UPC/Inode Web&Phone Umzug/Ummeldung wird zur Farce!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Zoddi » Do 16 Okt, 2008 14:21

ne so wirds wohl nicht laufen...du hast die neuerliche MVD da dieser Umzug ja mehr oder weniger wie ein neuer Vertrag bei UPC gehandhabt wird.

Das Telekomtechniker Spiel kenne ich auch, geschweige denn, das UPC Umzugsspektakel. Aber sobald der Techniker da war, sollte es "bald" funktionieren.
Zoddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon tmarsel » Do 16 Okt, 2008 15:06

Tja, der TA-Techniker war ja bereits vor einer Woche bei mir und hat Anschluss ĂĽberprĂĽft und entbĂĽndelt. Laut seiner Aussage sei alles "Okay".

Inzwischen funktioniert der Anschluss - natĂĽrlich - noch immer nicht.

Habe mich mit UPC in Verbindung gesetzt, der Anschluss sollte eigentl. schon längst aktiviert sein. Modem kann allerdings nicht verbinden.
Das ganze wurde als Störung weitergeleitet, mit deren Behebung Anfang dieser Woche begonnen werden _sollte_.

Dienstag hat sich dann ein TA-Techniker bei mir gemeldet, der zu einem angeblich vereinbarten Termin bei mir vorbeischauen wollte - in 15 Minuten. Ich war natürlich längst bei der Arbeit, da ich von einem Termin wieder einmal nicht in Kenntnis gesetzt wurde.
Der Techniker meinte darauf hin, er werde halt schauen, was er in der Zentrale für mich tun könnte und dann das ganze wieder an UPC weiterleiten, die werden sich dann bei mir melden.

Mittwoch Früh hat sich dann auch ein (ziemlich unfreundlicher) UPC-Mitarbeiter bei mir gemeldet und gefragt, ob das Modem angeschlossen sei. Das habe ich ihm bestätigt und er meinte darauf hin, man werde den Anschluss überprüfen und sich dann bei mir melden.

Seit dem hat sich niemand mehr von sich aus bei mir gemeldet, ich habe mich dann wieder mit UPC in Verbindung gesetzt und dort gab man mir bekannt, dass der Fehler inzwischen schon 3 mal zwischen Telekom Austria und UPC hin- und hergeschoben wurde. Die TA schickt den Fehler jedes mal mit dem Status "Behoben" an UPC zurĂĽck.

Die Fehlermeldung wandert also zwischen beiden Unternehmen im Kreis, keiner weiĂź anscheinend wirklich, was zu tun ist oder wie der Fehler zu beheben ist und mir wurde gerade erst gestern wieder die aktuelle monatliche GrundgebĂĽhr von meinem Konto abgebucht...

Für so eine lustige Schmierenkomödie zahlt man doch gerne, oder? :)
tmarsel
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon tmarsel » Fr 17 Okt, 2008 10:51

Okay, kleines Update:

Heute Früh war ein Techniker der Firma Kapsch bei mir und hat die Leitung mit einem speziellen ADSL-Messgerät überprüft.

Ergebnis: Die Leitung ist nicht angeschlossen, sondern hängt irgendwo nach knapp 100m in der Luft. Also kein Wunder, dass es nicht funktioniert...

Ich frage mich, was der TA-Techniker vergangenen Donnerstag da eigentlich gemacht hat?!

Auf jeden Fall kommt nächsten Dienstag erneut ein TA-Techniker vorbei und wird den Fehler hoffentlich beheben... -.-
tmarsel
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER