Leitungsqualität gemessen wird und in der nächsten Zeit die Geschwindigkeit kontinuierlich hinausgehen wird.
Naja, also warte ich nun schon seit Monaten und es hat sich nie was verändert.
Output Power (Up/Down) [dBm]: 11,5 / 16,5
Line Attenuation (Up/Down) [dB]: 15,5 / 27,5
SN Margin (Up/Down) [dB]: 31,0 / 26,5
Hier meine Daten, damit sollte doch mehr als 1MBit down gehen oder?
Ich dachte zuerst dass vielleicht beim Umstellen von ISDN auf POTS die Leitung irgendwo beschädigt wurde und deswegen einfach nie eine Erhöhung kam.
Habt ihr vielleicht einen guten Tipp fĂĽr mich?